Frage wäre zusätzlich, ob es sinnvoll wäre hinten auch ein 2 Kanalsystem zu verbauen ![]()
Beiträge von sentino
-
-
Ja sorry, das Verfahren war mir schon klar, frage ist ob das so 12V (13,8 V - 14,8 V) und 2A sind oder mehr

-
DC/DC Wandler 400V => 12V
ja, ist n bisschen Kanonen auf Spatzen. Aber wie soll man die 5000W-Bassmaschine sonst befeuern? 5kwh pro Stunde Zusatzverbauch, wenn es konstant wäre 
Wie lädt er denn die 12V Batterie,? Das ist ja sicher nicht mit einer Lichtmaschine vergleichbar.
-
Muss man mal sehen wie die Anbindung an das Originalradio ist. Wie ist das bei EV3, 5, 6, 9?
Frage ist auch, wo man bei nem EV den Strom herholt. Aus der 12V Batterie ist irgendwie ja auch hohl...
-
Wie ist das mit anderen Kia Felgen, wenn die Freigängigkeit passt und der Lochkreis, dann gibt es ja kein Gutachten.
Wenn Sensoren und so weiter passen, darf ich die dann fahren?Natürlich einmal zum TÜV, aber Traglast bekommt man da ja in der Regel nur auf Nachfrage und wenn KIA Lust hat.
Können wir hier einmal die Standardfelgen für den EV4 aufführen? 17-Zoll (Standard): Reifengröße 215/60R17 => Felgen 7Jx17 ET5019-Zoll (GT-Line): Reifengröße 215/50R19 => Felgen 7.5Jx19 ET52/53
PS: Sind die RDKS von Hyundai und Kia gleich? Wenn die von 2023/24 sind...
KI sagt: Ja, die RDKS-Sensoren (Reifendruckkontrollsystem) von Kia und Hyundai sind technisch oft baugleich, da beide Marken zum selben Konzern gehören. Sie nutzen meistens dieselbe Frequenz von 433 MHz. Viele Sensoren können für beide Automarken verwendet werden.
-
-
Ja gut, ich glaube Ladekarte egal von welchem Anbieter ist beim Supermarkt doof... Muss man aber auch nicht.
-
Ja, bei EnBW muss man andere Stationen ausblenden oder halt beim Supermarkt on Demand zahlen. Dann hat man halt oft nur DC 50kW, aber je nach Pause reicht das.
Muss mich ab dem Zeitpunkt (wenn der EV4 da ist) erstmal umstellen. Evtl. schließe ich dann auch bei einer Karte ein Abo ab, muss man aber erstmal einspielen lassen. Ab einer gewissen Distanz pro Monat wird sich das schon rechnen.
Heute Abend muss ich auch noch tanken, damit nicht alle morgen die Tanken blockieren wegen auslaufendem Tankrabattz. Das sehen Spritfahrer auch nicht.Durch die 12 Uhr Reglung ist das Tanken auch etwas fremdbestimmter geworden.
-
Elektra bin ich in BW-halt quasi am Arsch

-
Die Octopus Electroverse Karte schein preislich eher Mist zu sein.
Ich hab schon mal eine ENBW-Karte bestellt, da muss man auch auf Fremdstationen achten bzw. einfach bei Aldi on Demand zahlen.
Evtl bringt eine Octopus-Karte in Rest Europa was, wobei man in Italien glaub auhc einfach on Demand besser dran ist.