Ein Assistenzsystem macht bei Weitem nicht nur gute Vorschläge!!! Mein Tempomat machte schon mehrfach innerorts ne scharfe Bremsung, weil er in der Kurve bei einer Straßeneinmündung ein wartendes Auto erkannte auf das man ja in dem kurzen Moment zu fährt. Der Hintermann muß gedacht haben ich hab ne Meise weil ich plötzlich bremse. Aber gerade innerorts auf langen 50er Strecken ist es eigentlich ganz bequem mit dem Tempomat zu fahren. Ich probiere jetzt mit den Abstandsstufen herum. Auch im Industriegebiet bei einer Ampelanlage bei der die Insel in einer scharfen S-Kurve umfahren wird rappelt jedesmal das Lenkrad, da kann man gar nicht so schnell mitlenken wie der meint man verläßt die Spur. Der Geschwindigkeitswarner setzt innerorts von Aurich auf dem Ring um die Innenstadt alles auf 30 und schreit die ganze Zeit rum wenn man ihn nicht abschaltet. Das lenkt total ab und nervt. Hier ist aber offiziell 50 km/h - auf einer Stichstraße innerorts meint er dann ich darf 100 fahren. Wenn diese Systeme so falsch handeln sind sie unreif. Vor allem dürfte ihr Einsatz nicht gesetzlich vorgeschrieben sein.
Beiträge von AIRmitP1
-
-
Ich habe meinen 58,3 kWh-Akku am Samstag nach 100,2 km bei Lidl beim Einkaufen an exakt dem gleichen 60KW-Lader (andere Seite war jeweils unbenutzt) nachgeladen bis der Akku auf 90 Prozent war und der Lader abgeschaltet hat. Der Bordcompi sagte vor Ladebeginn "Nach Ladevorgang 13,2 kWh/100 km" - nachgeladen wurden 15,02 kWh.
-
Ich hoffe, das laute Knacken bei Sonneneinstrahlung im Türbereich wird auch noch auf der Agenda landen. Bislang konnte ich einige der übrigen Knackse schnonmal im Bereich des Displaygehäuses verorten.
-
Das ist sehr interessant - ich habe den EV4 gerade wegen der Leasingkonditionen genommen. Ich habe mich auch intensiv mit meinen Bedürfnissen und der angebotenen Modellpalette auseinandergesetzt. Somit bin ich zu dem Schluß gekommen, dass der Air in weiß reicht und habe mir ein Winterpaket dazu gegönnt, weil ich immer gerne Sitzheizung habe. Es gab monatelang ein attraktives Angebot über die Kia Webseite, darauf habe ich mich dann eingelassen und es bislang auch nicht bereut. Das Problem sehe ich darin, dass halt immer Äpfel mit Birnen verglichen werden. In einem Gespräch verriet mir neulich ein Handwerker, dass er ja bei den Leasingkonditionen vom Stuhl gefallen sei... es hatte sich natürlich einen GT-Line mit Metallic, allen Paketen und so weiter und so fort konfigurieren lassen und dazu einen riesen Sack voller Kilometer im Jahr... bei solch einer Summe kommst Du bei allen Marken auf ne fette Monatsrate. Dann stehen ja auch über 50 Mille Listenpreis auf der Uhr. Und CB bekommt der Normalbürger oder Selbständige in den meisten Fällen auch nicht.
-
Was will uns der Dichter damit sagen?
-
Das alte Connect Standard ist nicht mehr das heutige Connect Standard - so wie ich das verstehe sind die ganzen Echtzeit-Daten nicht mehr dabei. Man hat den Namen beibehalten aber einige Features der Premium-Variante zugeordnet und die kostet jetzt nach einem Jahr Geld.
-
Ich hatte alles korrekt verstanden, so wie Stoni es meinte (denn ich kann denken) und mit Oberlehrern hatte ich in meinem Leben lange und oft genug Kontakt, das brauche ich heute einfach nicht mehr.
-
Warum seid Ihr hier auf einmal so zynisch und unfreundlich? Das tut nicht not...
Wenn dieses Niveau hier einreißt müsst Ihr Euch nicht wundern, wenns bald keine Teilnehmer mehr gibt.
-
-
Ich habe errechnet - oder eher erschätzt - dass ich beim einphasigen Laden mit 3,4 kW (3,7 gibt wohl das Netz wohl aufgrund der Spannung nicht her) Mit meinem VOLDT-Würfel etwa 12,5 Prozent Ladeverluste habe.