KIA EV4 Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 - Liefertermin - Auslieferung des KIA EV4

• Hallo zusammen, erhielt gestern (18.05.26) folgende Information von meinen örtlichen Händler auf meine Anfrage:

"folgendes Feedback hat die Kia Disposition mir übermittelt: uns liegen keine Informationen bezüglich eines Lieferengpasses vor. Die Farbe Magmarot sollte weiterhin produziert werden. Sollte es doch zu Lieferengpässe kommen, wird es sicherlich Rundschreiben geben"

Im Telefonat von gestern Abend sagte der Händler zu mir, das ihm kein Rundschreiben vorliegt, auch beim Konfigurieren ist die Farbe Magmarot weiterhin möglich, es ist kein Hinweis ersichtlich. Im Bestellvorgang meines Fahrzeuges mit voraussichtlichen Liefertermin KW 26 ist nichts zu sehen.

Earth, 58 kWh, Magmarot, Sonderausstattung 3 - 6, bestellt 16.3.26, Liefertermin ca. Mitte Juni 26

• Moin zusammen,

dem Wunsch von TraPi (#217) komme ich hiermit gerne nach.

Wir haben am 08.05.2026 unseren Kia EV4 - Earth (Hatchback / STH = Steilheck), 81,4 kWh, Magmarot, Optionen: P3, P4, P5, P6 bestellt.

An diesem Tag hat der freundliche Händler folgende Angaben zur Lieferzeit gemacht:

Alle Fahrzeuge die vor dem 20.05.26 bestellt werden gehen im Juni 26 in die Produktion.

Die Auslieferung wird voraussichtlich im Juli 26 erfolgen.

Bezüglich der Farbe gab es keine Einschränkungen.

Derzeit: Kia e-Niro; Spirit; 64 kWh; rot; 2020

Kia EV4 - Earth (Hatchback / STH = Steilheck); 81,4 kWh; Magmarot; Optionen: P3, P4, P5, P6; bestellt: 08.05.2026; Liefertermin:

• soooooo... genau das gleiche habe ich gerade eben von meinem Händler erfahren, nachdem er wohl bei Kia einiges herumtelefonieren musste.

Das bedeutet, dass ich nun doch mein bestelltes Magmarot bekommen werde :) - wenn auch etwas später, als z.B. bei Penatmetall. Aber das ist es mir Wert 8)

Danke auch an Guenter und alle anderen, die in der Sache recherchiert und Infos geschrieben haben ... und sorry für die mögliche Verwirrung, die ich vielleicht gestiftet hatte.
    Das war leider das Ergebnis einer nicht korrekten Info, die mein Freundlciher erhalten und mir weitergeleitet hatte ?(

• Das wirft trotzdem Fragen auf warum das überhaupt passiert ist, warum mein Händler sagte ab jetzt nicht mehr bestellbar und warum die Händler so unterschiedliche Informationen hatten..??

Ehrlich gesagt kann ich auch nicht nachvollziehen, wieso es in der Bestell-liste Kunden gibt, die nach mir bestellt haben und trotzdem einen früheren Termin haben?

Und sehr kurios ist, dass im EV3-Forum erst ein einziger (1) sein Auto hat, von denen die dieses Jahr bestellt haben?

• In Kelheim ist ein großes Kia Auslieferungslager und dort sind viele schon vorproduziert auf Lager. Meiner war so ein Lagerwagen den ich dann genommen habe. Das hat dann trotzdem fast 4 Wochen gedauert bis ich ihn abholen konnte.

EV4 GT-Line Wolfsgrau mit allen Paketen ohne AHK und ohne Glasdach

• Soweit ich das verstanden habe, wird ab Mitte Juni das Modelljahr 2027 produziert (siehe auch Guenter's Post #222), während alle bereits fertigen oder aktuell schon in Produktion bzw. in kurzfristiger Produktionsplanung befindlichen Fahrzeuge noch Modelljahr 2026 sind. Und demnach würde Magmarot erst wieder mit diesem Wechsel produziert, daher auch die etwas längere Lieferzeit. Dass man diese Farbe nicht mehr bestellen kann, scheint sich demnach nur auf das 'alte' Modelljahr zu beziehen. Wieso das teilweise zu der pauschalen Aussage führte 'nicht mehr bestellbar' verstehe ich aber auch nicht. Wer weiß schon, wie Kia da seine Händler informiert.... mein Freundlicher war da jedenfalls nicht wirklich mit zufrieden, soweit ich das rausgehört habe.

Liefertermin konnte er mir allerdings auch (noch?) nicht nennen...

• ich meinte eher, warum es für mich als kunden nicht möglich ist, selber nachzuschauen was gerade mit dem Auto ist wo er sich gerade in der Produktion befindet. Bei anderen Herstellern gehts ja auch

EV4 Earth 58kW, Magmarot, Optionen: P3+P4 +P5+P6

bestellt: 2/2026 erhalten: tbd

• Kia EV4 bei Amazon (*) | Kia EV4 bei Ebay (*) | Kia EV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.