Beiträge von edition.fLeX

Niemals Mikrofaser-Tücher (die mit den offenen Fasern), das macht Kratzer. Genau wie Papiertücher. Feuchte Display-Tücher sind i.o. und ggf. weiche Baumwolltücher (dies sie ein Geschirrtuch)

Ein Brillenputztuch geht auch. An besten den Staub so gut es geht wegpusten und dann abwischen.

Und den Reiniger nur direkt auf das Display sprühen. Immer in ein Tuch und dann abwischen.

Und auch keinen Glasreiniger oder Alkohol nutzen, das killt die Beschichtung

Einfach wird es mit solchen Sets

K2 LCD Cleaner Set – Displayreiniger 250 ml, 8,90 €
    Set aus K2 LCD Cleaner 250 ml und chemicalworkz Mikrofasertuch für die schonende Reinigung von Displays und glatten Oberflächen im Auto.
    www.waschguru.de

Ich werde das sicherlich mal testen, einfach weil ich mal durchprobieren möchte was geht... Allerdings muss dazu erstmal das Auto geliefert werden 😅

Grundsätzlich sollte eine leichtere Felge auch positive Auswirkungen auf die Reichweite haben (ungefederte Masse und so).

In Verbindung mit leichten Rollwiderstand A-Reifen könnte da auch was gehen.

Allerdings wird das höchstens die Zeit zeigen. Ich glaube die wenigsten werden die Rad-Reifen-Kombi mit dem Ziel noch ein paar km raus zuholen tauschen.

Zumal aus meiner Sicht die Optimierung der Reichweite durch Reifen der falsche Fokus ist. wichtigere Aspekte sind Nässeverhalten & Co. Also die klassischen Fahrsicherheit. Der Rest ist am Ende Bonus

Hey zusammen,

kann bitte jemand mal in seine CoC-Papiere schauen, welche Reifengrößen für den EV4 dort freigegeben sind?

Das hilft sicherlich dem ein oder anderen bei der Planung von Sommer-, Winter- oder Ganzjahresreifen.

Gerne auch die Traglasten mit ergänzen, falls sie in euren Papieren mit aufgeführt sind.

Ausstattung Air / Earth

Nach meinem aktuellen Stand sollten folgende Größen Standard sein:

• 17-Zoll: 215/60 R17 96H
    • Felge: 7Jx17 ET52

• 19-Zoll: 215/50 R19 97V
    • Felge: 7.5Jx19 ET52 oder ET53

Ausstattung GT Line

Vielen Dank schon mal fürs Nachschauen und Teilen der Angaben!

Ich bin gespannt. Habe letzte Woche bestellt und der Verkäufer meinte, ich soll mit Oktober rechnen, aber es kann auch schneller gehen.

Wären also reichlich 13 Wochen... Wäre im Vergleich zu einigen deutschen Hersteller extrem schnell.

Einige ev4 waren auch schon in 5 Wochen da... Das ist quasi Lichtgeschwindigkeit 😅

Wenn ich überlege, dass der Cupra Händler als ich den neuen Born anschauen wollte, auch nicht wusste wann die überhaupt ein Ausstellungsmodell bekommen. Also auch nicht alles tutti bei den Deutschen Hersteller 😉

Habe auch die EWEgo Karte als backup bestellt. Werde aber hauptsächlich auf der Arbeit laden.

Sonst ist noch ein Reiterhof ca. 10km entfernt von mir, da geht adhoc für 39ct/kWh und zwischen 9-17Uhr sogar nur 30ct. Egal ob AC oder DC.

Sehr cool. Wie hast du denn Reiterhof gefunden? In ner App oder über andere Wege.

Stehe bei mir fest, dass es durchaus ladesäulen gibt, die nicht in Apps sind. Sind halt einzelne Anbieter

Klingt nach einer wirklich mäßigen Betreuung durch den Kia Händler. Bei mir lief es bislang ganz i.o.

Mal schauen wie es mit der Lieferzeit und den Updates dazu läuft...