Aber Posts darüber, was dir nicht weiterhilft, helfen doch auch nicht weiter, oder? ![]()
Beiträge von mrmuppet
-
-
Wenn man den Entwicklermodus des Androiden aktiviert, dann kann man in den Einstellungen z.B. zum Bluetooth verschiedene Standards und Versionen aussuchen. Vielleicht hilft das.
-
Volvo hat z.B. jetzt das adaptive Gaspedal als alternative eingeführt. Das finde ich viel besser als Piepsen und es scheint auch EU-konform zu sein. Die Technik finde ich mega spannend.
Wenn solche Vorgaben nicht von der EU kämen, dann kämen sie von der Bundesregierung. Ohne würden wir vermutlich noch mit Dampfmaschinen, auf jeden Fall ohne ESP, Tagfahrlicht, etc. Im Kleinwagen fahren.
Ich mag kein EU-bashing.
-
-
Es gab doch auch ein kostenloses Themen zur Fußball -WM . Taucht das gar nicht mehr auf?
-
Ich plane das ganze über Evcc zu steuern. Das kann auch schon variable Strompreise und kommendes Wetter in die Ladeplanung einbeziehen.
-
Vielleicht alles Ki-generiert.
-
Soweit ich weiß, kann der Ev4 aktuell nur 11kw laden. Vielleicht ändert sich das mit der 2027er-Variante.
-
Der ADAC hat jetzt V2L bei einigen Fahrzeugen getestet und verglichen. Der Kia EV5 kommt dasbei recht gut weg. Er hat auch den niedrigsten Eigenverbrauch (immer noch 390W). Vermutlich wird sich der EV4 in dieser Distziplin in einem ähnlichen Bereich befinden.
https://www.adac.de/rund-ums-f…ktroauto/vehicle-to-load/ -