Beiträge von edition.fLeX

Ich habe bislang auch keine verlässliche Angabe gefunden. Irgendwas um die 4 Liter sollten reinpassen.

Allerdings verstehe ich auch nicht, warum die genaue Menge von Interesse ist. Wenn voll dann voll. wenn leer, dann leer.

Und der scheibenreiniger muss auch nicht auf den milliliter genau gemischt werden... 🤷🏼‍♂️

Ab Werk ist es eh befüllt. dann einfach so lange sprühen bis leer oder die Warnung kommt und danach füllen.

Kia EV4: Kann er was? Trotz 400V-Downgrade? - Bloch erklärt

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Immernoch eines der fairsten Reviews...mit Technik Einblicke und nicht nur Blick auf theoretische Daten

Bevorzuge auch die PDF-Version. Habe mir die auf mein Kindle Scheibe gezogen und schon paar Sachen markiert. Durch die interaktiven Funktionen bin ich so schneller unterwegs, wenn ich doch mal was nachlesen möchte.

Hallo,

ich ersetze meinen umgebauten Seat Leon 1P Sport (BJ 2010) nach 277.000 km durch den Kia EV4. Mit frischem TÜV und einigen kleinen Baustellen, war es der richtige Zeitpunkt für den (schweren) Abschied und Umstieg. Leider habe ich nicht die 300.000km mit dem Leon, einem Benziner, geknackt xD

Den Leon habe ich bereits verkauft und bin bis zur Auslieferung mit meinem Zweitwagen, einem Toyota Avensis T25 Kombi (BJ 2008), unterwegs.

Ich habe schon seit längerem Lust auf das "Abenteuer E-Auto". Durch Poolfahrzeuge meiner Firma habe ich schon einige E-Autos gefahren und finde es überraschend faszinierend.

Zum EV4 bin ich gekommen, weil ich vor allem keinen E-SUV haben wollte. Da ist die Auswahl doch seeeehr überschaubar. Vor allem wenn man nix im Premiumbereich oder große Mittelklasse-Limousinen möchte. Kleinwagen waren durch Kindersitz und Co. von vornherein raus.

Durch den EV6, den ich schon immer toll fand, bin ich auf den EV4 gestoßen.

Das Design finde ich Klasse, auch das der 17"-Felgen...auch wenn die gern 2 Zoll größer sein dürften.

Nach der Probefahrt und aufgrund des Platzangebotes war ich dann absolut überzeugt.

Da ich bisher nur "alte Karren" hatte, reicht mir mein bestellter Air vollkommen aus. Der ist im Vergleich das absolute Raumschiff :D

Da ich den EV4 "nur" geleast habe, ist das für mich auch unproblematisch. Denn wenn ich mehr Features brauche, kann ich in 3 Jahren dann nachbessern.

Einziges Manko am EV4 ist, dass es wenig Teile zum Umbauen gibt :D ...okay, dank Leasing ist das eh wenig zielführend und teuer (aufgrund des Rückbaus zum Leasingende)

Für die Fingerabdrücke tuts ein weiches Taschentuch aus der Box oder ein frisch gewaschenes Geschirrtuch aus dem Wäschetrockner (weich) mit etwas Glasrein dran.

Von Glasreinigern würde ich bei den beschichteten Kunststoffgläsern in Autos dringend abraten. Das löst die Beschichtung früher oder später ab. Dann lieber etwas (Hand-)Spülmittel oder super milde Seife nutzen.

Idealerweise einfach Bildschirm und displayreiniger. Die greifen dir Beschichtung auf keinen Fall an... Und ist bequem anzuwenden.

Wer viel weit fährt freut sich über den großen Akku, wer gerne Musik hört gönnt sich die Lautsprecher, wer oft auf Festivals oder zum Campen fährt gönnt sich V2L. Was ist das für ein Argument, dass ein einzelnes Feature 10k€ kostet?

Also ich hätte mir gern das besseres Soundsystem geholt. Aber wenn man erst alle anderen Pakete buchen muss, ist das keine Option. Das fand ich richtig dumm von Kia.

Alle restlichen Aufpreis Elemente haben mich nicht gejuckt. Da ist mir erstmal nix sauer aufgestoßen.

Aber das mit dem Soundsystem....

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sind in der App die Disney Themes.

Wie die aussehen, sieht man in den kleinen Animationen.

Wer keine Lust hat zu suchen, kann es sich ja mal kurz anschauen:

Externer Inhalt youtube.com

Bei mir werden die auch als aktuell nicht verfügbar angezeigt. Ich habe in einem anderen Video gesehen dass man die direkt über das infotainmentsystem auswählen kann. da mein ev4 noch nicht geliefert ist, kann ich das nicht testen