KIA EV4 Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 - Liefertermin - Auslieferung des KIA EV4

• Hallo zusammen,

verabschiede mich aus dem freundlichen Forum. Leasingvertrag mit dazugehöriger Fahrzeug Bestellung wurde aus den bekannten Gründen storniert.

Fahrzeug von anderen Hersteller aus Lagerbestand geordert (Fahrgestell Nr. schon bekannt) Liefertermin Ende Juni, Anfang Juli 26.

Viel Erfolg für eure Bestellungen!

Earth, 58 kWh, Magmarot, Sonderausstattung 3 - 6, bestellt 16.3.26, Liefertermin ca. Mitte Juni 26

• Hallo zusammen,

verabschiede mich aus dem freundlichen Forum. Leasingvertrag mit dazugehöriger Fahrzeug Bestellung wurde aus den bekannten Gründen storniert.

Fahrzeug von anderen Hersteller aus Lagerbestand geordert (Fahrgestell Nr. schon bekannt) Liefertermin Ende Juni, Anfang Juli 26.

Darf ich fragen zu was du wechselst weil ich auch mit dem Gedanken spiele

EV4 Earth 58kW, Magmarot, Optionen: P3+P4 +P5+P6

bestellt: 2/2026 erhalten: tbd

• Hallo zusammen,

Wie konntest du stornieren, deine Fristen sind ja noch gar nicht verstrichen.

Dein Lieferdatum ist ja erst Mitte Juni?

Grüße

• Ich lasse mich überraschen, mir wurde gesagt, sie sagen mir kurz vorher bescheid, dann überweise ich, dann lassen sie ihn zu und ich hole ihn dann ab.

Ich werde wohl ein paar Euro einbehalten, das hat mich das Leben bisher gelehrt, wenn alles bezahlt ist, hat man gar kein Druckmittel mehr bzw. dann wird weniger gesprungen :)

Grüße!

• Ich habe endlich eine Antwort erhalten:

Guten Morgen Herr 3vr1m,

vielen Dank für Ihre erneute Nachfrage.

In der vergangenen Woche war der KIA Brand Manager bei uns im Haus.

Dabei habe ich die aktuelle Situation zu Ihrem Fahrzeug persönlich mit ihm besprochen.

Nach seiner Auskunft kam es aufgrund eines Modelljahreswechsels auf das Modelljahr 2027 zu Verzögerungen in der Produktion bzw. Auslieferung.

Die gute Nachricht ist, dass er für Ihr Fahrzeug eine Priorisierung veranlasst hat.

Ich erhalte im Laufe dieser Woche eine detailliertere Rückmeldung zum aktuellen Status Ihres Fahrzeugs sowie zur voraussichtlichen Lieferzeit.

Sobald mir diese Informationen vorliegen, werde ich mich umgehend bei Ihnen melden.

Alternativ haben wir den KIA EV4 Hatchback bereits im Lager.

Diese Fahrzeuge wären voraussichtlich innerhalb eines Monats verfügbar.

Dennoch würde ich zunächst die Rückmeldung zu Ihrem bestellten Fahrzeug abwarten, bevor wir mögliche Alternativen besprechen.

Bitte seien Sie versichert, dass Sie mit dieser Situation nicht allein sind.

Von den Verzögerungen sind derzeit leider alle bestellten EV4-Fahrzeuge betroffen.

Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Ich halte Sie selbstverständlich weiterhin auf dem Laufenden und melde mich noch in dieser Woche bei Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

---

Ich kaufe ihr zwar nicht ab das mit der prio aber Mal sehen. Da ich eh zum 20.7. zurücktreten kann, kann ich eh nichts machen. Immerhin habe ich eine Antwort bekommen. Ich habe außerdem nochmal nachgefragt was im mj27 anders ist

EV4 Earth 58kW, Magmarot, Optionen: P3+P4 +P5+P6

bestellt: 2/2026 erhalten: tbd

Einmal editiert, zuletzt von 3vr1m ()

• Prinzipiell sind das ja gute Nachrichten, oder?

Wenn die Produktions-umstellung etwa 1 Monat Wartezeit gekostet hat, muss man das halt hinnehmen. Das Resultat (also Änderungen) wird sicherlich nicht sehr spannend ausfallen.

Ich persönlich wäre um jedes kW Akkukapazität dankbar..alternativ einen besseren cw-Wert...lach :)

Air 58 Rot   :) P1 - AHK :) [ 30.April - 4 Monate ]

• Kia EV4 bei Amazon (*) | Kia EV4 bei Ebay (*) | Kia EV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.