Bin ja mal gespannt auf die nächste Monats-Statistik...
Im Juni sind hier nur 2 PKW ausgeliefert worden - davon ein Bestandfahrzeug.
Ob das 2 Monate andauert?
Bin ja mal gespannt auf die nächste Monats-Statistik...
Im Juni sind hier nur 2 PKW ausgeliefert worden - davon ein Bestandfahrzeug.
Ob das 2 Monate andauert?
Moin,
bei mir gibts ein Update! Laut meiner freundlichen Verkäuferin soll der EV4 am 05. Juli beim Händler angeliefert werden. Das wäre dann für mich je nach Bereitstellungsdatum nur eine Verzögerung von drei bis vier Wochen (insgesamt 3,5 Monate von der Bestellung bis zur Auslieferung an den Händler)!
Bin ja mal gespannt auf die nächste Monats-Statistik...
Im Juni sind hier nur 2 PKW ausgeliefert worden - davon ein Bestandfahrzeug.
Ob das 2 Monate andauert?
Es scheint so, als würde im Juli der Korken aus dem Flaschenhals gezogen.
Ich habe nochmal mit meinem Händler Telefoniert. Mein Earth hat jetzt einen Liefertermin mit KW28 (obwohl sie Ende Juli gesagt hat) aber sie glaubt, dass ich den vermutlich erst Anfang August abholen könnte.
Wegen meiner Umstellung auf GT Line klang das dann nicht mehr so prickelnd. Meinen Wagen wollen sie nicht in den Bestand nehmen wegen der Farbe und ob Kia die Stornierung noch zulässt so kurz vor der Auslieferung weiß sie nicht. Sie sagte, das wäre nicht sehr einfach.
Ich habe dann damit argumentiert, dass ab Montag offiziell 6 Wochen vergangen sind nach dem unverbindlichen Termin und ich so oder so stornieren hätte können bzw in Verzug setzen und sie das dann vor Kia als Grund nehmen soll. Sie meldet sich dann am Montag noch mal bei mir. Glaube aber nicht mehr dran dass es klappt, sie klang nicht sehr begeistert, hätte mich wohl früher dafür entscheiden müssen, aber sei es drum.
Edit: hab sie gerade nochmal angerufen und gesagt es passt mit der earth Bestellung. Schade aber nicht weiter tragisch, der earth ist für den Preis echt stark (33k€)
Meinen Wagen wollen sie nicht in den Bestand nehmen wegen der Farbe
Das ist ja mal ein interessantes Argument
Man glaubt also, alle Welt möchte nur noch Weiß und Grau in allen Schattierungen.... ist wohl irgendwie Trend... ich freue mich jedenfalls auch auf meinen hoffentlich bald kommenden Earth in Magma-Rot ![]()
Das ist ja mal ein interessantes Argument
Man glaubt also, alle Welt möchte nur noch Weiß und Grau in allen Schattierungen.... ist wohl irgendwie Trend... ich freue mich jedenfalls auch auf meinen hoffentlich bald kommenden Earth in Magma-Rot
ja fand das in dem Moment auch sehr lustig, witzigerweise hat sie auch noch gesagt "wir haben ja nur schwarze und weiße Autos im Bestand" hahahaha
vielleicht setzen sich ja in Zukunft auch wieder schwarz/weiß Fernseher durch ![]()
... aber im Ernst: jeder darf natürlich jede Farbe gut finden. Und auch wenn die grau Töne anscheinend schneller lieferbar sind... ich bleibe bei Magmarot ![]()
ja fand das in dem Moment auch sehr lustig, witzigerweise hat sie auch noch gesagt "wir haben ja nur schwarze und weiße Autos im Bestand" hahahaha
Mein Händler hatte im Februar auch einen in rot und einen in blau im Ausstellungsraum. Die Probefahrt erfolgte allerdings in weiß.
Ich bin jetzt glücklich, Auto ist da und die ersten 100km sind gefahren.
Bei diesen Temperaturen, freut man sich auch über sie Sitzlüftung ![]()
Der Earth hat immer noch keinen Termin, Dienstag will er nochmal ins System gucken.
Kia EV4 bei Amazon (*) | Kia EV4 bei Ebay (*) | Kia EV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.