Yup, hab auch keine und habe alleine auf dem Arbeitsweg die Auswahl von 4 Anbietern ohne bis kaum Umwege.
THG Quote KIA EV4 verkaufen - Treibhausgas CO2 - Vergleich Prämie Forum
-
-
Gestern die Ankündigung der Auszahlung von quotlix erhalten, und heute war die Kohle schon auf dem Konto. Respekt
Gruss
Achim
-
Gestern die Ankündigung der Auszahlung von quotlix erhalten, und heute war die Kohle schon auf dem Konto. Respekt
Gruss
Achim
Dito!
Bei mir das gleiche!

-
Gerade folgende Antwort bekommen:
Screenshot_2026-09-21-11-47-28-457_de.gmx.mobile.android.mail.jpg
Ist jetzt also für 2027 gekündigt.
-
Eine eigene Wallbox sehe ich definitiv nicht als Grundvoraussetzung für ein E Fahrzeug. Zumindest in Städten nicht. 🤷
... geiler ist's aber schon unter 30cent und mit PV ☀️sogar unter 10cent je kWh zu laden.
-
Eine Wallbox braucht einige technische Voraussetzungen, den teuren Installationsaufwand und nun auch zwingen dermaßen einen Smartmeter-Stromzähler... will ich nicht haben. Mir reicht die Green-Up Steckdose...
-
Yes! Gestern (Sonntag) nach fast einer Woche nun diese gute Nachricht.
-
Ich hab letztens eine Mail bekommen dass ich bei Geld für eauto eine sofort Auszahlung für 350€ beantragen kann statt der 370€. Die hat sich immer noch gezogen. Hab heute die Bestätigung der Auszahlung der 350€ erhalten.
Der ursprüngliche Preis für die Sofortauszahlung war 320€
-
Eine Wallbox braucht einige technische Voraussetzungen, den teuren Installationsaufwand und nun auch zwingen dermaßen einen Smartmeter-Stromzähler... will ich nicht haben. Mir reicht die Green-Up Steckdose...
So ähnlich habe ich es auch die ersten 4 Jahre mit dem E-Auto gemacht. Ich habe eine blaue CEE Steckdose installiert statt der Schuko, und mit einem Tesla Ladeziegel mit 16A geladen. Durch die 3,7kW Ladeleistung geht es eigentlich ganz gut.
Ab dem zweiten Auto habe ich dann mit dem Fronius Wattpilot Überschussladen realisiert. Der Wattpilot hängt an einer 400V 16A Steckdose (Starkstrom rot). Und lädt ab 1400W den gesamten Überschuss rein bis max. 11000Watt. Ich kann auch bei ganz gutem Wetter beide Autos zeitgleich laden, eines mit 3,7kW fix, und eines nimmt den Überschuss.
Durch den Wattpilot kann die PV Anlage noch besser genutzt werden.
Der Installationsaufwand war nur gering, Smartmeter war vom Eli in einer halben Stunde eingebaut, dann noch konfigurieren mit den Apps und fertig. Halterung war von mir selbst in 10 Minuten in die Garagenwand geschraubt.
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!