KIA EV4 Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 - Liefertermin - Auslieferung des KIA EV4

• Bei den Verkäufern hab ich immer das Gefühl die sind immer genervt wenn jemand anruft, außer an dem Tag wo ich die Unterschrift aufs Papier setze.

Da stimme ich dir zu. Ich hab bisher eine Odyssey an Autohändlern durch. Auch anderer Hersteller, aber auch viel Kia. Da frag ich mich, wie die noch leben können, oder ob die alle schon kurz vor der Insolvenz sind. Die „arbeiten“ scheinbar nur noch in reiner Selbstverwaltung, absolut keine Lust und keine Zeit auf Kunden zu zugehen, mit Kunden zusammen zu arbeiten und Fragen zu beantworten. Ein Leasingangebot für einen möglichen Geschäftskunden zu schreiben, das scheint für die so anstrengend zu sein wie eine Expedition in die Achtausender. Bis jetzt hab ich trotz Bitte noch kein schriftliches Angebot von einem Kiahändler bekommen, obwohl ich mehrere Male angefragt hab, nur ein genervtes schnelles mündliches.

Leider ist der EV4 für mich aus dem Grunde leider raus, weil überall total unattraktive Leasingraten für das Auto sind für mein Fahr Profil. Wirklich tolles Auto, leider schlechte Händler bei mir in meiner Umgebung weit und breit, von daher wird’s jetzt ein anderes Auto. Entweder Mini Countryman E/SEall4 oder sogar der Skoda Peaq, weil mein derzeitiger Skoda-Verkäufer mir ein verdammt gutes Angebot gemacht hat, noch einiges unter dem EV4.

• So, endlich kann ich sagen, dass ich meine. EV4 abholen konnte. Es ist vollbracht und die Odyssee ist zu Ende. Leider war auch die Abholung beim Händler sehr komisch. Erst musste ich 45 Minuten warten, mein Auto stand einfach im Vorführsaal ohne Abdeckung/Schutz ohne gar nichts und er war nicht Mal vollgeladen. Schade, habe schon schönere Abholungen erlebt.

Immerhin ist er jetzt da und die ersten Fahrten haben echt verdammt viel Spaß gemacht. Hoffentlich kommen noch viele km dazu.

IMG_20260730_162055.jpg

EV4 Earth 58kW, Magmarot, Optionen: P3+P4 +P5+P6

bestellt: 2/2026 erhalten: 30.7.26

Einmal editiert, zuletzt von 3vr1m ()

• Der erste ROTE..!!!

Was meinst du..."ohne Abdeckung"?? Der Wagen durchläuft doch eine Erst-Inspektion. Soll man die durch die Schutzhülle machen?

Apropos Aufladen: ich finde es o.k. wenn der Wagen NICHT auf 100% aufgeladen ist. Das sollte man dem Kunden überlassen. Der eine schimpft bei 100%, der andere nicht.

Viel Spaß und allzeit pannenfreie Fahrt. :thumbup:

Air 58 Rot   :) P1 - AHK :) [ 30.April - 4 Monate ]

• Vielen Dank!

Ich meinte so eine "Schutzdecke" damit das Auto halt nicht schmutzig oder zerkratzt wird beim rum stehen. Es stand halt wie gesagt im Show room wo andere Kunden rumlaufen und versehentlich das Auto beschädigen könnten.

Gut 100% Ladung hätte ich jetzt nicht erwartet, hab's aber mit 23% überreicht bekommen.das erste was ich dann halt gemacht habe, war das Auto zu laden 🤣

EV4 Earth 58kW, Magmarot, Optionen: P3+P4 +P5+P6

bestellt: 2/2026 erhalten: 30.7.26

• Gut 100% Ladung hätte ich jetzt nicht erwartet, hab's aber mit 23% überreicht bekommen.das erste was ich dann halt gemacht habe, war das Auto zu laden 🤣

Hui, das finde ich allerdings auch frech. Als ich meinen abgeholt habe, war er auf 100%. Gut, der Händler wusste auch, dass ich gleich eine längere Strecke heimfahren musste und hatte vorher nur minimalen Aufwand mit mir gehabt (habe nur angerufen, ob ich den vor Ort verfügbaren Wagen zum "Corporate Benefit Preis" kaufen kann und am nächsten Tag das Geld überwiesen). Aber eine Ladung kostet nur wirklich nicht die Welt und 80% sollten schon drin sein.

Und natürlich auch von mir viel Spaß und wenig Werkstatt!

EV4 Hatchback, 81 kWh, P1, Carraraweiß, EZ 2/26

• Meinen Glückwunsch und immer knitterfreie Fahrt!

So soll unserer auch aussehen und ich hoffe, er steht auch schon beim Händler, wenn ich gleich unseren V60 abgebe.

Lieferung sollte ja Ende dieser Woche sein und am Freitag kann man schon sagen, dass das Ende der Woche ist. 🤪

EV4 Hatchback Air, 81kWh, P1+P2, AHK, Magmarot

bestellt am 23.4.26

Liefertermin ins Autohaus nach letzter Info: Ende KW 31

Ungeduld: Level 12 von 10

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!