Beiträge von AIRmitP1
-
-
Moin,
bei mir gibts ein Update! Laut meiner freundlichen Verkäuferin soll der EV4 am 05. Juli beim Händler angeliefert werden. Das wäre dann für mich je nach Bereitstellungsdatum nur eine Verzögerung von drei bis vier Wochen (insgesamt 3,5 Monate von der Bestellung bis zur Auslieferung an den Händler)!
-
Guten Tag zusammen im Wartesaal - auch ich bin ein Wartender und bin nicht begeistert von der ganzen Informationspolitik der Firma Kia. So wie man in der Bestell-Liste hier im Forum nachverfolgen kann werden ja immer noch kaum Autos ausgeliefert. Meine bei Bestellung genannten drei Monate sind längst um und ich habe noch keinen konkreten Liefertermin. Die Geschichte mit der 27er MJ Umstellung glaube ich nicht denn was muss man ein- bis zwei Monate lang am Werk umstellen, wenn sich an einem gerade herausgebrachten Fahrzeug eigentlich nichts großartig ändern kann. Sollten die Änderungen derart gravierend sein, dass es den Umbau der Produktionsanlagen verlangt, dann entspräche das Auto nicht meiner Bestellung im März und ich würde dann eine Information seitens der Herstellers verlangen. Ich habe die Theorie, dass man mit Wucht den EV2 in den Markt bringen wollte nach der ganzen PR dafür und dass man alle Kapazitäten im Werk auf den EV2 konzentriert hat. Der EV4 ist dafür liegen geblieben. Dafür spräche, dass mein Händler keine EV4 bekommt, der Hof aber neuerdings mit EV2 voll steht, in allen Farben, auch in Magmarot.