KIA EV4 Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 - Liefertermin - Auslieferung des KIA EV4

• Hallo! Ich bin neu hier und habe heute mit viel Vorfreude einen EV4 GT ohne Pakete in Blue Flame Metallic bestellt. Voraussichtliche Lieferzeit: 3 Monate. Ich würde das Fahrzeug an die Bestellungsliste hinzufügen, aber ich sehe noch keine Option, um ein GT einzutragen? Nur GT-LiH

Hi, erstmal Glückwunsch, gute Wahl, ich hab mir auch nen GT bestellt, der ist noch nicht hier in den Betelloptionen gelistet, genauso wie der AWD, einfach als GT-Line auswählen und als Bemerkung eintragen, kann man bestimmt später noch ändern.

• Mich interessiert jetzt: wie sieht es darunter aus? Was sieht man, wenn du die Matte an der Lasche links hochziehst? Kann man dann womöglich die Matte austauschen?

IMG_20260919_150904.jpg

Also doppelt ist es bei mir nicht. Komisch, scheinbar hab ich irgendein Hybrid Auto zwischen 26 und 27 ^^

EV4 Earth 58kW, Magmarot, Optionen: P3+P4 +P5+P6

bestellt: 2/2026 erhalten: 30.7.26

• Also doppelt ist es bei mir nicht. Komisch, scheinbar hab ich irgendein Hybrid Auto zwischen 26 und 27 ^^

Auch die USB und 12V ist bei dir noch „alt“.

Die 12V Dose wechselt sogar komplett ihre Position. Wird 180grad gedreht und landet in der Mittelkonsole ab MY27

Dazu scheint es drei Versionen zu geben.

- keine Ladeschale

- einfache Ladeschale (Unterschied je nach MY26 mittig und MY27 linksseitig)

- doppelte Ladeschale (ab MY27 mit entsprechendem Paket)

Und ja, es scheint „Zwitter“ zu geben, Mischungen aus MY26 und MY27.

Foto: Neu sieht das ab MY27 dann so aus. USB-C Anschlüsse sind dann bei allen gleich, hier mit doppelter Ladeschale.

• Kia(-Händler) und die Zulassungsstelle haben es verkackt und ich hab ihn noch nicht bekommen, da noch nicht zugelassen.

Termin ist jetzt Dienstag Nachmittag.

Wenn ich mich an früher erinnere.

Morgens vor der Arbeit zur Zulassungsstelle, Nummer ziehen, nervig aber 30 min später ein zugelassenes Auto. Nachmittags bin ich da auch nicht hin, weil da war klar dass es zwei Stunden und mehr braucht.

Heute kann man froh sein, wenn man einen Termin bekommt.

Online zulassen soll irgendwie auch gehen, genaue Abfolge ist mir noch unbekannt, jetzt macht es ja Kia und ich muss ungeduldig warten...

KIA EV4 58 Pentametall P3,4,5 - AHK :) [ Bestelldatum 29.05.2026 ]

• Wir konnten gestern unsern GT Line abholen. Bestellt Anfang Mai: Ist ein my27 mit doppelten Ladeschalen und digital Key (was ja eigentlich ab dem my27 kostenpflichtig ist). Zusatzoptionen bei uns waren p10 und p11.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!