Die Version hab ich auch drauf: 1.3.1
Beiträge von AIRmitP1
-
-
-
Schaut doch mal in der Kia App unter Remote> Fahrzeugstatus nach, da stehen realistische Verbrauchswerte, so wie sie auch im Fahrzeugdisplay stehen. Die anderen Werte aus der App kann ich auch nicht nachvollziehen. Egal wieviel rekuperiert wird, ich möchte ganz einfach saldiert wissen , wieviel Prozent Ladung der Akku verloren hat nach meiner Strecke.
-
-
Wenn Du losfährst hörst Du erst ein Servomotoren-Geräusch - das dürften die Airflaps sein. Mach mal Fenster runter und horch mal.
-
Die CarShades halten durch Einklemmen und mit ein paar winzigen steckbaren Metallklammern. Gerade die Installation in der Heckscheibe ist in drei Sekunden erledigt - nur oben eine Klammer (bei Einbau unten da Klappe offen) und der Rest wird durch die Form der Heckklappe gehalten. Sitzt bombenfest und ist trotzdem in Sekunden wieder herausgenommen. Die Seitenteile in den Türen werden mit einer Klammer zwischen Plastikdreieck und Dichtung befestigt und vorne wird unter die Gummidichtung ein kleines Blechlein geschoben, dass wie ein U das Türblech unter der Dichtung umschließt. Kinderspiel. Es gibt ein Video zur Installation, müsst Ihr mal googeln.
-
Ich hab sie beim AZUGA Onlineshop bestellt
-
Moin,
ich wollte Euch ein paar Bilder von den Sonnenschutz-Einsätzen schicken (CarShades aus England), die ich mir gegönnt habe (Preis um 100 Euro für das Set), da mein AIR keine Privacy-Verglasung hat. Die Dinger sind sehr einfach zu installieren und werden nur gesteckt und geklemmt. Als Sicht- und Sonnenschutz sind sie top und können auf Wunsch einfach rausgenommen werden. Die kleinen Dreiecksfenster hab ih nicht bestückt, es sind aber auch für diese Shades mit im Set enthalten.
Gruß, Marcus
IMG_20260728_201737314_HDR.jpg
IMG_20260728_201650455_HDR.jpgIMG_20260728_201712424_HDR.jpg
-
Danke für die Info - das hätte man ja auch gleich schreiben können! Dafür ist so ein Forum doch da. Das bedeutet also im Stand sind sie (meist) offen und während der Fahrt meist geschlossen - das würde mich beruhigen denn dahinter sitzt ein Kühler den ich schon dauerhaft dem Steinschlag ausgesetzt sah. Nach leidvollen Erfahrungen bei meinem Ducato (700 Euro für neuen Klimakühler letzten Sommer) und den Blick auf den neuen Kia Seltos im Verkaufsraum mit einem offenen Kühler-Maul ohne Netz und doppelten Boden war mir zugegebenermaßen etwas mulmig als ich das Schnütchen vom EV4 immer weit geöffnet sah. Ich freue mich was gelernt zu haben!
Beste Grüße sendet Marcus
-
Bei abgestelltem Fahrzeug sollten sie immer zu sein. Ergo:---> Ansteuerung defekt!
Bitte die Quelle für diese Aussage/Behauptung nennen - und bitte nicht irgendwelche Beobachtungen bei Testvideos. Hier von einem Defekt zu reden ist nicht gut, wenn es keinen Kenntnishintergrund gibt. Bei meinem Wagen habe ich diese Klappen ein einziges mal geschlossen gesehen und das war wie beschrieben gestern Abend beim Laden im Stand.