Beiträge von AIRmitP1

ich hatte das mal vor rund 20 Jahren bei meiner C-Klasse: Wischimittel immer selbst gemischt und eingefüllt und bei der Inspektion wurde ungefragt irgendein Zusatz zum Auffüllen beigemischt. Beim ersten Wischen hab ich fast gekotzt: es kam eine nach faulen Eiern stinkende Brühe aus den Düsen - ein Check des Behälters brachte Gewissheit, der ganze Inhalt hatte chemisch reagiert und stank nach faulen Eiern. Bei Mercedes hat man damals auf Kulanz den ganzen Wischiwaschi-Tank ausgebaut und erneuert.

Herzlichen Glückwunsch El Pocho und allzeit Garantiefall-und knitterfreie Fahrt! Im Grunde ist es eine absolute Selbstverständlichkeit, dass ein E-Auto bei Übergabe vollgeladen ist - wie wir hier im Forum lernen konnten, scheint dies aber tatsächlich extra erwähnenswert zu sein. Dabei ist es die billigste Form der Kundenpflege - ein leeres Auto bei Übergabe ist dagegen eine reine Vollverarschung des Kunden so nach dem Motto "selbst Schuld, was kaufst Du auch hier eine E-Kiste". Wenn man dem gegenüberstellt, welchen Aufwand die Händler und Hersteller mit Werbemillionen betreiben, um Käufer zu umgarnen; Probefahrten und Beratungsgespräche werden angeboten und eingepreist. Und wenn Du dann das 50 000 Euro Gefährt abholst heißt es bei einigen: "bring Deinen eigenen Strom mit oder zahle einen Wucherpreis"... So etwas würde sich mein Händler im Traum nicht erlauben!

Moin, gibt es hier bezüglich der Dauer bis zur Bewilligung bzw. Auszahlung neue Erkenntnisse? Was müssen die denn da so lange prüfen... Meine Befürchtung ist, dass da nochmal so ein "Habeck-Turn" geflogen und von heute auf morgen die Röhre zum Reingucken aufgestellt wird.

Ich habe für meine Reifen Mitte Juli 414 Euro inklusive Versand bezahlt - bestellt bei Reifenchampion über Ebay - dahinter verbirgt sich ATU. Die Reifen waren auch tatsächlich original Conti, wurden umgehend versandt und waren frisch wie ein Morgenschiß (Produktion aus dem April 2026). Die Händler umzu wollten alle pro Reifen 150 oder mehr haben. Bin kein klassischer Internetbesteller aber die mangelnde Flexibilität der Händler hat mich genervt - und bei Idealo waren diese Reifen über Wochen hinweg nie über 115 Euro das Stück gelistet - bei zig Anbietern.

Mein Air kam von meinem hiesigen Händler mit 96 Prozent Akku - ich halte esfür eine bodenlose Unverschämtheit ein Auto zwischen 35 und 55000 Euro mit fast leerem Akku auszuliefern. Aber das ist wahrscheinlich der Unterschied zwischen dem Händler vor Ort bei dem man immer kauft und dem günstigeren Angebot irgendwo hunderte Kilometer weit weg. Ich habe auch früher noch nie ein Verbrenner-Fahrzeug übergeben bekommen mit weniger als einem halben Tank voll...