Vielen Dank, berichte mal bitte. Alles was ich las, sagt, dass es nicht geht (außer auf Kulanz).
Also wie bei mir schon geschrieben hat’s bei mir jedenfalls funktioniert .
Auf dem Bild steht jetzt nur noch bis 2026.
Vielen Dank, berichte mal bitte. Alles was ich las, sagt, dass es nicht geht (außer auf Kulanz).
Also wie bei mir schon geschrieben hat’s bei mir jedenfalls funktioniert .
Auf dem Bild steht jetzt nur noch bis 2026.
Ich habe meine Mitte März bei "Quotlix" beantragt und der Status ist immer noch auf "Zur Prüfung eingereicht" !
Also fast 6 Monate her, hatte letztes Jahr für meinen Niro EV auch fast 7 Monate auf die Auszahlung gewartet!
Gerade eine Mail erhalten ,meine Auzahlung erfolgt in den nächsten Tagen auf mein Konto! ![]()
Also von der Beantragung bis zur Auszahlung ca. 6 Monate! ![]()
Ich habe auch bei Quotlix beantragt und war zum Glück vorgewarnt, dass ich mich nirgends auf die Zwei-Jahres Falle bei der Quote einlasse. Bislang hat man nur versucht, mich per Mail auf die Sofortauszahlung umzuswitchen. Ausgezahlt und angekündigt wurde noch nichts. 7 Wochen jetzt.
Heute Info von quotlix, 310 Euro werden zeitnah ausgezahlt. Wartezeit etwa 1/2 Jahr
Gruss
Achim
Aber was ist den so schlimm an den zwei Jahren?
Man bekommt ja Geld und muss nicht zwei Jahre ein Abo zahlen was man nicht wollte ![]()
Man würde vorraussichtlich nächstes jahr mehr bekommen als dieses jahr. Also wenn du für 2026 und 27 für 370 € abschließt, aber die Quote nächstes Jahr 500€ bringt, schaust du in die Röhre
Die Leute, die vor nem halben Jahr 310€ beantragt haben und es jetzt bekommen, hätten jetzt auch 340€ Sofortauszahlung haben können oder fast 400€ mit Wartezeit. Da gehöre ich auch dazu mit dem alten Auto.
Vor 2-3 Jahren gab es nur 50-80€, wenn man da ein Jahr vorher für 2 Jahre beantragt hat und deutlich mehr bekommen hat, beschwert sich auch keiner...
Einfach das nehmen, was man bekommt, im Zweifel anfragen, ob man aus dem 2. Jahr raus kommt (oder einfach das Auto verkaufen
) oder eben genau lesen, was man anklickt ![]()
Hab auch die 340€ "sofort" statt den 390€ "irgendwann" genommen. ich freu mich, wenn die Kohle auf dem Konto ist und ärger mich nicht, wenn es am letzte Sticktag 10€ mehr gewesen wären
Lustig, plötzlich taucht das "Marshmallow-Experiment" im echten Leben auf.
..ich sehe aber wieder das Problem der "elitären Gruppe", da es sich zumindest
jetzt noch bei e-Autos um recht teure Produkte handelt und nicht jeder die
Voraussetzung für eine eigene Wallbox hat.
Eine eigene Wallbox sehe ich definitiv nicht als Grundvoraussetzung für ein E Fahrzeug. Zumindest in Städten nicht. 🤷
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!