Beiträge von sentino

Ja, zugelassen wird er auch von unserem Händler, er bekommt halt ne Liste mit 10 Kennzeichen, die meinem Frauchen genehm sind...

Ich habs in LB versucht mit Reservieren, hat nicht geklappt (diverse Kombinationen, keine Ahnung ob System oder Layer 8 Problem), dann hab ich es weiterdeligiert...

Wir werden sehen. Oder nicht. Ich freu mich trotzdem schon drauf, hab mittlerweile rausgefunden, dass bekannte um die Ecke zu KIA Kontakte haben, jetzt schon bestellt, evtl. geht bei der Wartung was...

Ich hab gestern auch Bohrer beim großen Fluss im Angebot gekauft (nachdem ich Samstag den 6 Beton-Bohrer abgebrochen hab). Da ist Lieferdatum 4-6 Wochen.

Keine Ahnung, ob die dann noch gefertigt werden müssen :D Ich hab noch 1-2 Bohrer Ersatz, es gibt halt bestimmte Bohrer die sind erhöhtem Verschleiß ausgesetzt (der 6er ist sowohl bei Holz, Metall und Stein oft der leidtragende) oder weil die exterm dünn sind (Bohrer 1-3mm hab ich auch ne 10er Packung :) ).

Ist schon verrückt, was ein Autohersteller sich vor der Auslieferung schon kaputt machen kann. Wie schon geschrieben, einfach ein regelmäßiges automatisiertes Update.
    Per Mail oder was auch immer, einmal im Monat, und wenn sich im System nicht geändert hat, dann einfach rausschicken: Es läuft wie geplant, Auto ist im Status x. Wie auch immer die Formulierung ist,
    Muss doch mit einer kleinen IT-Abteilung kein Ding sein... Wir hatten uns eh auf 3,5 Monate eingestellt, da war ich aber auch davon ausgegangen, dass da nichts anbrennt.

Ich hab vor ~2 Monaten bestellt, seit dem Funkstille. Der Verkäufer ist tatsächlich sehr freundlich und nett.
    Hab letzte Woche mal nachgefragt wie der Status ist:

Zitat

Zum EV4 habe ich bisher noch nichts Neues. Es sollte aber alles nach Plan laufen.

Ganzjahresreifen mit "Schneeflocken"-Symbol, sind offiziell (vor dem Gesetz) Winterreifen, damit darf man bei Schnee und Eis fahren, deswegen ziehen da die ganzen Reglungen.

Auch wenn es blödsinnig erscheint, man muss den eingetragenen Geschwindigkeitsindex fahren der eingetragen ist, auch wenn die Kiste langsamer ist.

Man könnte zum TÜV gehen und sich den langsameren Index eintragen/freigeben lassen. Oder bei Winter und GJR den Kleber hinmachen, auch wenn das Auto das nicht schafft.
    Allerdingt nur 2 Indizes tiefer.

Ist bei meiner Frau am Audi A3 auch so, der kann nur 188kmh laut Schein, fahren müsste man aber mindestens H Reifen (210).

Da es in der Regel preislich keinen oder einen nicht relevanten Unterschied macht, ist das seit 20 Jahren so.

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/ausstattung-technik-zubehoer/reifen/reifenkauf/reifen-geschwindigkeitsindex/

Zitat

Ist der Geschwindigkeitsindex aber niedriger als eingetragen, dann darf der Reifen nicht gefahren werden. Hiervon gibt es auch bei der Standard-Sommerbereifung vereinzelt Ausnahmen, nämlich dann, wenn der Fahrzeughersteller bezüglich der Höchstgeschwindigkeit deutlich "überdimensionierte" Reifen für die Serienbereifung eingetragen hat. Über Details kann eine Reifenfachwerkstatt Auskunft geben.

Was auch immer deutlich "überdimensionier" heißt, ich denke 1 Kategorie drüber ist noch nicht deutlich überdimensioniert.

Ich frage mich, der GT-Line hat im Gegensatz zum GT außer Plastik (Karrosserie => Stoßstange und Schweller?) keine Änderungen, das heißt Bremse, Radträger gleich. Gewicht ~gleich (Earth 81kwh => GT-Line 81kwh). Damit sehe ich technisch auch keinen Grund. Beim AWD und beim GT kann man das anders sehen, weiß nicht ob da auch ne andere Bremse drin ist....

Was da jetzt der TÜV draus macht? => Fragen!

Ja ich finde die Lösung tatsächlich optisch sehr gut, ich habe schon gelesen man solle die SD-Karte auf jeden Fall gegen ne hochwertige tauschen.
    Ich frage mich, ob da noch mehr Lösungen gemacht werden, bei Aliexpress findet man die wohl auch, teilweise funktioniert auch die FitCamX mit anderen "Brands".
    Ich würde auch auf ein bisschen Qualität verzichten, die Viofo ist mit den Sony Sensoren wohl im Vergleich, auch die A229 plus, überragend nachts von der Qualität.
    Das lässt mich noch etwas zögern, so schlecht sieht die Viofo zum Glück nicht aus und wenn es rechts neben dem Spiegel dem Beifahrer im oberen Blickrand ist... so what :)

Ich hab ja noch fast 2 Monate, bis dahin kann ich mich ja noch ausmehren. Ich werde wahrscheinlich trotzdem im Auto basteln müssen, wegen Drängler etc. gibt es auf jeden Fall eine Variante mit Rear.

Hab vergleichbare Adapter bei Ebay, Amazon etc. gesehen. Der Adapter von Dongar sieht tatsächlich wertiger aus.
    Die Versandkosten sind tatsächlich so fast viel wie das Teil selbst (27€). Dazu Zahlung mit Kreditkarte...

Ich denke ich werde ein x-beliebiges Produkt ausprobierne und sonst ggf. zurückschicken und nächstes.
    Es sieht aber so aus als wären die Spiegelanschlüsse bei ganz vielen KIAs die gleichen (ist ja auch sinnvoll!) Damit sollte das überall funktionieren, im Prinzip ist es nur ein Verlängerungskabel mit einem "Stromdieb" und einem 12V to USB-Stromversorger.

Das unten distanziere ich mich nach ersten Bewertungslesen etwas von, ich bleibe aktuell bei der Planung eine Viofo oder vergeichbar einzubauen.
    Ihr könnt aber gerne Eure Gedanken dazu äußern.

....

Ich bin tatsächlich im EV6 Forum noch auf was anderes gestoßen, da ist die Cam ins Plastik unter dem Spiegel integriert, das find ich tatsächlich super.
    EV4 gibt es noch nicht, aber EV5, EV6 und EV9, plus verschiedene Verbrenner, da ist die Frage, ob die auch noch kommt :)

Das läuft alles auch über den Stecker für den abblendbaren Spiegel. Find ich irgendwie schon geil, sieht dann wie "original" aus.

https://fitcamx.com/collections/for-kia?page=1

Wobei wenn ich Reddit lese, dann scheint es auch eher Schund zu sein:

Aus der Community Polestar auf Reddit
    Entdecke diesen Beitrag und mehr aus der Community Polestar
    www.reddit.com

Fazit. Sowas von einem anständigen Hersteller und ich wäre Happy!