Heute war es soweit, ich durfte ihn endlich abholen und bin super Happy damit.PXL_20260720_175838667~2.jpg
KIA EV4 Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 - Liefertermin - Auslieferung des KIA EV4
-
-
-
Fahrzeug papiere sind auch schon da und ich kann sie am Mittwoch abholen

Das gib's ja garnicht....

-
Ich darf meinen morgen mittag abholen und schicke noch ein paar Bilder. Von der Innenausstattung des Air gibt es nämlich herzlich wenig im Netz, was ich garnicht verstehen kann...
Gruß, Marcus
-
Heute war es endlich soweit .....bestellt am 28.02.
-
Hab heute die Info bekommen, dass meiner am 15.7. in Produktion gegangen ist
... es geht weiter !!! 
-
Habe heute auch mal wieder im Autohaus angerufen. Wagen ist unterwegs. In zwei bis drei Wochen hat die warterei ein Ende.
-
Habe heute auch mal wieder im Autohaus angerufen. Wagen ist unterwegs. In zwei bis drei Wochen hat die warterei ein Ende.
Einen Tag nach mir bestellt... ich werde langsam optimistisch, dass ich auch irgendwann ein neues Auto bekomme

-
Moin!
Eben ein nettes Gespräch mit einer Mitarbeiterin des Autohauses gehabt.
Nach Abruf der Lieferfrist bei KIA ist die erwartete Anlieferung Ende nächster Woche (KW 31).
Vllt. kann ich ihn ja schon anschauen, wenn ich unseren Alten dort abgebe.
Gegen gedrückte Daumen hätte ich wahrlich nichts. 😁
Update:
Verkäufer hat den Übergangswagen ab dem 31.7.
bis 7.8. eingeplant und meint, bis dahin sollte unser Neuer fertig zur Abholung sein.
Bekomme für den Zeitraum einen Sportage.
Muss ich ja doch nochmal privat an'ne Tankstelle. 🙄😁
-
Momentan ist das ja alles gar nicht so einfach, wenn man ein neues Auto bestellen will und sich noch nicht entschieden hat. Jeder Hersteller hat andere Lieferzeiten. Da ist das gar nicht so einfach, Entscheidungen zu treffen, wenn man eine Punktlandung bei der Übergabe benötigt.
Bei mir ist das Leasing-Ende Mitte April 27. Stand Jetzt ist es so, dass ich den nächsten 8 Wochen einige Fahrzeuge bestellen müsste, damit sie im April kommen. Manche derer, die ich auch ins Auge fasste, sind bereits „rum“ und würden Stand heute bereits zu spät geliefert.
Mitte September habe ich einen Termin bei meinem Mini-Verkäufer in der Mini Niederlassung. Ein Verkäufer bei Kia sagte mir jetzt, ich müsste aufgrund der kurzen Lieferzeiten des EV4 erst im im Dezember bestellen - so kann ich mich kaum entscheiden, weil ich nicht weiß was Kia im Dezember für Leasingkonditionen oder Angebote raushaut. Momentan sieht es bei Kia nicht sehr rosig aus mit attraktiven Leasing Angeboten.
Mein Plan ist folgender:
Mitte September werde ich mir das Angebot für den Mini Countryman machen lassen. Dazu erfolgt etwas vorher ein weiteres Angebot eines anderen BMW Händlers - der gut bekannte nette Nachbar in unserer Straße versprach mir persönlich Mitarbeiterkonditionen. Mal schauen was daraus wird. Neben diesen beiden Angeboten werde ich dann gleichzeitig noch ein Angebot von Kia beantragen und der Nette Herr von Meinauto.de Ich möchte mir auch noch ein Angebot für den Mini Countryman machen. Dann soll er mir für den EV4 auch noch eins machen. Wenn das wirklich der Knaller würde, würde ich mich gegen den Country entscheiden, das Risiko eingehen und auf den EV4 warten. Wenn das nicht so prickelnd ist dann wäre mir das alles zu unsicher und ich dann würde ich den Mini bestellen.
Das sind dann insgesamt fünf Angebote. Der wird sicher eines drunter sein, was mir hoffentlich zusagt..
Anders gehts leider nicht.

Also Mitte Spetember wird die Entscheidung gefallen sein. Ich werde euch auf dem Laufenden halten, ob ich hier Einzug halte oder doch das Forum wechseln muss. Der EV4 ist mein derzeitiger Favorit, aber leider derzeit preislich unattraktiv.
Kia EV4 bei Amazon (*) | Kia EV4 bei Ebay (*) | Kia EV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.