KIA EV4 Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 - Liefertermin - Auslieferung des KIA EV4

• Moin zusammen vom Grünen Niederrhein.

Erster Beitrag für mich :)

Hab unseren Kia EV4 am 08.04.26 bereits bestellt und hoffe das er bis Anfang Juli da ist.

Hab bei einem großen Händler in Düsseldorf bestellt und uns wurde eine Lieferzeit von 2-3 Monaten mitgeteilt. Hoffe es geht natürlich etwas schneller. Farbe war zuerst Magmarot, hab mich dann aber doch für Pentametal entschieden.

• Ich hatte Mitte März meinen Air in Carraraweiß bestellt, da wurde mir eine Lieferzeit von Juni/Juli genannt. Auf Nachfrage diese Woche haben sie mir jetzt die KW25(also mitte Juni) genannt. Wahrscheinlich ist er schon produziert und wartet nur noch auf Auslieferung.

• Damn, ich hab meinen Earth am 9.2. bestellt. Unverbindlicher Termin war eigentlich heute aber natürlich ist nichts da. Ende Juli ist a richtig spät dann

Earth, 58 kWh, Magmarot, Sonderausstattung 3 - 6, bestellt 16.3.26, Liefertermin ca. Mitte Juni 26

• Moin Pkoch,.. hättest Du die Farbe behalten, hätten wir beide das gleiche Modell & Ausstattung..

Mir wurde leider schon 4 Monate Wartezeit angedroht...

Ich hab anscheinend Glück gehabt mit der Farbauswahl, im April war ja noch nichts von Lieferengpass die Rede.. Ich hab bei mir zum Glück noch nichts gehört, dass es länger dauern könnte. Drücke dir die Daumen!

• Hallo, habe die gleiche Ausstattung wie 3vr1m bestellt, Farbe Magmarot, Liefertermin vorläufig letzte KW Juni 26.

Habe gestern schriftlich Händler um eine kurze Info gebeten.

Gbe wieder Bescheid. Grüße

.

Earth, 58 kWh, Magmarot, Sonderausstattung 3 - 6, bestellt 16.3.26, Liefertermin ca. Mitte Juni 26

• Moin zusammen,

ich durfte meinen endlich schon mal angrabbeln. Am vergangenen Mittwoch alle Papiere unterschrieben für die Anmeldung. Die Einbausachen des Händlers werden am 27.5 voraussichtlich montiert. Ich hoffe ich kann ihn dann auch noch im Mai übernehmen.

Bestellt hatte ich am 19.02.

🤩 Ich freu mich drauf 🤩

GT-Line alles bis auf das Glasdach

Im wunderbaren Wolfgrau :)

Bestellt 19.2.2026

• So - ich habe meinen Händler nochmal wegen der Magma-Rot Thematik angesprochen und er hat mir heute Morgen bestätigt, dass diese Farbe jedenfalls nicht mehr bestellbar ist und er von Kia konkret zu meiner Bestellung die Nachricht erhalten hat, dass das Fahrzeug in diese Farbe nicht geliefert werden kann. Er könne sich seinerseits ja auch nur auf die Information des Herstellers verlassen. Ich habe daher auf Pentametall umgestellt.

Es würde mich sehr interessieren, was die Händler der anderen, teilweise neueren Bestellungen mit Magmarot als meiner, dazu sagen können. Es kann doch eigentlich nicht sein, dass nur meine Bestellung (vom 2.4.) davon betroffen sein soll.

• Gut, meine Bestellung war am 9.2. kann gut sein dass die noch nicht betroffen ist. Dennoch halte ich jetzt den alleinigen Rekord für die längste Lieferzeit im Forum 😂🤦‍♂️

EV4 Earth 58kW, Magmarot, Optionen: P3+P4 +P5+P6

bestellt: 2/2026 erhalten: tbd

• Kia EV4 bei Amazon (*) | Kia EV4 bei Ebay (*) | Kia EV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.