KIA EV4 Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 - Liefertermin - Auslieferung des KIA EV4

• Es geht tatsächlich um den Umstieg von 2026er Modell auf das 2027er Modell, Kia Produziert die anscheinend jetzt schon. Mein Händler meinte auch, dass das vermutlich die Verzögerung verursacht. Eigentlich sollten da erst Autos nach Mai reinrutschen, warum da meine Februar Bestellung da dabei ist weiß keiner.

Meine Bestellung vom 2.4. soll da angeblich auch von betroffen sein. Es ist wirklich unverständlich, wieso Kia da so eine seltsame (Des-) Informationspolitik macht... Damit macht man sich jedenfalls keine zufriedeneren Kunden. Mir wäre ein vielleicht späterer, aber dafür sicherer Termin lieber, als das dauernde herumlavieren...

• Ich hätte niemals einen EV2 bestellt. Der EV4 ist m.E. beim aktuellen Rabatt ein deutlich besseres Angebot. Haben wir als Option gleich aussortiert.
    Außer man braucht das kleine Auto.

Mein EV4 ist für 15. September getimed, wobei ich hätte ihn 2 Wochen vorher haben können, da bin ich aber im Urlaub.

• Bin gerade ziemlich angepisst.

Seit dem 18. Mai ist das Auto beim Händler.

Papiere seit dem 28.Mai sind die Papiere da, bei mir seit dem 29. Mai

An dem Tag wurde das Auto versichert und angemeldet und dem Händler gemeldet.

Vorher war die Absprache, dass dann die Spedition verständigt.

Dann keine Rückmeldung mehr. Eine Woche später per Mail nachgefragt - keine Rückmeldung (Ok Brückentag in NRW).

Am Montag angerufen und nachgefragt warum es keine Rückmeldung gab. "Ja ähh. Es war Brückentag. Aber ich warte auf die Antwort der Spedition".

Sicherlich wurde erst an dem Tag angefragt. Heute die Info "Lieferzeit von höchstens drei Wochen". Das wäre dann insgesamt nach 9 Wochen nach Bestellen - Ein Fahrzeug, was bereits am 10/25 produziert wurde.

Wir wären da auch viel entspannter, wenn wir jetzt nicht seit 3 Wochen ohne Auto unterwegs sind - auf dem Dorf - da unser altes Fahrzeug sich entschieden hat den Geist aufzugeben.

Nun werde ich am Donnerstag Urlaub nehmen und eine 9 Stunden Zugfahrt in Kauf nehmen und das Auto persönlich abholen um dann 6 -7Stunden zurück zufahrt.

Ich bin bedient.

Klar verstehe ich, dass 6-9 Wochen absolut Ok sind, aber auf Grund der ganzen Umstände kotze ich gerade.

EV4 GT-Line | 81.4-kWh - P9 - P10 - P11 - P12 | Pentametal Metallic

• Klar verstehe ich, dass 6-9 Wochen absolut Ok sind, aber auf Grund der ganzen Umstände kotze ich gerade.

Ich verstehe, dass du gerade so richtig sauer bist. Allerdings hast du dich, so glaube ich, auch für einen Kauf auf grosse Distanz entschieden. Vermutlich um den besten Preis zu bekommen. Damit hast du dich für ein zusätzliches Risiko entschieden. Vielleicht kannst du ja deinen Mehraufwand als deinen Beitrag zum niedrigen Kaufpreis sehen. Ich will dich hier nicht belehren, sondern andere Kaufinteressierte auf das mögliche Problem eines Kaufes auf solche Distanz hinweisen. Kann alles glatt gehen, oder auch nicht.

Bestellt 22/01/26: EV4 GT-Line Blue Flame Metallic P10, P11, P12

• Da hast du natürlich Recht. Das ist auch der große Nachteil, wenn man über APL bestellt. Man weiß nur die Region und nicht wo das Autohaus ist.

Wäre der Skoda nicht kaputt, dann wäre das alles nicht der rede Wert. Leider haben sich dadurch die Umstände geändert und wir haben keine Geduld mehr, vor allem weil das Auto schon da ist. Jetzt fast 4 Wochen ohne Auto, 2 Kinder, Leben auf dem Dorf, miserable Busverbindung. Wäre das Auto erst in mehren Monaten da, dann hätten wir uns etwas für diese Zeit gebraucht geholt - Aber so nicht.

Aber schön die Augen auf, beim Eier kauf ;)

Morgen startet dann das Abenteuer.

EV4 GT-Line | 81.4-kWh - P9 - P10 - P11 - P12 | Pentametal Metallic

• Ich hatte mich bei der Bestellung auch für grob 200km Entfernung entschieden für einen ordentlichen zusätzlichen Rabatt, für noch mal 500€ dann aber 500km nach München zu Fahren wollte ich nicht...

Bin mal gespannt, wie sich die ganzen Lieferzeiten so entwickeln ?(

EV4 GT-Line, Magmarot mit AHK, bestellt am 05.03.2026 :love:

• Kia EV4 bei Amazon (*) | Kia EV4 bei Ebay (*) | Kia EV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.