KIA EV4 Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 - Liefertermin - Auslieferung des KIA EV4

• Hi,

hier jetzt mein Beitrag für unsere empirische Studie.

Habe am 06.03.26 meinen EV4 in Bestellung gegeben.

58kwh Hatchback Pakete 3 bis 6. Lackierung wolf grau metallic.

Lieferzeit 8 bis 12 Wochen. Am 6. Juni wäre also Stichtag.

Ende März hatte ich in einem Artikel gelesen, dass die Lieferzeiten mittlerweile 20+ Wochen betragen. Rückfrage beim Händler --> soll mich mal auf Ende Juni einstellen. Also 14 oder 15 Wochen.

Erneute Nachfrage letzte Woche, ob wir noch im Zeitrahmen liegen --> man kann noch nichts sehen. Soll in vier Wochen nochmal anrufen.

Ich bin sehr gespannt wie die Story ausgeht.

• Ich habe Ende Januar bestellt und zwar für Ende Juni, meiner steht seit kurzem in Hittfeld im Lager bei Hamburg. Könnte ihn theoretisch schon kurzfristig haben, bin aber unterwegs und muss es tatsächlich auf Mitte/Ende Juni schieben, ich glaube das ist gerade Luxusproblem.

• Ja finde die Lieferzeit auch heftig. Habe noch nie so lange auf ein Auto warten müssen.

Ok ist auch der erste komplett neu produzierte. Die letzten beiden waren schon fertig vor Ort.

Wegen der E-Auto Prämie musste aber ein ganz neuer her und die konfig gab es auch nicht auf Lager. Waren nur mit großem Akku und da war mir der Aufpreis mit 5k zu hoch.

Ich bin durch mein jetziges Auto (Mazda MX-30 R-EV) ziemlich abgehärtet. Bestellt im Marz 2023, Liefertermin August/September 2023 zugesagt, gekommen ist er dann im Januar 2024. Also rund 10 Monate.

Und die Informationspolitik des Händlers sowie des Herstellers waren ebenfalls sehr bescheiden, eher unterirdisch.

• Kia EV4 bei Amazon (*) | Kia EV4 bei Ebay (*) | Kia EV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.