KIA EV4 Kfz-Versicherung: Kosten, Erfahrungen und Versicherungsvergleich

• Hier mal mein Preisvergleiche

SF10, 150€ TK, 500€ VK, 15.000 km

Selbstverständlich beide mit den selben Versicherungsumfang.

Kia EV4 1.039€ / Jahr

Skoda elroq 636€ / Jahr

Skoda hat 80 PS bzw. 270 Nm mehr.

EV4 GT-Line 81,4 kWh - Deluxeweiß Metallic - P10, P11, P12

• Wenn Ihr Versicherungen in den üblichen Portalen vergleicht, denkt daran, dass dort nicht alle Versicherungen berücksichtigt werden. Z. B. fehlt immer die HUK, die sehr oft die Günstigste ist. Da lohnt es sich immer, direkt unter huk.de bzw. huk24.de nachzuschauen.

EV4 Air mit 81,4 kWh in Blue Flame Metallic mit Winter-Paket und Drivewise-ADAS-Paket, EZ: 02.07.2026

Einmal editiert, zuletzt von Wolfgang R. ()

• Ich wäre bei der HUK24 bei 190-225€ im Quartal (jährlich 700-820), je nach Beteiligung und Werkstattwahl.
    WGV steht noch aus. Sonst schau ich glaub nicht, Allianz und Co waren mir zu teuer.

Da muss ich mit Kia mal reden, notfalls kann man der Versicherung reden (zumindest bei der WGV war das so), dass ich den Betrag den ich in Ihrer Werkstatt bekomme (inkl. MwSt.) und ich den Rest in meiner Werkstatt drauf zahle. Das kann sich auf Jahre auch rechnen...

Meine Unfallstatistik der letzten Jahren ist gut für die Versicherung. SF ist höher zweistellig.

KIA EV4 58 Pentametall P3,4,5 - AHK :) [ Bestelldatum 29.05.2026 ]

• Ich werde meinen wieder bei der CosmosDirect versichern, ist 200-400€ günstiger als die anderen im meinem fall. Bin dann bei ~816€ pro Jahr mit Vollkasko. Habe auch mit Werkstattbindung. Haben meinen Ceed auch in der Fremdwerkstatt reparieren lassen, interessiert Kia ja nicht. Und selbst Wartung habe ich mehrmals in der freien machen lassen. Wenn die das nach Herstellervorgaben machen, sollte auch kein Problem mit der Garantie gegen.

Denke die Einstufung wird über die Jahre noch sinken, so wenig wie die EV4 verkauft werden, werden damit auch hoffentlich wenig Unfälle gemacht :S

Kia EV4 Earth 58kWh Blue Flame, P3,P4,P5,P6
    Bestellt: 20.04.2026

• Die CosmosDirect hab ich auch ins Auge gefasst....liegt genauso bei ~800€.

Ich glaube jedoch nicht, dass es mit der Zeit günstiger wird, weil die Ersatzteile nun mal überteuert sind und weil das Fahrzeug als

"nicht Diebstahl gesichert" genug angesehen wird.

Kleine Stückzahlen sind eher "problematisch" bei der Versicherung eingestuft.

(was waren früher die Franzosen & Italiener in der Versicherung recht teuer - heute sind es die Chinesen, Japaner, Koreaner & AMI-Land)

Air 58 Rot   :) P1 - AHK :) [ 30.April - 4 Monate ]

• Kia EV4 bei Amazon (*) | Kia EV4 bei Ebay (*) | Kia EV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

KIA EV4 Kfz Versicherung vergleichen und Geld sparen.

Die passende Kfz-Versicherung für den KIA EV4 zu finden, ist für viele Fahrer ein wichtiges Thema. Da sich die Beiträge je nach Anbieter deutlich unterscheiden können, lohnt sich ein regelmäßiger Versicherungsvergleich. Wer Tarife für den KIA EV4 vergleicht, kann oft sparen und gleichzeitig einen Versicherungsschutz wählen, der zu Fahrzeug und Fahrprofil passt. Beim Vergleich der KIA EV4 Versicherung sollten nicht nur die Kosten, sondern auch die Leistungen berücksichtigt werden. Unterschiede gibt es häufig bei Haftpflicht, Teilkasko und Vollkasko, aber auch bei Zusatzleistungen und Selbstbeteiligung. Faktoren wie Schadenfreiheitsklasse, Regionalklasse, Fahrleistung und Nutzerkreis beeinflussen zusätzlich die Höhe der Beiträge. Eine günstige Versicherung für den KIA EV4 ist deshalb nicht automatisch die beste Wahl. Wichtig ist ein ausgewogenes Verhältnis aus Preis und Leistung. In diesem Bereich können Erfahrungen zu Tarifen, Versicherungskosten und Anbietern gesammelt und verglichen werden. Das hilft allen, die sich über die Versicherungskosten des KIA EV4 informieren und beim Wechsel möglicherweise Geld sparen möchten.