Hast du die doppelten Ladeschalen vorne?
Ja habe ich und zwei 100W USB-C
Ja habe ich und zwei 100W USB-C
Am Nachmittag des 09.09.2026 war es nun endlich soweit, wir konnten unseren EV4 in Empfang nehmen.
Unseren mehr als 6 Jahre alten Kia e-Niro (SoH über 95%) hatten wir am Tag zuvor zum Händler gebracht, damit er ihn abmelden und den neuen EV4 zulassen konnte.
Da wir unser altes Kennzeichen behalten wollten, war dies notwendig.
Nachdem die formalen Dinge erledigt waren ging es an die Einweisung am Fahrzeug.
Unser Kundenbetreuer richtete die Kia-Connect-Daten in der App ein (löschen des alten und Einrichtung des neues Fahrzeuges).
Anschließend erfolgte eine Einweisungsfahrt, die auf Grund eines größeren Verkehrsunfalles auf unserer Route viel Zeit und Kilometer in Anspruch nahm.
Dies stellte uns aber vor keine großen Probleme, da der große Akku von unserem Händler zu 98% geladen war.
Auf der Fahrt erzählte uns der Kundenbetreuer, dass er mehrere Anfragen bezüglich der Farbe Magmarot hatte, aber leider kein Farbmuster vorlag.
Deshalb diente unser Auto bis zur Übergabe als Anschauungsobjekt.
Unser Auto hatte bei Übernahme 8 km auf dem Zähler und war zu 98% geladen.
Zwischenzeitlich sind auch die Ganzjahresreifen montiert.
Abschließend kann gesagt werden, das Auto und speziell die Farbe stellen etwas dar, was sich von der Masse abhebt.
Jeder der bislang mit uns sprach, teilte diese Aussage.
Meiner ist wohl gelandet, ich kratze Geld zusammen und dann kann ich ihn Ende dieser oder Anfang nächste Woche abholen.
Hallo Sentino
Da wünsche ich Dir eine spannende letzte Zeit vor der Übernahme Deines EV4 .
Ich kann das ganz gut nachvollziehen, meinen werde ich nach 2,5 Monaten seit Bestellung am kommenden Mittwoch übernehmen.
Vg aus der Rhön
So endlich soweit fur uns . EV4 81,4 FWD GT line Magmarot ist da. Model 27 ( 2 Ladeschalen )
Ich habe nur eine Ladeschale beim sonst gleiche Auto.. faszinierend ![]()
Geld zusammenziehen ging doch schneller, direkt an KIA überwiesen. Mal sehen, vielleicht klappt es noch mit der Zulassung diese Woche.
Bisschen freu ich mich schon. Wird demnächst schon die ersten Touren fahren, im ersten Monat könnten es 1000km werden ![]()
Meiner kam jetzt auch (endlich) beim Händler an. 10 Werktage brauchen sie wohl noch, bis ich ihn frühestens holen kann.
Ob das an der AHK oder an der Auslastung des Händlers liegt, weiß ich nicht.
Ich hoffe die AHK ist kein Problem, die sollte von Werk kommen oder hast Du die nachträglich bestellt
So sieht die "Lieferung" von uns aus:
(Den Ladeadapter hab ich am Schluss noch rausgeleiert, bei Winterrädern war mir der Preis zu hoch, hätte es da den Rabatt des Autos gegeben, hätte ich nicht drüber nachgedacht...)
PPS: Die "Feinstaubplakette ist der Witz des Jahrhunderts, war mir zwar schon bewusst, musste ich bei der Rechnung aber nochmal feststellen!
Meiner kam jetzt auch (endlich) beim Händler an. 10 Werktage brauchen sie wohl noch, bis ich ihn frühestens holen kann.
Ob das an der AHK oder an der Auslastung des Händlers liegt, weiß ich nicht.
Hallo Shiya, ich war schon gespannt, wann dein Auto kommt - wir haben zufällig am gleichen Tag bestellt.
Mein Fahrzeug traf am 07. August beim Händler ein.
Ich glaube mal bevor ein Transporter das Werk in Zilina verläßt, wird gewürfelt welches Auto auf die Reise gehen darf... ![]()
Auf jeden Fall liegt es nicht am Händler und auch nicht an der AHK - die hat mein Fahrzeug auch.
Der Händler braucht 10 Tage, weil er eine "Kurzinspektion" macht, ob am Auto alles funktioniert und ob es keine Transportschäden gibt. Wenn du ihn nicht selber anmeldest, ist auch das dabei.
Viel Spaß und allzeit gute Fahrt..
![]()
..ist das die doppelte Ladeschale?
Man kann auch sehen, dass die 12-Volt-Dose 180 Watt hat.
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!