KIA EV4 Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 - Liefertermin - Auslieferung des KIA EV4

• Ist schon verrückt, was ein Autohersteller sich vor der Auslieferung schon kaputt machen kann. Wie schon geschrieben, einfach ein regelmäßiges automatisiertes Update.
    Per Mail oder was auch immer, einmal im Monat, und wenn sich im System nicht geändert hat, dann einfach rausschicken: Es läuft wie geplant, Auto ist im Status x. Wie auch immer die Formulierung ist,
    Muss doch mit einer kleinen IT-Abteilung kein Ding sein... Wir hatten uns eh auf 3,5 Monate eingestellt, da war ich aber auch davon ausgegangen, dass da nichts anbrennt.

Sollte man heutzutage wirklich voraussetzen, Ist leider Wunschdenken, war vor drei Jahren bei Mazda auch nicht anders.

Kleiner Trost: meine Amazon-Bestellung wurde heute verschickt. In der Versandbestätigung steht als Liefertermin "3. Februar 2027". Kommt das vom Mars oder wie wird das tansportiert? :D

• Ja, zugelassen wird er auch von unserem Händler, er bekommt halt ne Liste mit 10 Kennzeichen, die meinem Frauchen genehm sind...

Ich habs in LB versucht mit Reservieren, hat nicht geklappt (diverse Kombinationen, keine Ahnung ob System oder Layer 8 Problem), dann hab ich es weiterdeligiert...

Wir werden sehen. Oder nicht. Ich freu mich trotzdem schon drauf, hab mittlerweile rausgefunden, dass bekannte um die Ecke zu KIA Kontakte haben, jetzt schon bestellt, evtl. geht bei der Wartung was...

Ich hab gestern auch Bohrer beim großen Fluss im Angebot gekauft (nachdem ich Samstag den 6 Beton-Bohrer abgebrochen hab). Da ist Lieferdatum 4-6 Wochen.

Keine Ahnung, ob die dann noch gefertigt werden müssen :D Ich hab noch 1-2 Bohrer Ersatz, es gibt halt bestimmte Bohrer die sind erhöhtem Verschleiß ausgesetzt (der 6er ist sowohl bei Holz, Metall und Stein oft der leidtragende) oder weil die exterm dünn sind (Bohrer 1-3mm hab ich auch ne 10er Packung :) ).

KIA EV4 58 Pentametall P3,4,5 - AHK :) [ Bestelldatum 29.05.2026 ]

• Mein Auslieferungstermin hat sich leider von morgen auf Donnerstag verschoben weil das Teil von der Rückrufaktion nicht rechtzeitig gekommen ist. Die schlechten Erfahrungen halten an...

EV4 Earth 58kW, Magmarot, Optionen: P3+P4 +P5+P6

bestellt: 2/2026 Lieferdatum KW20 KW28-KW30 erhalten: tbd

• Ich habe gerade die Rückmeldung bekommen, dass unser ursprünglich bestellter Wagen jetzt produziert wurde und voraussichtlich in etwa zwei Wochen beim Händler ankommt.

Falls also noch jemand einen Earth mit kleinem Akku sucht: Er wird dann im Autohaus zum Verkauf stehen. Ihr müsstet dafür nur ins Siegerland fahren. 😄

In den zwei Wochen werden wir mit unserem aktuellen EV4 dann auch schon die ersten 2.000 km abgespult haben. 🚗

EV4 Earth58,3 kWh, FWDBlue Flame MetallicP4 - Technology P5 - WinterConnect P3 - Upgrade
    EV4 GT-Line 81,4 kWh, FWD. Wolfgrau Metallic P10 DriveWise-Park-Paket ; P11 Comfort-Paket ; P12 Connect-Paket
  • Das ist tatsächlich auch den Grund bei mir, warum es kein Ford geworden ist (waren 9 Monate geplant).

Aber als Du bestellt hast (5.März || ) war glaube ich noch weniger los, warum dauert das so lange?

Ich hoffe ja tatsächlich meinen am 15. September zu bekommen, sicher bin ich mir da nicht mehr....

KIA EV4 58 Pentametall P3,4,5 - AHK :) [ Bestelldatum 29.05.2026 ]

• Kia EV4 bei Amazon (*) | Kia EV4 bei Ebay (*) | Kia EV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.