Android Auto im KIA EV4 - Erfahrungen, Probleme und Updates

• Die Fragen mit der Ladeplanung treiben mich auch um. Ich selbst bin noch nicht in den Genuss gekommen, den EV4 zu fahren, aber wenn ich mich so im Bekanntenkreis umhöre plant da fast niemand und fährt bei 20% dann einfach eine Säule an. Je nach System würde er ja auch dann noch vorkonditionieren. Davon abgesehen ist der Nutzen davon im Sommer eher gering und selbst im Winter muss man sich das mal genau ansehen, wenn der Akku entsprechend leer ist müsste er relativ gut loskommen und letzten Ende ist die EV4 Maximalleistung ja auch nicht so hoch. Ich denke mal richtig planen muss man vermutlich nur auf sehr langen Fahrten im Ausland, bei der Urlaubsanreise etc. und da suche ich mir dann sowieso vorher schon einen oder mehrere schöne Stopps raus. Das mache ich beim Benziner heute schon so, auch wegen der Kinder. Bin aber gespannt, was ich dann vermutlich erst nach dem ersten Winter darüber denke.

EV4 Air 58kW, wolfgrau, Optionen: P1+P2

bestellt: Mitte 03/2026 Lieferdatum: Mitte Juni, Ende Juni, Anfang Juli, Mitte Juli, Ende Juli Anfang August ach was weiß ich... :cursing:

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!