Viele Auto werden einfach mit Lastwagen geklaut ! Also da nutzt keine UWB oder anders. Wenn irgendwo in eine Halle werde Batterie zerlegt und Schluss... Übrigens Tesla werden so auch geklaut . Nur ein kleine unterschied an Batterien typen. LPF , wie die meist verkauft Tesla ( die "kleine" batterie ) sind wenigere recherchiert als NMC da Zellen viel billiger wieder verkauft werden in gewisse Lander !
Beiträge von Lexusphil
-
-
Ich will das mal mit meinen Worten sagen:
1.) Die Rekuperation ist ein Gratis-aufladen des Akkus und kann nur dazu genutzt werden, um die Reichweite zu verlängern/erhöhen?
2.) Bei Ermittlung des Verbrauchs wird sie weder addiert noch subtrahiert - sondern gar nicht miteinbezogen?
Euh ...warum steigt bei mir dann die Reichweite wenn ich ein Berg runter fahre? und die berechnete Verbrauch geht dann auch runter ( logisch)
Die Reku ist nicht "gratis" physikalisch gesehen . Die Energy in eine Batterie ( oder Tank fur andere ) kommt aus dem Netzt (oder Benzin) und wird benutzt fur den Berg rauffahren und wenn du runter gehst wird ein Teil dieser Energy wieder zurückgewonnen ( ist ja was die Hybriden machen schon lange ) statt in Warme in den Klotzen zu verschwinden. Also kommt nicht gratis Energy dazu sondern es wird weniger verloren . Da EV Auto mit ihren gross Akku viel Rekus machen kann man den Verbrauch niedrig halten .
Ein EV Auto verbraucht so nur ca 1,5 bis 3 Liter äquivalent Benzin !!
-
Ich wurde sagen das 95% den aktuelle verkauften neue Autos sind breiter als 2m mit ausgeklappte Spiegel ! Ein Kia Rio hat schon 2m zb.
-
Es ist halt wirklich Zeit das man in Europa die Maximale Geschwindigkeit auf AB limitiert auf zb 140. Also Schluss mit den blö..en "ökoligisten Deutsche " die immer 300 fahren möchten !! Autos sind keine ausnähme , wenn's um CO2 geht. Warum also so schnell fahren ? Bringt sowieso nichts außer "spass" . Das konnte man auf Rennstrecken limitieren dann ! Somit wurde das ganze Theater mit Reifen fur 210 , 240 ode mehr wegfallen in eine gewisse wiese.
-
Facherdusen sind ja im Prinzip viel"empfindlicher " als Strahldüsen . Von dem her keine Ahnung was der EV4 macht ( hab ja noch mein Toyota) aber eben beim BZ ist es auch sehr schlecht oberhalb 100kmh. Mir stört das nicht ...aber ja kann verstehen das sonst nicht alles Rose ist.
-
4 Liter reichen nicht fur 400km fahren ? Sind die Strassen so dreckig bei euch ?
-
Na Ja sorry aber Bloch hat auch seine Tucken. Fairsten Review ist das nicht meiner Meinung ( schon die Bemerkung wegen Frunk !). Aber ja technische Einblicken sind willkommen bei Tests , und so selten leider ( da die meistens Tester , ob Auto "expert" oder youtuber nur wenig mit Technik befreundet sind obwohl sie oft so machen ob sie Spezialisten sind ..grausam ).
-
ein 11 Jahrigen BMW ist ja noch nicht wirklich ein alten Auto ! Und der 6L tdiesel war schon ein echt schönes stuck ( hatte ja auch seinen Preis !! ). Warum nicht tauf eine neuen 3er , i3 , der logischerweise viel mehr zu bieten hat als der EV4 ?
-
Oft bei ModellJahr Wechsel ist bei Hersteller neue Sparmaßnahmen gebracht. Heist ein MJ 27 ist eventuelle "schlechter" gebaut auch !! Es konnte sein das die Dämmung zb ( etwas mit teuren Materialen) gespart wird ! Also unbedingt ein 27 haben statt ein 26 ist vieilleicht nicht unbedingt etwas "besser " ?
-
Eine Voreilung ist obligatorisch doch, ganz einfach wegen den Reifen !! Ja auch wenn ein GPS im Auto sitzt ( aber ja nicht ins allen) ist die Geschwindigkeit mittel Rad gemessen. Zwischen Hersteller ,oder einfacher wenn mann Reifen Grosse ändert mit Optionnalen Rader, ist der Radumfang nicht unbedingt den gleichen. Zb Michelin hat den letzte Jahren ( Bridgestone auch) weniger profil tiefe bei den ECO Reifen mit ca 6,5mm gegen bis 8mm bei alten Standard. Der eV4 kommt mit Michelin neu...wenn man wechselt gegen andere die mehr profil haben wechselt die Anzeige.
Ich das aber auch schon bei mein Aktuellen zwischen Sommer und Winter Reifen . Trotz gleiche grosse waren all neu nicht die ganz gleiche Geschwindigkeit angezeigt !! Heist also das Radumfang nicht ganz gleich ist.