Hallo zusammen,
ich lese hier schon fleissig mit seit meiner Bestellung, aber so richtig beizutragen hatte ich bisher nichts, nach meinem Telefonanruf heute bei meinem Händler habe ich jetzt auch mal beschlossen mich anzumelden und habe mich auch in die Bestellliste eingetragen. Fahrzeugdaten siehe Signatur. Mir geht es eigentlich so wie den meisten hier, der Termin verschiebt sich immer weiter und was mich am meisten nervt, ich werde nie informiert und dabei bin ich jetzt niemand der ständig anruft.
Mir ist schon klar, dass das nicht unbedingt was bringt, mein letzter Anruf war deshalb auch einen Monat her. Aber wenn ich dann hier lese "das nervt die Verkausberater" dann kann ich nur sagen, sorry die Kommunikation bei KIA insgesamt und offenbar auch die internen Prozesse sind halt ein absoluter Fail und genau so wie ich es nicht haben will.
Von Anfang lief alles schief und ich glaube wenn ich nicht angerufen hätte wäre noch viel mehr schiefgegangen. Ich musste dreimal den Leasingvertrag wieder neu über den Verkäufer anleiern, mal wurde er einfach abgelegt und nicht weitergesendet, dann nochmal digital, dann war er wieder weg, dann nochmal digital, bis dann endlich mal die Bestätigung von KIA Leasing kam.
Ständig musste ich allem hinterherlaufen, proaktiv von Verkäuferseite ist nichts passiert. Das Leasing war noch schlimmer, abgesehen davon dass alles schief gelaufen ist, was schierlaufen kann musste ich auch da wieder allem hinterherlaufen. Kauf und Leasing ist ja bewusst getrennt bei KIA, jeder verweist auf die anderen, den AGBs musste ich auch hinterherlaufen, dann waren wieder verschiedene Stände davon im Umlauf - ein einziges Fiasko.
Zumindest bei einer Terminverzögerung hätte ich eben gerne mal zumindest eine kurze Mail, wenn es schon nichts gibt wo ich selbst nachsehen kann. Bis jetzt ist mein Kauferlebnis bei KIA absolut miserabel und das alleine schon wäre ein Grund, mir nie wieder einen KIA zu kaufen.
Jetzt aber auch wieder genug - trotzdem freue ich mich noch auf meinen EV4 und hoffe jetzt einfach mal das Beste. Trotzdem muss ich ehrlich sagen, gäbe es einen roten Stornoknopf dann hätte ich ihn glaube ich schon gedrückt.
Viele Grüße,
Tom