Ladekarte bestellen? Vergleich EnBW mobility+ ADAC e-Charge Maingau Stadtwerke App oder?

• Habe auch die EWEgo Karte als backup bestellt. Werde aber hauptsächlich auf der Arbeit laden.

Sonst ist noch ein Reiterhof ca. 10km entfernt von mir, da geht adhoc für 39ct/kWh und zwischen 9-17Uhr sogar nur 30ct. Egal ob AC oder DC.

Sehr cool. Wie hast du denn Reiterhof gefunden? In ner App oder über andere Wege.

Stehe bei mir fest, dass es durchaus ladesäulen gibt, die nicht in Apps sind. Sind halt einzelne Anbieter

• Ich habe mir schon mal eine kostenlose Ladekarte von Octopus Electroverse geholt

Octopus Electroverse 🐙

Ist eher als Backup gedacht und will auch mal testen was es so für Optionen gibt. Bin gespannt wie das dann funktioniert und wie transparent die Preise sind.

Hab grade mal hier im Ort durch 4 Ladesäulen geklickt und jetzt schon kein Bock mehr auf die Karte. 4x AC- Säule für 54, 55, 55 und 67 Cent

Im Nachbarort dann 3x 67 Cent, 40 Cent, 50 Meter daneben 39 Cent + 3 Cent/Minute. Macht 14€ für 0-100% laden mit dem großen Akku

noch einen Ort weiter 48/55 bzw. Cent bei Kaufland (AC/DC), 84 bei eweGo und daneben 83 für 11kW.

EV4 GT-Line, Magmarot mit AHK, bestellt am 05.03.2026 :love:

• Hab grade mal hier im Ort durch 4 Ladesäulen geklickt und jetzt schon kein Bock mehr auf die Karte. 4x AC- Säule für 54, 55, 55 und 67 Cent

Im Nachbarort dann 3x 67 Cent, 40 Cent, 50 Meter daneben 39 Cent + 3 Cent/Minute. Macht 14€ für 0-100% laden mit dem großen Akku

noch einen Ort weiter 48/55 bzw. Cent bei Kaufland (AC/DC), 84 bei eweGo und daneben 83 für 11kW.

Same here. Der einzige Anbieter, bei dem sich "Octopus Electroverse" lohnt, ist hier Eviny (norwegischer Anbieter). Die verlangen inzwischen 67 Cent/kWh, im Roaming über Octopus 55 Cent und über EWEGo 62 Cent. Schade, die waren mal mit 49 Cent sehr günstig.

Nemand weiß leider, in welche Richtungen sich alles entwicklen wird. Momentan fahre ich mit EnBW und EWEGo. Für längere Fahrten würde sich evtl. noch ein Abo bei Ionity anbieten, da räumlich gut vertreten. Aral Pulse habe ich vor einem Jahr beendet, da vollkommen unzuverlässig.

• Kia EV4 bei Amazon (*) | Kia EV4 bei Ebay (*) | Kia EV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.