Beiträge von AIRmitP1
-
-
Moinsen! Seit heute Nachmittag hab ich die Ganzjahresreifen drauf. Ich hab die original 17 Zoll-Felgen draufgelassen und nur die Schlappen wechseln lassen... Ich bin begeistert! Hatte die Nexen als Sommerreifen mit der Auslieferung bekommen und nun sind Conti AllSeason Contact 2 215/60 R17 96 H drauf... der Wagen fährt sich ganz anders. Kann das an den Reifenflanken der Nexen liegen? Ich hab die Nexen mitgenommen weil ich die bei Leasingrückgabe wieder drauf machen muss und die kamen mir an den Flanken so schwabbelig vor. Anders als die Contis, die ich selbst bestellt und ins Auto geladen hatte.
Der Wagen hat für mich jetzt subjektiv eine sattere Straßenlage und auch die Lenkung fühlt sich etwas direkter und strammer an. Die GJR sind natürlich deutlich lauter aber das wußte ich voher und die Contis schneiden noch top ab bei der Lautstärke.
Gruß
-
Eine Wallbox braucht einige technische Voraussetzungen, den teuren Installationsaufwand und nun auch zwingen dermaßen einen Smartmeter-Stromzähler... will ich nicht haben. Mir reicht die Green-Up Steckdose...
-
-
Ich habe es gecheckt. Bei mir wird keine kostenlose Grundgebühr bei Aral Pulse angezeigt - ich soll 9,99 euro im Monat zahlen - lächerlich. Bin genauso Kia-Kunde und habe die App... Wir haben einen Lidl am Ort, dort lade ich für 44 Cent pro kWh - außerdem hab ich eine kostenlose EWEGo Karte mit 52 Cent und lade darüber hinaus zu Hause.
-
Ich habe auch bei Quotlix beantragt und war zum Glück vorgewarnt, dass ich mich nirgends auf die Zwei-Jahres Falle bei der Quote einlasse. Bislang hat man nur versucht, mich per Mail auf die Sofortauszahlung umzuswitchen. Ausgezahlt und angekündigt wurde noch nichts. 7 Wochen jetzt.
-
Moin! Ist bei mir genauso und es nervt gewaltig. Gehört aber zu den Dingen mit denen ich trotzdem gut klar komme. Möglicherweise ist es bei den GT-Linern mit HUD noch etwas anders, denn das was sich bei mir als Spiegelung abbildet ist hauptsächlich der Rand des Deckels der auf dem Teil des Armaturenbrettes sitzt, wo sonst das HUD eingebaut wird. Vielmehr nervt mich das laute Knacken des Hauptdisplays und irgendwo im Türbereich Fahrerseite oben wenn die Sonne draufscheint.
-
Schlechte Laune darf man haben - sie hier an anderen auslassen darf man nicht!
-
Apropos: ..soweit ich gehört habe, ist selbst der Anbieter "EWE-go" im Kartenmaterial des EV4 nicht zu finden [~850 Ladestationen]

Ja, EWE-Go fehlt und das ist richtig scheiße - ist einer der interessanteren Anbieter gerade in meiner Region. Kann ich nicht verstehen, den gibt es nicht erst seit gestern!
-
Danach kam nie wieder ein Werkstattheini an meine Wischwassertanks! Erster Vermerk auf jedem Arbeitsblatt: Finger weg vom WischiWaschi!