Alles anzeigenIch schau mich ja gerade auch ein wenig um, falls ich doch durch einen Lieferverzug ein anderes Lagerfahrzeug kaufe. Gefühlt gibts bei jeder Alternative in der Preisklasse ein ABER
Cupra Born/Raval - Scheinen sehr beliebt zu sein, Wartezeit 25 Wochen und kaum Fahrzeuge als Lagerfahrzeug da bzw in Vorproduktion nur für wenige Tage reservierbar
Mazda 6e - habe mich in das Auto schockverliebt, einfach wunderschön das Teil. Hat aber scheinbar Software Kinderkankheiten und mit fast 5m Länge für die Stadt und als Garagenparker leider viel zu groß
BYD Seal - Gutes Paket für den Preis, ist halt China und hat ein gewisses Risiko. Versicherung ist auch ziemlich teuer.
Ioniq 5 - ICCU Probleme aber ansonsten auch ein interessantes Auto
VW ID3/Polo - Ähnliche Probleme wie bei Cupra (bzw der ganze VW Konzern hat diese lange Lieferzeiten), werden schnell sehr teuer wenn man alle Pakete haben will, das Design gefällt mir auch nicht soooo sehr
Gibt noch diverse außenseiter Modelle für mich, aber ich muss schon sagen, der EV4 bietet für den Preis ein echt verdammt gutes gesamtpaket.
Cupra u. VW haben Ladeklappe rechts hinten. Bei mir Wallbox in der Garage links vorne. Daher kamen sie nicht in Frage. Mazda 6 ist für den Startverkehr wirklich zu gross. Auch für die Garage ein Problem mit Fahrräder und Mülltonnen.
MG 4 Premium in der Vollkaskoversicherung ca. die Hälfte von EV 4