Beiträge von AIRmitP1
-
-
OT: Ich höre gerne BR Heimat (über Internetradio) - und komme aus Ostfriesland
- meine Großeltern lebten in Nürnberg und daher bin ich etwas vorgeprägt.Zu Punkt 2: die Vorklimatisierung funktioniert hervorragend ohne Ladestecker. Einfach über App zwei mögliche Schaltzeiten und die gewünschte Temperatur wählen oder mit einer "Taste" einfach direkt fern-einschalten.
-
Ich habe also einen Assistenten an Bord, der aufpasst, dass ich nicht fahre ohne das Lenkrad festzuhalten - was zum Deibel ist das denn für ne überflüssige Einrichtung. Ich hatte immer befürchtet, dass ich bei einhändigem Fahren verwarnt werde. Aber das ist schon krass... der eine Assi sagt auf der Autobahn "ich folge für Dich der Spur und Du brauchst gar nicht mehr lenken Du armer kleiner Autofahrer" und der nächste Assi überwacht das und sagt "aber wehe Du lässt dabei das lenkrad los!"...
-
Ich habe auch null Probleme mit dem Aufmerksamkeitsasssi - der bimmelt wirklich erst wenn ich zu lange auf dem Display rummache. Was mich irritiert ist (im positiven Sinne), dass der Lenkrad-Assistent noch nicht einmal gemault hat. Laut Preisliste vom Februar sollte ich eine kapazitive Handson- Erkennung (Hands-on-Detection, HOD) haben - davor hatte ich mich schon gefürchtet weil ich doch so gerne während der Fahrt in der Nase pople (Spaß!!!) . Hat man das im MJ27 weggelassen?
-
Überarbeitete ICCU? Meinst Du wir MJ27er haben schon eine andere Ladeeinheit??
-
wo soll das zum Ausschalten sein???
Einstellungen - Fahrzeug -Fahrassistenz- rechts im Bild auf den Lautsprecher unten links tippen - dann etwas runterscrollen und die Warntöne bei Geschwindigkeitswechsel lassen sich dauerhaft ausschalten!
-
Den Hinweiston dauerhaft ausschalten geht im menü ganz normal? bleibt es auch gespeichert?
Die Pingtöne des Assistenten für die Erkennung der erlaubten Höchstgeschwindigkeit (Ortsschild oder Geschwindigkeits-Schild) ist dauerhaft abschaltbar. Den so genannten intelligenten Geschwindigkeitsassistenten (ISLA) muß man bei jedem neuen Fahrtbeginn ausschalten oder über die Mute-Taste stumm schalten wenn er nervt. Bei Stummschaltung blinket aber trotzdem das Schild als Symbol im Display oder HUD.
-
Ich habe die Sternchen-Taste im Armaturenbrett mit dem Weg zum Standmodus programmiert. Den benutze ich öfter (Beispielsweise Samstag, Frauchen vom Bahnhof abholen und im Auto 20 Minuten klimatisiert auf die verspätete Ankunft warten). Die Sternchen-Taste im Lenkrad führt auch bei mir zu den Assistenzsystemen, damit ich möglichst schnell den Geschwindigkeitswarner komplett abschalten kann. Das Teil ist völlig nervig und hat lauter falsche Geschwindigkeiten hinterlegt.
Darüber hinaus habe ich bei meinem Air die Ambientebeleuchtung auf eine feste Farbe eingestellt, die den Farbstreifen in den Stoffsitzen ähnelt.
Auch ich habe sämtliche Warntöne auf minimale Lautstärke eingestellt und den Hinweiston für den Geschwindigkeitswechel dauerhaft abgeschaltet - ständig macht da s Ding "Ding".
-
Ich habe auch noch nicht ergründet, wo eventuell ein Rechenfehler vorliegt. Aber ich denke auch dass das zuviel ist. Der Wagen war aber genau eine Woche zuvor n derselben 60 KW Ladesäule auf 90 Prozent geladen worden. Denke, der Bordcomputer lässt vielleicht was weg (Klima, Elektronik oder so) und gibt die reine Fahr-Energie aus. Dann würde ein Schuh draus. So tief stecke ich nicht in der Materie... Eventuell weiß jemand hier mehr darüber!
-
9 Prozent reicht doch noch für zwei mal einkaufen