KIA EV4 Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 - Liefertermin - Auslieferung des KIA EV4

• So, Papiere sind abgeholt und das Auto ist Online Zugelassen. Da ich aber auf die neuen Zulassungspapiere noch warten muss, wird der Abholungstermin wohl erst nächste Woche sein (glaube kaum dass das Autohaus ohne den neuen Brief zu bekommen das Auto rausgibt ^^)

Hoffentlich dauert es in München nicht so lange ^^

Ich weiß zwar, dass ich theoretisch schon 14 Tage losfahren könnte, aber durch die Onlinezulassung, und das Freilegen des Sicherheitscodes, hat der Fahrzeugbrief seine Gültigkeit verloren und die Zulassungsstelle schickt mir ein neues zu

EV4 Earth 58kW, Magmarot, Optionen: P3+P4 +P5+P6

bestellt: 2/2026 Lieferdatum KW20 KW28-KW30 erhalten: tbd

• Ich mache Euch bei nächster Gelegenheit mehr Fotos - leider hat es pünktlich zur Abholung angefangen zu regnen. Ich hab jetzt erstmal Kia Connect aktiviert und ein paar Grundeinstellungen vorgenommen - sobald es trocken und heller ist fotografiere ich den Innenraum vom Air. Die Polsterung ist sehr schön und er riecht extrem nach Neuwagen - ich schicke Euch virtuell hiermit allen ein Näschen voll rüber!

Den ersten Transporteinsatz hat er auch schon hinter sich... alle bewundern bisher die Größe des Laderaumes bzw. das Platzangebot auf den Rücksitzen. Meine knapp 88jährige Mutter hat direkt Platz hinten genommen nachdem ich die Rückenlehnen wieder hochgeklappt hatte und "Huch" gerufen, weil die Sitzflächen Richtung Rückenlehne etwas abfallen - wahrscheinlich damit man mit mehr Kopffreiheit sitzt. "Hier rutscht man ja richtig rein". Ich meinte, dass sei die Queen Elisabeth-Sitzposition und sie müsse jetzt immer winken, wenn sie hinten mitfährt - wurde direkt ausprobiert ;-). Sie kam dann ohne Probleme alleine wieder raus.

Da ich den kleinen Akku habe, ist im Kofferraumbereich (ist) noch eine Mulde, in der das Ladekabel und das Paket mit Warndreieck und Verbandszeug liegen - der doppelte Boden ist eh schon praktisch, durch die Mulde noch mehr - cooler Trunk-Trunk. Was mir direkt aufgefallen ist: der Air hat ja nicht die automatischen Flush-Griffe, aber er hat elektrisch anklappende Außenspiegel. Wenn ich mich mit dem Schlüssel dem Fahrzeug nähere klappen auf einmal die Spiegel aus, aber die Türen entriegeln nicht, Hierfür muß ich entweder den Schlüsselknopf-drücken oder auf dem Flush-Griff ganz hinten auf die kleine Einbuchtung drücken - dahinter sitzt ein Druckschalter, offenbar anders als bei den automatischen Flush-Griffen mit einer Art Sensor hinter der Mulde in der Mitte der Griffe. Soviel für jetzt - schönen Abend noch!

Ab 22. Juli: Kia EV4 Air 58 kWh in Carraraweiß mit Winterpaket.

Einmal editiert, zuletzt von AIRmitP1 () aus folgendem Grund: Fehlinfo

• Kia EV4 bei Amazon (*) | Kia EV4 bei Ebay (*) | Kia EV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.