KIA EV4 Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 - Liefertermin - Auslieferung des KIA EV4

• Sorry das ich mich beschwere wenn ich angelogen werde ? Außerdem werde ich mich ja wohl beschweren dürfen wenn User mit der längsten Wartezeit hier bin. Über 10 Wochen Überzug und ich wurde damit hingehalten,

Der ganze Ärger mit der schlechten Informationspolitik von Kia mal bei Seite genommen, war das wirklich die schlimmste Erfahrung die ich mit einer Autobestellung machen durfte, und das gebrochene Versprechen von ist jetzt nur noch das Kirsche on top

Moin,

Mal abgesehen davon, dass die Info-Politik von Kia auch nicht meinen Geschmack trifft, sei die Frage erlaubt, was für ein Autohaus Du gewählt hast, dass Du solchen Streß hast. Ist es der Händler vor Ort oder einer, der mit Preisen lockt und dann muß man mit den Realitäten leben. Es scheint hier ja laut Murphys Gesetz alles schief zu gehen was geht. Wenn Du tatsächlich nach all der Wartezeit auch noch ein MJ26 bekommst dann ist da ja möglichweise irgendwas zurückgehalten worden - über die Gründe dafür möchte ich nicht spekulieren. Das Auto muß ja vor der Umstellung gebaut worden sein. Dennoch wäre es mir persönlich egal, Hauptsache das Ding kommt endlich an Land... Und wofür braucht man unbedingt 100 Watt auf einer Ladebuchse. Selbst mein Macbook Air nutzt die nicht. Ich habe da komplett andere Prioritäten.

Beste Grüße

Ab Juli: Kia EV4 Air in Carraraweiß mit Winterpaket. Aktuell: Kia Picanto 1,0 T-GDI GT-Line in Auroraschwarz

• Ja, Im Air Fehlanzeige, Im Earth im Paket P4, in der GT-Line serienmäßig.

2026-07-11 10_25_24-Kia-Germany-EV4-Preisliste.pdf — Mozilla Firefox.png

Ihr seit alle ganz aufgeregt, weil es jetzt eine 100W-USB-C-Buchse gibt. ^^ ;)

Wo ist den da die Anwendung für 5V/20A im Auto??? Ich seh das irgendwie nicht.

Nehmt mich mal mit, für was ist das gut, dass man diese 100W unbedingt haben möchte :/

Bestellt 01/26: EV4 GT-Line; Deluxe-Weiß, P10, P11, P12 und AHK

Übernommen: 17.04.26 ^^

• Ihr seit alle ganz aufgeregt, weil es jetzt eine 100W-USB-C-Buchse gibt. ^^ ;)

Wo ist den da die Anwendung für 5V/20A im Auto??? Ich seh das irgendwie nicht.

Nehmt mich mal mit, für was ist das gut, dass man diese 100W unbedingt haben möchte :/

Naja, mehr ist halt besser. Auch wenn man es nicht braucht. :S

Bestellt 22/01/26: EV4 GT-Line Blue Flame Metallic P10, P11, P12

• Das mit der 100-Watt-USB-Buchse halte ich für Verkaufspolitik.

Bei Gegenrechnung dürfte man da 20 Ampere ziehen [5V * 20A = 100W]

Selbst bei einer 220V-Leitung ist bei 16 Ampere Schluß.

Gibt es überhaupt ein anständiges Kabel dafür (und was ist mit den [mini-]Kontakten)..???

Air 58 Rot   :) P1 - AHK :) [ 30.April - 4 Monate ]

• Es geht mir nicht um die 100 Watt Buchse, sondern um die Tatsache, dass es ein Beweis für MY27 ist. 3Vr1m seiner ist fast zeitgleich mit meinem bestellt und ausgeliefert. Deshalb kann ich es mir nicht vorstellen, dass es ein MY26 ist. Wie bereits gesagt, hätte er ja dann schon vor der Umstellung gebaut werden müssen und iw paar Monate rumgestanden sein.

• aha, wieder was gelernt. Und welche Geräte nutzen das?

Alex was etwas mehr Leistung braucht und sich über USB-C Lagen lässt (Notebook, Nintendo Switch, Ladegerät für Lipo-Akkus, Handys mir Schnellladung). Ich hatte mich verlesen und hatte gedacht, dass alle EV4 die 100W USB-C Buchse haben. War dann ziemlich enttäuscht, als ich während einer längeren Wartepause nicht noch schnell was auf meinem Notebook schauen konnte (hatte es leer mitgenommen, weil ich ja dachte, es in Auto abschließen zu können).

EV4 Hatchback, 81 kWh, P1, Carraraweiß, EZ 2/26

• Moin,

Mal abgesehen davon, dass die Info-Politik von Kia auch nicht meinen Geschmack trifft, sei die Frage erlaubt, was für ein Autohaus Du gewählt hast, dass Du solchen Streß hast. Ist es der Händler vor Ort oder einer, der mit Preisen lockt und dann muß man mit den Realitäten leben. Es scheint hier ja laut Murphys Gesetz alles schief zu gehen was geht. Wenn Du tatsächlich nach all der Wartezeit auch noch ein MJ26 bekommst dann ist da ja möglichweise irgendwas zurückgehalten worden - über die Gründe dafür möchte ich nicht spekulieren. Das Auto muß ja vor der Umstellung gebaut worden sein. Dennoch wäre es mir persönlich egal, Hauptsache das Ding kommt endlich an Land... Und wofür braucht man unbedingt 100 Watt auf einer Ladebuchse. Selbst mein Macbook Air nutzt die nicht. Ich habe da komplett andere Prioritäten.

Beste Grüße

War eigentlich ein ganz normaler Kia Händler in München. Dieser hat mich angerufen, als ich mich bei kia.com angemeldet und mein Interesse hinterlegt habe.

Es geht mir persönlich jetzt auch nicht unbedingt um die 100w Ladebuchse. Es geht mir halt darum, dass ich mit Versprechungen bei Laune gehalten wurde und diese nicht eingehalten werden konnte.

Und wie Kiagator sagte, ist es auch komisch weil es dann bedeuten würde, dass das Auto seit März fertig ist und nur rum stand.

Die einzige Erklärung die ich habe, wenn ich allen den benefit of the doubt gebe, ist dass es bei mir einen Wechsel beim Ansprechpartner gab (die alte hat das Unternehmen verlassen) und der neue hat einfach nicht die richtigen Infos gegeben. Er meinte auch, "Ihr Kia EV4 wird weiterhin als Modelljahr 2026 produziert" was ja auch nicht stimmt weil er ja wenigstens bereits in der Garage von denen steht

EV4 Earth 58kW, Magmarot, Optionen: P3+P4 +P5+P6

bestellt: 2/2026 Lieferdatum KW20 KW28-KW30 erhalten: tbd

• Kia EV4 bei Amazon (*) | Kia EV4 bei Ebay (*) | Kia EV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.