Beiträge von Hodde
-
-
Du hast keinen GT. Der hat zwei Motoren und ist erst soeben erschienen. Du hast einen GT-line. Bitte schreib das so, um Verwirrung zu vermeiden.
Danke für den Hinweis. Jetzt verstehe ich auch die Frage nach EV4 mit Allrad, die mir schon ein paar Mal begegnet ist.
Werde auf GT-Linie achten.
-
Das ist ziemlich genau das, was ich suche.

D.h. du warst bei Tüv + DEKRA und hast mit deinem Fahrzeugschein für diese Felgen-/Reifen-Kombination nachgefragt?
Bonusfrage: Der Shop liefert dann automatisch die ABE mit?
Ja war mit Schein und ABE bei Tüv und DEKRA. Und ja der Shop hat mir die Kompletträder mit eingebauter RDKS bis vor die Türe geliefert. ABE war mit dabei, die muss man sich nur ausdrucken.
-
-
Wusste nicht, dass es einen Unterschied gibt zwischen GT und GT-Linie.
Also GT- Linie mit P10-12.
Ich muss ein Option haben Schneeketten zu fahren, das geht nur mir 17". Der GT hat Standard 19", also war für mich klar, dass es Winterreifen sein sollen.
Ohne die blöden Ketten wäre ich bei Frankfurt sicher auch bei Allwetterreifen gelandet.
-
Schnell mal nachgemessen und ich komme auf 210,5cm für meinen GT.
-
-
Ich lade auch zu 90+% vom eigenen Dach.
Auf Reise habe ich die EWEgo und wenn es gerade passt oder ich die Sparhose trage, dann auch Mal bei Lidel, Kaufland mit LidelPay oder Aldi mit Kreditkarte.
Ich war die Woche in Regensburg und hatte ein günstiges Hotel mit Tiefgarage wo jeder Stellplatz eine Ladestation hatte und wie wollten nur 39ct pro kWh. Das fand ich super, denn das kenne ich ganz anders.
Also fragen kann sich lohnen.
-
Ich hatte für die letzten 10 Monate einen ID7. Den musste ich leider abgeben, denn es war mein letzter Dienstwagen. Der ID7 ist ein echtes Schiff und ich wollte was kleineres, keinen SUV aber um die 600 km WLTP. Da ist der Markt an bezahlbaren Modellen ziemlich klein. Ich wollte auch ein europäisches Produkt, also designed und gefertigt in der EU.
Was mir am ID7 gefallen hat ist die Einfachheit vom starten (Fuß auf die Bremse und Wahlhebel drehen) bis zum Tempomat, der retzeitig Schilder erkennt und dann auch schon am Schild die geforderte Geschwindigkeit hat. Ja auch der hat nicht alle Schilder sauber erkannt. Genervt hat vor allem das Multifunktionslenkrad mit seinem Touch.
Bei diesem Wetter fiere ich die Sitzbelüftung meines EV4 GT 😎.
-
OK dann haben wir nun das offizielle Statement von Kia.
"Unsererseits wurde Rücksprache gehalten und uns wurde mitgeteilt, dass laut CoC nur 19 Zoll Felgen freigegeben seien.
Daher habe die zuständige Fachabteilung die Herstellerfreigabe zur Verwendung der 17 Zoll Räder im Anhang beigefügt."
Verweisen wird auf das angehängte DokumentReifen Freigabe von Kia.pdf
Für mich sieht dass dann so aus, dass hier eine Eintragung erfolgen muss, keine Einzelabnahme.
Ich halte euch auf dem Laufenden.