Beiträge von AIRmitP1

Sorry, ich muss doof weiter fragen. Du liegst vorne kopfüber auf der Haube und schaust nach der Klappe?

Und Du bist wirklich der Meinung, dass das zielführende Fragen sind, beschwerst Dich über die passende Antwort und beklagst ich über die mangelnde Netiquette? Jedesmal, wenn Du hier nachbohrst bekommen andere eine Mail in den Kasten, dass ein neuer Beitrag zum Thema gepostet wurde. Dann schaut man nach und liest diese Spitzfindigkeiten. Meister Röhrig hätte gesagt "tut das Noooot?"...

Bei meinem EV4 sind die Flaps übrigens heute früh nach dem Ladevorgang wieder offen. Ich habe mich übrigens vor meinem Auto runtergebeugt und kopfüber in die Öffnung geschaut - nur dass keine Nachfragen kommen... zur allgemeinen Entspannung sende ich Euch ein romantisches Bild aus meiner Heimat ;) einfach mal die inneren Air-Flaps öffnen und Durchzug zulassen...

Ich hab das Ladegerät dran und es lief ein Ventilator vorne bei offenen Flaps. Eben wollte ich mir die Flaps ansehen und sie sind tatsächlich in dem Moment motorisch zugegangen und der Lüfter war dann aus. Jetzt ist die Front komplett dicht. Bin gespannt wie es nach Ladeende aussieht.

Ich denke ich werde beim EV4 bei unter 17,5kwh landen wenn ich vergleichbar zu jetzt "schleiche".

Ja, das wirst Du - zumindest im Sommer. Ich habe jetzt die ersten 220 km mit durchschnittlich 12,5 kWh abgeritten, die letzte Fahrt heute abend über Land und Stadt mit tatsächlich nur 10,6 kWh/100 km... Ich bin absolut gespannt, wie die Bilanz nach einigen tausend Kilometern aussieht, der EV4 scheint wirklich sparsam zu sein... geladen wird aktuell zu Hause für 23,36 Cent pro kWh.

Moin,

ich werde auf 17 Zoll Ganzjahresreifen umsteigen, diese habe ich bereits zum Top-Preis erstanden. Es sind Continental All Season Contact 2 215/60 R17 96H evc. Erstmal fahre ich mit der Serienfelge rum und überlege noch, andere Felgen anzuschaffen. Die Reifen lasse ich gegen Herbst aufziehen. Da ich ein Leasingfahrzeug habe, muss ich die Serienbereifung aufheben, weil der Wagen damit zurückgegeben werden muss.

Als Ersatzfelgen schweben mir derzeit welche von Dezent vor - die AP Black oder AP Black Polished.

Ich mache Euch bei nächster Gelegenheit mehr Fotos - leider hat es pünktlich zur Abholung angefangen zu regnen. Ich hab jetzt erstmal Kia Connect aktiviert und ein paar Grundeinstellungen vorgenommen - sobald es trocken und heller ist fotografiere ich den Innenraum vom Air. Die Polsterung ist sehr schön und er riecht extrem nach Neuwagen - ich schicke Euch virtuell hiermit allen ein Näschen voll rüber!

Den ersten Transporteinsatz hat er auch schon hinter sich... alle bewundern bisher die Größe des Laderaumes bzw. das Platzangebot auf den Rücksitzen. Meine knapp 88jährige Mutter hat direkt Platz hinten genommen nachdem ich die Rückenlehnen wieder hochgeklappt hatte und "Huch" gerufen, weil die Sitzflächen Richtung Rückenlehne etwas abfallen - wahrscheinlich damit man mit mehr Kopffreiheit sitzt. "Hier rutscht man ja richtig rein". Ich meinte, dass sei die Queen Elisabeth-Sitzposition und sie müsse jetzt immer winken, wenn sie hinten mitfährt - wurde direkt ausprobiert ;-). Sie kam dann ohne Probleme alleine wieder raus.

Da ich den kleinen Akku habe, ist im Kofferraumbereich (ist) noch eine Mulde, in der das Ladekabel und das Paket mit Warndreieck und Verbandszeug liegen - der doppelte Boden ist eh schon praktisch, durch die Mulde noch mehr - cooler Trunk-Trunk. Was mir direkt aufgefallen ist: der Air hat ja nicht die automatischen Flush-Griffe, aber er hat elektrisch anklappende Außenspiegel. Wenn ich mich mit dem Schlüssel dem Fahrzeug nähere klappen auf einmal die Spiegel aus, aber die Türen entriegeln nicht, Hierfür muß ich entweder den Schlüsselknopf-drücken oder auf dem Flush-Griff ganz hinten auf die kleine Einbuchtung drücken - dahinter sitzt ein Druckschalter, offenbar anders als bei den automatischen Flush-Griffen mit einer Art Sensor hinter der Mulde in der Mitte der Griffe. Soviel für jetzt - schönen Abend noch!

Moin,

wie Dir vielleicht entgangen ist, will man im VW-Konzern künftig Einzeloptionen bei der Bestellung eindampfen und zur Paketpolitik übergehen, da die ganze Individualkonfigurierei offenbar richtig teuer auf der Herstellerseite ist. Auch ich finde es blöd, dass ich beim Air nicht mal Privacy-Verglasung bekommen kann, unter einem Schiebedach kann ich aber im EV4 gar nicht richtig sitzen. Ich rate Dir dringend, einen EV4 mit Schiebdach probe zu fahren und dabei auf die Dachhöhe zu achten. Bei mir entstand ein Enge-Gefühl. Da ich vier versenkbare Fenster und eine Klimaanlage samt Wärmepumpe bekomme, ist das Schiebedach für mich eh obsolet. Die Ausstattungsvarianten bieten schon grundlegend so viel, dass ich mit dem Air wunderbar leben kann. Bloß 'n Popowärmer muss bei mir immer rein und das Winterpaket ist beim Air äußerst attraktiv eingepreist.

Gruß, Marcus