Ich werde vorraussichtlich auf ABRP setzen, das scheint mir aktuell am ausgereiftesten. Ja dann habe ich nicht ganz den aktuellen Verbrauch drin, ein bisschen Luft sollte ja sein.
Beiträge von sentino
-
-
Das wäre top, dann schmeißen wir ein bisschen per PM in die Paypal oder Kontokasse. Ich hab zwar keine 19 Zoll Felgen aktuell, aber besser haben als brauchen.
Frage: geht das um R19 215 50 XXH allgemein oder ist das an den Reifentyp gebunden (Conti AllSeason). Kann ich mir kaum vorstellen, ich denke das Gutachten geht um die Reifengröße mit Geschwindigkeitsindex und der Rest ist variabel (Hersteller und Traglast solange >Achslast).
Wahrscheinlich muss man das fürs Fahrzeug spezifisch machen (ist ja keine ABE für Typ), mit der Vorlage kann man evtl es etwas beschleunigen. Kann natürlich sein, dass die Kosten fix/pauschal sind, dann hilft es dafür nicht viel, evtl. weniger Diskussion.
-
Ich hab die auch bei den alten Autos, an den Rückfenstern ist die Befestigung etwas friemelig, da ist auch schon mal ein Teil weggeflogen (Frau und Kinder dachten nicht nach, Dinger sind nicht Geschwindigkeitsfest.
Rückfenster wollte meine Frau wieder weg haben, da sie nicht gut genug gesehen hat. Ist Geschmacksache, ich finde das mit der Privacy Verglasung ne Frechheit, dass man das nicht überall macht oder für n kleinen Aufpreis. Ich würde es mir bei nem neuen Auto folieren (lassen), zumindest die Heckscheibe.
-
-
-
Das ist schon Panne, dass man das nicht individuell zumindest in einem Untermenü anpassen kann. Problem wird ja dann auch, wenn die maximale Lautstärke erreicht ist (und diese nicht hoch ist), dann geht es nicht mehr lauter...
-
Ja, das wirst Du - zumindest im Sommer. Ich habe jetzt die ersten 220 km mit durchschnittlich 12,5 kWh abgeritten, die letzte Fahrt heute abend über Land und Stadt mit tatsächlich nur 10,6 kWh/100 km... Ich bin absolut gespannt, wie die Bilanz nach einigen tausend Kilometern aussieht, der EV4 scheint wirklich sparsam zu sein... geladen wird aktuell zu Hause für 23,36 Cent pro kWh.
Ja, beim Verbrenner war immer Landstraße oder langsam auf der Autobahn am effizentesten (60-90kmh, kontinuierlich und höchster Gang). EV4 hat ja nur einen.
Da wird man sich beim EV etwas umsehen => Start-Stop oder langsame Geschwindigkeit ist da nicht so tragisch oder sogar positiv.Ich bin echt gespannt.
-
Ja, nur Strom, wenn Fahrzeug an. Wenn Du Dauerstrom willst, musst Du ne Leitung von einem Dauerplus legen, keine Ahnung ob da oben eine irgendwo liegt...
-
Alles anzeigen
Ich habe an Kia folgende Frage gestellt:
Ich möchte Allwetterreifen montieren lassen aber in den Papieren sind nur Reifen mit V -Index eingetragen
wobei vom max Tempo (170 km/h) sogar S, T oder H Reifen zulässig wären. Es gibt keine Allwetterreifen der
zulässigen Reifengröße mit Index 215/50 mit Index V.
Welche Allwetterreifen sind für den EV 4 zulässig? Gibt es dazu entsprechende Dokumente?
...Ja, die Antwort von Kia ist eigentlich peinlich....
m.E. mach Reifen mit mindestens T drauf (190kmh), das wäre 2 Indizes unter V. Immer noch über der Geschwindigkeit und fertig.
Tatsächlich n bisschen arm von Kia. Ja wir können uns auch Reifen für 3,50€ kaufen. Wäre es notwendig? Nein...
passra natürlich sind V-Reifen total überdimensioniert.... Totaler Blödsinn, da brauchen wir uns nichts vormachen.
Weiß jemand wie KIA das bei anderen EV/PV-Fahrzeugen "löst". Beim PV5 (Vmax 135kmh), sind da dann auch V-Reifen in der COC??? Geht die Skala überhaupt so weit runter?
Fun fact: JA!

km/h 5 10 15 20 25 30 35 40 45 50 60 km/h 65 70 80 90 100 110 120 130 140 150 160 km/h 170 180 190 200 210 240 270 300 >210 >240 >300 -