Beiträge von Hodde

    Mein EV4 GT kommt nächste Woche. Nun habe ich mal im Handbuch nachgelesen wie das Thema Schneeketten zu handhaben ist.

    Ich werde daraus nicht schlau. Entweder es geht nicht bei 19" oder die sollen auf die Hinterachse?

    Laut diverser Quellen darf ich auf dem GT nur die eingetragene Rad-Reifen Kombi faheren. Also 215/50 R19 7,5Jx19/ET52 Lastindex und Max Speed lasse ich mal raus.

    Hat jemand schon mal das Thema Schneeketten beleuchtet. Erfahrungen? Für den Skiurlaub ist das oft ein Muss.

    Danke für ein paar Anregungen / Klarheiten.