KIA EV4 Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 - Liefertermin - Auslieferung des KIA EV4

• Ja grundsätzlich ist jede Antwort eine gute Antwort haha.

Wie ist es bei Kia mit Modelljahreswechseln normalerweise, geben die da keine Infos raus was sich ändert? Ich denke mir, wenn es wirklich gar keine Infos gibt, wird es wohl nur andere schrauben, neue SW Stände und solche kleinen Themen sein

EV4 Earth 58kW, Magmarot, Optionen: P3+P4 +P5+P6

bestellt: 2/2026 erhalten: 30.7.26

• Ich habe jetzt tatsächlich einen ungefähren Liefertermin. Allerdings noch ohne konkretes Datum, dafür aber immerhin schon mal einen Monat: August.

Das würde dann unter Berücksichtigung der Verschiebung durch den Modelljahreswechsel einen Zeitraum von ca. 4-5 Monaten ergeben. Rechnet man den "Wechsel-Malus" raus käme das sogar auf eine einigermaßen normale Zeit von 3-4 Monaten.

Vorerst bleibe ich aber erst mal zurückhaltend enthusiastisch bis noch leicht skeptisch. Die VIN sollte dann ja so Mitte/Ende Juli bekannt werden. Das wäre dann für mich dann das echte 'freu-Signal' ... aber abwarten.... 8)

Erde 81,4 Magmarot P34568+AHK

Bestellt 02.04.2026 - erwartet "im August"

• Hmm, wenn du im April bestellt hast, wären das doch nur 4 Monate für dich oder täusche ich mich ? Das wäre ja noch ok.

Bei mir wären das dann schon 6 Monate Wartezeit, wäre eigentlich schon ein Unding finde ich

• Bei mir wären das dann schon 6 Monate Wartezeit, wäre eigentlich schon ein Unding finde ich

Zum Vergleich... auf die Frage nach der aktuellen Lieferzeit eines id.3 sagt die KI dies:

"Die aktuelle Wartezeit bei einer Neubestellung des VW ID.3 (inzwischen als nächste Generation unter dem Namen ID.3 Neo geführt) liegt derzeit bei 8 bis 10 Monaten".

Da liegen wir ja eigentlich noch gut ... ?(

Erde 81,4 Magmarot P34568+AHK

Bestellt 02.04.2026 - erwartet "im August"

• Zum Vergleich... auf die Frage nach der aktuellen Lieferzeit eines id.3 sagt die KI dies:

"Die aktuelle Wartezeit bei einer Neubestellung des VW ID.3 (inzwischen als nächste Generation unter dem Namen ID.3 Neo geführt) liegt derzeit bei 8 bis 10 Monaten".

Da liegen wir ja eigentlich noch gut ... ?(

Ja gut, aber es hieß am Anfang ja nur 3 Monate Lieferzeit bei mir, VW sagt ja von Anfang an 8-10 Monate, das macht schon einen Unterschied finde ich

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!