KIA EV4 Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 - Liefertermin - Auslieferung des KIA EV4

• Da scheint was daran zu sein. Mein Freundlicher meinte letzte Woche, wenn ich von Magmarot auf Pentametall ändern würde, ginge es recht schnell mit einer Lieferung ... habe ich aber nicht gemacht. Lieber etwas länger warten als nachher jahrelang unzufrieden sein....

Same here. Bleibe aber trotzdem beim blau und fahre eben bis dahin weiter schwarz. ^^

• Habe nun endlich mehr Informationen von meinem Händler erhalten.

Tatsächlich haben sie auch das Problem dass von Kia keinerlei Informationen über den Status gegeben werden, das Auto steckt immer noch "in Produktion" fest. Sie erhalten seitens Kia keine weitere Rückmeldung was Sache ist, weil es schwer ist an die Quelle zu kommen. am Freitag soll der Geschäftsführer von dem Auto Haus irgendwelche Updates bekommen, mal schauen. Einen offiziellen Produktionsstop von Magma rot wäre für sie neu.

Meine Händlerin meinte die Verzögerung liegt vermutlich an 3 Aspekten:

1. Aus irgendeinem Grund fängt Kia gerade an das neue Modelljahr 2027 zu produzieren und mein Auto ist da irgendwie reingerutscht obwohl 02.26 bestellt. Ich bekomme aber das neue Modell ohne Aufpreis, die Änderung seien aber nicht nennenswert.

2. Der EV2, der auch in der Slowakei produziert wird hat als Standardfarbe Magma Rot, vermutlich ist die Priorität erstmal hier, da es mehr Bestellungen mit der Farbe beim EV2 gibt als beim EV4.

3. Generell hat der EV2 gerade etwas höhere Priorität weil neueres Modell.

unsere Optionen wären jetzt:

1. Einfach warten bis das 2027 Modell kommt

2. Ein bereits produziertes Bestandsfahrzeug bestellen, hier wäre die Wartezeit nur einen Monat.

3. Falls es doch mit der Farbe zusammen hängt ne andere Farbe aussuchen wenn da was offizielles kommt am Freitag.

Ich habe persönlich auch noch eine Info von meiner Frau bekommen. Sie Arbeitet im Custom Clearance und hat über die Arbeit mitbekommen, dass ein Teilehub in Dubai seit Januar keine Lieferung mehr an die Kia Werke machen kann aufgrund des Iran Krieges. Das könnte ebenfalls die Verzögerung in den Lieferungen erklären

EV4 Earth 58kW, Magmarot, Optionen: P3+P4 +P5+P6

bestellt: 2/2026 erhalten: tbd

• das deckt sich recht gut mit der Aussage meines Händlers von Anfang letzter Woche... scheint also was dran zu sein....

Und wenn sie schon so viele EV2 in Magma-Rot bauen, dann könnten sie doch eigentlich meinen und ein paar weitere EV4 dazwischenschieben, finde ich ;)

• Kia EV4 bei Amazon (*) | Kia EV4 bei Ebay (*) | Kia EV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.