Vielleicht alles Ki-generiert.
Beiträge von mrmuppet
-
-
Soweit ich weiß, kann der Ev4 aktuell nur 11kw laden. Vielleicht ändert sich das mit der 2027er-Variante.
-
Der ADAC hat jetzt V2L bei einigen Fahrzeugen getestet und verglichen. Der Kia EV5 kommt dasbei recht gut weg. Er hat auch den niedrigsten Eigenverbrauch (immer noch 390W). Vermutlich wird sich der EV4 in dieser Distziplin in einem ähnlichen Bereich befinden.
https://www.adac.de/rund-ums-f…ktroauto/vehicle-to-load/ -
-
Wenn man bei Neuwagen-AH explizit Neuwagen anfordert, dann haben sie auch diese. Der Preisunterschied zu APL war aber nur minimal. Letztlich war mir APL sympathischer.
Den Rabatt in Prozent habe ich nicht ausgerechnet. Die Angaben der Firmen sind da ja (vermutlich) bewusst uneinheitlich: mal mit Prämie, mal ohne, etc.
-
-
Ich dachte du hast eine
- nicht öffentlich-zugängliche Ladepunkte für Elektromobile (Wallboxen)
Und das Smart Meter muss doch für den Variablen Tarif vorhanden sein, oder wie läuft das?
- nicht öffentlich-zugängliche Ladepunkte für Elektromobile (Wallboxen)
-
Hast du schon mal über Modul 3 nachgedacht? Nach meinen Berechnungen wird das nochmal ne Ecke billiger und man kann damit nachts am besten laden.
-
Bei meinem Polo von 2022 war die erste Wartung nach 3 Jahren auch >1000€ 💶
-
Mein Polo von 2022 macht das auch so.