KIA EV4 Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 - Liefertermin - Auslieferung des KIA EV4

• An Dienstag kann ich dann endlich meinen auch abholen. Lustigerweise gab es scheinbar einen Rückruf für eine Sicherung und das Teil musste erst bestellt werden, weshalb ich es erst nächste Woche abholen kann.

Hoffentlich bleibt es nur bei der einen Sicherung 😂

EV4 Earth 58kW, Magmarot, Optionen: P3+P4 +P5+P6

bestellt: 2/2026 Lieferdatum KW20 KW28-KW30 erhalten: tbd

• Hallo zusammen,

ich freue mich für alle die jetzt ihr Auto bekommen.

Bei mir wird's wohl noch ein bisschen dauern.

Schön wäre es, wenn alle "Glücklichen" auch die Lieferung in die Liste eintragen würden.

Dann kann ich besser raten wann meiner kommt. ;)

Danke

Kia EV4 81,4 kWh, GT-Line, Blue Flame Metallic, P9, P10, P11, P12, AHK, bestellt 27.04.2026

• Ich habe heute auch mal wieder angerufen und ja

"er kommt jetzt sicher Anfang August. Er ist ja schon gebaut."

Ja aber das war er vor 2 Wochen auch schon und sollte doch Ende August kommen. Hatte letzte Woche ja auch schon in der E-Mail mal nachgefragt was ich noch schicken muss oder vorbereiten kann, natürlich wieder keine Antwort. Für mich wird das vermutlich der letzte KIA bleiben.

Versteht mich nicht falsch, mir ist schon klar dass man jetzt auch keine überzogenen Erwartungen haben sollte. Klar fände ich es irgendwie modern, wenn ich selber wenigstens meine Bestellinformationen ansehen könnte a la Paketverfolgung oder wie bei jedem drittklassigen Turnschuh-Onlineshop.

Das würde ja auch dem Händler Zeit ersparen. Mich nervt einfach gewaltig, dass so gut wie nichts funktioniert hat - erst musste alles auf Papier sein, dann war alles verschwunden, dann musste ich noch zweimal alles pseudo-digital abwickeln. Jedes Mal gab es keine Infos. Hätte ich nicht bei jedem Schritt immer wieder nachgefragt, was ist los, warum hab ich keinen Brief oder keine Mail bekommen - dann wäre vermutlich das Auto heute noch nicht einmal bestellt.

Achja, da ist was schiefgegangen, da ist was verloren gegangen etc. Ok, kann passieren, aber dann meldet Euch doch mal. Auf E-Mails grundsätzlich keine Antwort, man wartet höflich eine Woche fragt nach. Bei den Verkäufern hab ich immer das Gefühl die sind immer genervt wenn jemand anruft, außer an dem Tag wo ich die Unterschrift aufs Papier setze.

Das kann doch echt nicht der Maßstab sein. Hatte vorher einen Mercedes (bestimmt auch nicht alles super, aber der Autoverkauf funktioniert) und witzigerweise haben wir als anderes Auto einen Hyundai Tucson neu gekauft, da ging es ja auch. Ist es also hier nur der Händler oder liegt es an KIA, kann das so anders sein als beim Mutterkonzern Hyundai?

EV4 Air 58kW, wolfgrau, Optionen: P1+P2

bestellt: Mitte 03/2026 Lieferdatum: Mitte Juni, Ende Juni, Anfang Juli, Mitte Juli, Ende Juli Anfang August ach was weiß ich... :cursing:

• ev4_tom

Du sprichst mir aus der Seele.

Ist bei mir das selbe.

Ich habe jetzt schon Angst, dass ich mal ein Problem mit dem Auto habe, welches unter die Gewährleistung fällt.

Wenn die sich da auch so anstellen, dann Gute Nacht.

Aber wir sollten unsere Gedanken mal direkt an den Kundensupport von Kia Deutschland adressieren, sollte es sowas geben.

Ich denke die Händler können nichts bis wenig dafür.

Ich freue mich zwar immer noch auf den EV4, aber das wird mein erster und letzter Kia sein.

• Ist schon verrückt, was ein Autohersteller sich vor der Auslieferung schon kaputt machen kann. Wie schon geschrieben, einfach ein regelmäßiges automatisiertes Update.
    Per Mail oder was auch immer, einmal im Monat, und wenn sich im System nicht geändert hat, dann einfach rausschicken: Es läuft wie geplant, Auto ist im Status x. Wie auch immer die Formulierung ist,
    Muss doch mit einer kleinen IT-Abteilung kein Ding sein... Wir hatten uns eh auf 3,5 Monate eingestellt, da war ich aber auch davon ausgegangen, dass da nichts anbrennt.

Ich hab vor ~2 Monaten bestellt, seit dem Funkstille. Der Verkäufer ist tatsächlich sehr freundlich und nett.
    Hab letzte Woche mal nachgefragt wie der Status ist:

Zitat

Zum EV4 habe ich bisher noch nichts Neues. Es sollte aber alles nach Plan laufen.

KIA EV4 58 Pentametall P3,4,5 - AHK :) [ Bestelldatum 29.05.2026 ]

• Also noch ein kleiner Nachtrag, ich hab die FIN bekommen und es hieß ja mal V an 10. Stelle heißt Modelljahr 2027. Das wollten ja einige hier immer wissen, wenn ein neues Fahrzeug kommt. Also bei mir steht da ein "V". Mir persönlich ist das egal, ich hab mich für das Auto entschieden und so nehm ich es grundsätzlich auch. Das bedeutet erstmal nur zusätzliche Arbeit weil ich extra genau schauen muss, ob nicht eher was fehlt oder eingespart wurde, was mir noch zugesichert wurde. Ich bin einfach nur froh wenn es endlich da ist und fährt und das drin hat was ich damals bestellt habe.

Wenigstens laufen jetzt schon die Vorbereitungen, aber auch hier wieder: Kommen Sie doch bitte vorbei und unterschreiben die Zulassungsvollmacht (Willkommen zu den digitalen Prozessen ohne unnötige Umwege), dann haben wir alles fertig. Nachfrage von mir: Und was ist mit der EVB-Nummer? Achja stimmt, die brauchen wir auch noch. Also manchmal bin ich mir nicht sicher ob nur KIA das Problem ist.

EV4 Air 58kW, wolfgrau, Optionen: P1+P2

bestellt: Mitte 03/2026 Lieferdatum: Mitte Juni, Ende Juni, Anfang Juli, Mitte Juli, Ende Juli Anfang August ach was weiß ich... :cursing:

• Kia EV4 bei Amazon (*) | Kia EV4 bei Ebay (*) | Kia EV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.