Nach meiner Logik ist ein Reifen der außen leiser ist, auch innen leiser.
Sonst kann man sich diesen Meßwert komplett sparen.
Oder umgekehrt: warum wird jeder Reifen in seiner Lautstärke außen gemessen?? ![]()
Nach meiner Logik ist ein Reifen der außen leiser ist, auch innen leiser.
Sonst kann man sich diesen Meßwert komplett sparen.
Oder umgekehrt: warum wird jeder Reifen in seiner Lautstärke außen gemessen?? ![]()
Die angegebene Lautstärke wird aber beim vorbei fahren gemessen. Die hat erst mal nichts mit der Lautstärke im Innenraum zu tun, die wird nicht gemessen.
ZitatDas Label misst das Außengeräusch, nicht das Innengeräusch. Wie laut ein Reifen im Auto klingt, hängt zusätzlich stark von der Dämmung Ihres Fahrzeugs ab. Zwei Reifen mit identischem dB-Wert können sich am Steuer unterschiedlich anhören.
Lautstärke bei Reifen
Für meinen Air werde ich mir die Conti AllSeason Contact 2 holen.
Dimensionen müssten 215/60 R17 TL 96H sein. Im Vertrag sind zumindest 2 Sommerreifen mit den Dimensionen angegeben. Das sollte passen
Dimensionen müssten 215/60 R17 TL 96H sein. Im Vertrag sind zumindest 2 Sommerreifen mit den Dimensionen angegeben
Man könnte auch einfach in der PDF-Preisliste von KIA bei den technischen Daten nachschauen, anstatt sich auf irgendwelchen Vertragsgeschreibsel zu verlassen ![]()
Man könnte auch einfach in der PDF-Preisliste von KIA bei den technischen Daten nachschauen, anstatt sich auf irgendwelchen Vertragsgeschreibsel zu verlassen
Das stimmt wohl. Waren die Reifenlabel der beiden Serienreifen, also schon Recht valide. Ist ja quasi vorgeschrieben dass die das angeben müssen.
Aber gut dass du mir das bestätigen kannst 👍🏼
Man könnte auch einfach in der PDF-Preisliste von KIA bei den technischen Daten nachschauen, anstatt sich auf irgendwelchen Vertragsgeschreibsel zu verlassen
Sorry, die Preisliste wäre nun das Letzte wo ich nachschaue. Denke auch nicht, dass der Herr Polizist oder der TÜV-Ingenieur das als Quelle benutzt.
Sorry, die Preisliste wäre nun das Letzte wo ich nachschaue.
Das ist genau das Problem, damit könnte man etliche Fragen wie auch z.b. Bremsgrößen und ähnliche Diskussionen nämlich schnell erledigen. Stattdessen werden ständig zweifelhafte Internetquellen herangezogen, anstatt die offiziellen Herstellerdaten zu verwenden. Auch der Konfigurator ist da oft nicht fehlerfrei...
Wenn du kein COC vorliegen hast, so wie er, dann ist die Preisliste das einzig relevante Nachschauobjekt, oder willst du zum TÜV gehen und dort fragen, was dein bestelltes Auto für Reifen- und Felgendimensionen hat??
...215/60 R17 96 H ... biddeschöönIMG-20260921-WA0025.jpg
Hab die Falken EuroAllSeason AS 220 215/60 R17 100 V bestellt und kann nächste Woche sagen, wie sich die 68dB anhören.
Für meinen Air werde ich mir die Conti AllSeason Contact 2 holen.
Dimensionen müssten 215/60 R17 TL 96H sein. Im Vertrag sind zumindest 2 Sommerreifen mit den Dimensionen angegeben. Das sollte passen
mein KIA-Vertragshändler hatte die für meinen EV4 gekauft, sollte passen. Ich hatte nur "irgendwelche Premium-Alljahresreifen" spezifiziert.
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!