Beiträge von Lexusphil

Um klar zu sein , der EV4 ( wie auch der EV3 bis vor ein paar Monaten...) kann max nur 11kW Ac.

Also egal was fuer AC Anschluss da ist...11kW ist max. Was es gibt ...manchmal sind 22kW Saule "geteilt "!! Heist die Saule sagt 22kW aber wenn zb 2 Autos dran hangen kommt nur 11kW auf jede Seite Raus !! Andert die Tatsache nicht das max 11kW beim aktuellen EV4 moglich sind ( Elektro Installation vom Auto kann nicht mehr ...kein software tricks ).

Danke für die Video. Schon ein bissen seltsam zu hören das der Hr Schmitt den Kofferraum kritisiert ! Nein der EV4 ist kein Grosses Auto mit 4,44m lang und nur 1,48 hoch. Dazu ist ca 400 Liter reel ein Guten Wert . Klar wenn man die Fantasie Werte von anderen Hersteller glaubt ( CLA Shooting brake soll 556l Haben...nie am Leben war) und nicht einmal das merkt finde ich der Hr Schmitt aller anderen als ein "Expert" !! Schon wieder ein Anmassend Youtuber. ?..).

RWD hat den Vorteil da bei stärken Beschleunigung meistens keine durchdrehende Rader statfinden. Aber heisst nicht das die Reifen nicht leiden ! Wenn man sieht wie schnelle hinter Reifen von TM3 oder ID3 vergammeln ...

Gross Vorteil ist (oder wäre ,bei Tesla ist es ja sehr schlecht) das die vordere Rader mehr Einschlag nehmen können. So ist der ID3 König in der Stadt !

Klar ist es eine gute alternative...Irgend wie hat man das Gefühl das die Hersteller manchmal eine Grosse wählen mehr um "anders" zu machen ( Psychologie nicht immer so geschmeidigt gedacht) als rein Technology Notwendigkeit . Das sieht ja auch so aus beim neuen EV2 der sogar 225 x19 bekommt !!! fur ein "Stadt Auto " völlig idiotisch !. Aber es "macht" etwas , Künden oder andere reden davon. Es kostet 50km Reichweite aber egal die Kunden werden es trotzdem kaufen weil sie von dem Blödsinn überzeugt sind !! 8)

Auch 18 Zoll Rader sind möglich...So lange Durchmesser, Lastindex, und mini Geschwindigkeit das Äquivalenz von Originell ist. Verstehe überhaupt nicht warum übrigens Kia ( Toyota hat gleiche Gewohnheit ) diesen Sprung von fast zu "klein" (17 zoll) auf 19 (mit tiefen Querschnitt) geht bei Auto die nicht Sportautos sind. Machmal ist das Gewicht und dann den Durchmesser von den Bremsen ein Muss...aber beim EV4 150kW nicht . Bei AWD ( 195kW) sind grossere Bremsen drauf...Da muss 18 Mini sein...

Das ist so in allen Autowerken ...seit Jahren ! Nur sind gewisse Hersteller ( Toyota ist spitze) besser mit dem Management vom ganzen da es immer wieder zu "Engpässen" kommt ( wegen Zulieferer, Pannen, Marketing Zwang ..jaja auch...) die das runden programmierten Ablauf behindern. Kia ( Hyundai ) ist da sehr schlecht einfach...warum auch . Aber allgemein ist ds Werk in Zilina eher bei den guten...

Deine persönliche Meinung. Nein, bekannt ist er nicht dafür. Er muß nur immer Kritik von den Leuten einstecken, deren Spielzeug er nicht durchgehend top bewertet und die dann beleidigt sind.

Klar ist meine Meinung ;) . Aber ich folge diesen Typ schon lange weil er effektiv ein bissen mehr an der Technick scheint zu wissen als die andere plaudere von den Zeitschriften ...aber trotzdem ziemlich viel blabla hinsetzt leider...

Der unterschied zu mir :/ ...er ist bei AMS ...das "grosse" von der blöden AutoZeitschirften aus D ^^ . ...Sorry muss man halt auch erkennen. Einfachen biespiel wie die meisten davon immer der Kofferraum Volumen von Hersteller angeben auch wenn total falsch ist ( zum Beispiel Tesla Y mit 850liter....). Als "Experten" erwarte ich am minimum das sie bemerken das diese oder diese Kofferraum eher kleiner ist, wie auch zum Beispiel der ADAC oft beweist.( oder selber mit eine Messung schnell erkennt).. Und Kofferraum ist nur eine von den vielen "Fehler" die diese Herren immer schreiben oder sagen.

Hab mir das auch angeschaut.

Fand es soweit interessant, da es mal etwas anderes war.

Fand aber auch, dass er das Auto sehr hart bewertet hat und ich die Punkte Bewertung nicht ganz nachvollziehen konnte.

Es ist hier ein Mittelklassefahrzeug was ziemlich gut abliefert, dafür müsste es auch mehr Punkte geben. Das er gegen die Großen nicht ankommt, sollte jedem klar sein. Aber in seiner Klasse ist er schon ein großer.

Naja Hr Bloch ist ja bekannt fuer seine arrogante Art. Wenn ihm eine Auto nicht gefällt ist "alles" nicht so gut wegen Kleinigkeit der et dann "gross" macht. Warum er dann den EV3 gut findet , ist ja fast das gleiche Auto !