Ich warte auch noch bei Geld bei E-Auto. Hätte nicht erwartet, dass ich die Förderung noch für der THG-Quote bekomme
THG Quote KIA EV4 verkaufen - Treibhausgas CO2 - Vergleich Prämie Forum
-
-
Bei der THG-Quote kann man wählen zwischen Fix-/ Flex-/ und Express-Auszahlung. Das sollte man vorher gelesen und nach seinen Wünschen angekreuzt haben.
Es steht auch dabei, welches Verfahren wie lange dauert.
Was die Laufzeit betrifft, sollte man die jederzeit von ein- nach zwei Jahren umschalten können? Sollte gesetzlich vorgeschrieben sein...hoffe ich.
-
Ich hatte damals das Garantie Modell gewählt mit 370€ aber da waren leider 2026 und 2027 in einem Paket zusammen dabei und das habe ich zu spät gemerkt. Ich dachte ich hätte für nächstes Jahr noch eine opt out option gehabt aber dem war leider nicht so.
Bei mir hängt es noch bei der Zertifizierung der Bundesbehörde. Hier wird bei der Seite keine Angabe gemacht, wie lange das noch dauert/dauern wird
-
Ich hab gelesen, die Zertifizierung dauert bis zu 12 Wochen - es könnte Weihnachten werden...
-
Etwas blöd fand ich bei „Geld für eAuto“, dass man beim Tarif mit der längsten Auszahlungsdauer automatisch für zwei Jahre gebunden ist und es bei der Auswahl keine Möglichkeit gibt, das abzuwählen.
Ich musste deshalb extra den Support anschreiben und mitteilen, dass ich nur für ein Jahr abschließen möchte. Das hat zum Glück problemlos geklappt.
-
Ich hab gelesen, die Zertifizierung dauert bis zu 12 Wochen - es könnte Weihnachten werden...
Ich habe meine Mitte März bei "Quotlix" beantragt und der Status ist immer noch auf "Zur Prüfung eingereicht" !
Also fast 6 Monate her, hatte letztes Jahr für meinen Niro EV auch fast 7 Monate auf die Auszahlung gewartet!
-
Etwas blöd fand ich bei „Geld für eAuto“, dass man beim Tarif mit der längsten Auszahlungsdauer automatisch für zwei Jahre gebunden ist und es bei der Auswahl keine Möglichkeit gibt, das abzuwählen.
Ich musste deshalb extra den Support anschreiben und mitteilen, dass ich nur für ein Jahr abschließen möchte. Das hat zum Glück problemlos geklappt.
Genau, das klingt ja interessant. Aber geht das auch schon bei Verträgen, die 5 Monate laufen? (retorische Frage) Leider habe ich im Internet nix gefunden.
-
Es lohnt sich, den Link in Post #4 zu lesen.
Man hat jederzeit ein "Sonderkündigungsrecht" bis zum 15. Dezember (diesen Jahres).
Man muß nur selbst herausfinden, ob das Portal sowas per "Klick" anbietet, oder ob man es "brieflich" oder per "Support" machen muß.
-
Zumindest gibts den Button "Vertrag widerrufen" ganz unten.
Screenshot 2026-09-14 202651.pngZudem steht das hier im FAQ
Screenshot 2026-09-14 202856.png
Ich werde denen mal im Kontaktformular schreiben ob ich für 2027 kündigen kann
-
Ich werde denen mal im Kontaktformular schreiben ob ich für 2027 kündigen kann
Vielen Dank, berichte mal bitte. Alles was ich las, sagt, dass es nicht geht (außer auf Kulanz).
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!