Vielen Dank für den Tipp, habe ich auch gemacht.
Ladekarte bestellen? Vergleich EnBW mobility+ ADAC e-Charge Maingau Stadtwerke App oder?
-
-
Ich habe mir schon mal eine kostenlose Ladekarte von Octopus Electroverse geholt
Ist eher als Backup gedacht und will auch mal testen was es so für Optionen gibt. Bin gespannt wie das dann funktioniert und wie transparent die Preise sind.
Ich stehe Grad fest, dass ich eigentlich ein neues Thema aufmachen wollte und nicht in den EnBW Thread Antworten... Diese Wärme killt mich. Sorry
-
Die Octopus Electroverse Karte schein preislich eher Mist zu sein.
Ich hab schon mal eine ENBW-Karte bestellt, da muss man auch auf Fremdstationen achten bzw. einfach bei Aldi on Demand zahlen.
Evtl bringt eine Octopus-Karte in Rest Europa was, wobei man in Italien glaub auhc einfach on Demand besser dran ist.
-
Electra+ klingt ganz interessant.
Maingau wenn man schon Kunde ist auch.
-
Elektra bin ich in BW-halt quasi am Arsch

-
Für Fremdladen hat sich oft EWEgo bewährt. An den eigenen Säulen bei McD 52ct, an Fremdsäulen 62ct. Fast immer günstiger als EnBW, die im Roaming bis zu 89ct verlangen
-
Ewe Go scheint sich auch zu lohnen, 52 Cent an eigenen Ladesäulen, z.B die bei MC Donalds und unterstützte Fremdladesäulen 62 Cent.
-
Ja, bei EnBW muss man andere Stationen ausblenden oder halt beim Supermarkt on Demand zahlen. Dann hat man halt oft nur DC 50kW, aber je nach Pause reicht das.
Muss mich ab dem Zeitpunkt (wenn der EV4 da ist) erstmal umstellen. Evtl. schließe ich dann auch bei einer Karte ein Abo ab, muss man aber erstmal einspielen lassen. Ab einer gewissen Distanz pro Monat wird sich das schon rechnen.
Heute Abend muss ich auch noch tanken, damit nicht alle morgen die Tanken blockieren wegen auslaufendem Tankrabattz. Das sehen Spritfahrer auch nicht.Durch die 12 Uhr Reglung ist das Tanken auch etwas fremdbestimmter geworden.
-
also ich habe eine Ladekarte von EnBW. Die benutze ich in Kombination mit dem großen Abo immer dann, wenn längere Strecken anstehen. Sollte das mal einen Monat nicht der Fall sein, wird das Abo deaktiviert. Ich lade mit der Ladekarte nicht außerhalb des EnBW - Netzes, Roaming ist viel zu teuer.
Im Alltag lade ich beim Arbeitgeber oder ad hoc bei Edeka

-
Habe auch die EWEgo Karte als backup bestellt. Werde aber hauptsächlich auf der Arbeit laden.
Sonst ist noch ein Reiterhof ca. 10km entfernt von mir, da geht adhoc für 39ct/kWh und zwischen 9-17Uhr sogar nur 30ct. Egal ob AC oder DC.
Kia EV4 bei Amazon (*) | Kia EV4 bei Ebay (*) | Kia EV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.