Da könnte man bei Dir schon fragen, ob Du die gleichen Reifentypen und Dimensionen fährst. Das kann schon einen merklichen Unterschied machen.
Dazu noch typische Beladung, Wetter etc. Wie Du gesagt hast, Rahmenbedingungen.
Da könnte man bei Dir schon fragen, ob Du die gleichen Reifentypen und Dimensionen fährst. Das kann schon einen merklichen Unterschied machen.
Dazu noch typische Beladung, Wetter etc. Wie Du gesagt hast, Rahmenbedingungen.
Bei mir hat sich nichts getan preislich nach Erinnerung... Wenn ich den 22kw-Lader dazu nehme, kommen natürlich 990e€ dazu.
Das mit dem Digital Key/Handyschlüssel ist natürlich ein Ding. Muss man mal schauen, ob das wirklich ein Zusatzgerät ist oder nur freizuschalten...
Irgendwer wird es schon können ![]()
Ich hab eine Preisliste mit Downloaddateum 12.05.2026, da sieht alles realativ "gleich" aus wie jetzt. Bei KIA Connect haben sich ein paar Dinge verändert (verschlechtert?) sonst ist das Fahrzeug vom Umfang gleich?
Upgradepakete sind mal ausgenommen, da gab es evtl. noch 1-2 Änderungen.
Das wären für mich für Privatkunden 12%
Mit CB: 25,5%
Ohne Überführung + Zulassung.
Ich hab aktuell mit CB ungefähr 24,7% bekommen beim lokalen Händler.
Für 19 kWh zahle ich (bei 0,35 €/kWh) 6,65 €.
Für 2,5 l Benzin (bei 2,02 €/l) 5,05 €.
Bei DC-Säulen zwischen 0,4-0,8 €/kWh noch schlimmer.
Wir werden es sehen, ich komme mit 2,5l Benzin ca. 25-30km und da fahre ich schon sehr piano.
Ich denke ich werde beim EV4 bei unter 17,5kwh landen wenn ich vergleichbar zu jetzt "schleiche".
Das wären dann bei 35-56ct (DC) 6,12-9,80€ oder bei 29ct (AC) 5,07€ pro 100km "Sprit". Mit Solarsupport weniger.
Beim Verbrenner bin ich aktuell bei 8,5-9,5l/100km, das sind bei 1,90-2€/l ca. 16.15€ (oder ca. 68kwh!) bis 19€ (76kwh!)
Also wäre ich vom reinen Preis bei maximal 60,7% des Preises. Im besten Fall sogar bei 32,2%.
Verstehe ich jetzt nicht, was Thyk da als "Problem" sieht.
Kommentar: Ja mein Auto ist auch kein Spritsparer. Aber ein E200 W211 ist jetzt auch kein übertriebe Karre...
Was steht in Deiner "Auftragsbestätigung"/Kaufvertrag? Darauf wird KIA sich berufen bzw. kannst Du Dich berufen, wenn es drin steht. Das wird das rechtlich bindende sein.
Welche Pakete hast Du denn gebucht?
RCCA ist beim Earth in Paket P3 – Upgrade-Paket: Aktiver Totwinkelassistent mit Lenk- und Bremseingriff (Blind Spot Collision Avoidance Assist, BCA), inkl. Querverkehrwarner hinten, inkl. Notbremsfunktion (Rear Cross-Traffic Collision-Avoidance Assist, RCCA)
Für weitere Assistenten bräuchte man noch P6 (Was ich auch nicht habe).
Grüße!
Ausstattung laut Katalog:
ZitatAlles anzeigenAir Ausstattungshighlights (Grundausstattung - Highlights Assistenten)
....
Frontkollisionswarner 1.5 (Forward Collision Avoidance
Assist, FCA)A: Fahrzeuge, Fußgänger, Fahrradfahrer,
inkl. Abbiegefunktion
• Geschwindigkeitsregelanlage, adaptiv und
navigationsbasiert, inkl. Stop&Go-Funktion 2.0
(Smart Cruise Control, SCC mit S&G)A
• Insassenalarm (Rear Occopant Alert, ROA)
...
• Intelligenter Geschwindigkeitsassistent (Intelligent Speed
Limit Assist, ISLA)
...
• Notruf-Service e-Call
• Parksensoren vorn und hinten (PDW fr/rr)A
...
• Spurfolgeassistent 2.0 (Lane Follow Assist, LFA)A
ZitatAlles anzeigenZusatzausstattung Earth
Ausstattungshighlights im Vergleich zu Air
• 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (bei Earth mit Allradantrieb)
• Elektrische Fensterheber vorn, inkl. Impulsfunktion und
Einklemmschutz
• Induktive Ladestation für kompatible Smartphones1
• Innenspiegel selbstabblendend (ECM, elektrochromatisch)
• Lenkrad beheizbar
• Sitzheizung vorn (Sitzfläche und Lehne)
• Sonnenblenden mit Make-up-Spiegel, beleuchtet
(für Fahrer und Beifahrer)
• Türgriffe vorn mit automatischer Flush-Funktio
Hallo,
der EV4 wird ja mit normalen Matten ausgeliefert.
Frage: Wenn man Gummimatten für den Winter kauft, gibt es unterschieder zwischen GT-Line und normal?
Oder ist es nur ein GT Logo?
Danke!
Grüße!
Ich finde Deine Lieferzeit eh einen Witz, 5 Monate und das bevor der ganze "Hype" durch Prämie los ging.
Dein Auto ist ja ähnlich wie meines (Du hast noch P6, ich die AHK), ich bekomme es laut Plan 15.September.
Ich bin mal gespannt. Ein Kollege will sich evtl. einen Kia zulegen, mal sehen wie dann die geplanten Lieferzeiten sind.
Bei Ford Explorer und Capri waren sie schon vor 1,5 Monaten auf Q1/27 explodiert.
...Hyundai: nach einer Woche Standzeit keine Online-Funktionen mehr
Ist das so softwareseitig so oder durch die leere Batterie (12V) dann? Wäre ja panne, wenn die Batterie dann schon leer ist... Kannst im Winter ja quasi nicht länger abstellen.