So, ich hoffe, Brief kommt bald und Zulassung wird schnell erledigt.
KIA EV4 Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 - Liefertermin - Auslieferung des KIA EV4
-
-
Alles anzeigen
In der Bestell-liste stehen 9 ausgelieferte Fahrzeuge mit AHK - schade dass sich keiner meldet..
Ich kann noch nichts dazu sagen, denn ich habe mein Fahrzeug noch nicht gesehen.
Es ist mir jedoch folgendes aufgefallen:...ich habe 2 unterschiedliche Preislisten mit (leider) ähnlichem Dateinamen:
1.) Kia-Germany-EV4-Preisliste-2025.pdf --> gültig ab August 2025
2.) Kia-Germany-EV4-Preisliste.pdf --> gültig ab Februar 2026
Bestellt habe ich im April 2026.
In 1.) kommt die Anhängerkupplung gar nicht vor. (eventuell nur der Konfigurator)
In 2.) steht: "..incl. Einbau" (ab diesem Zeitpunkt ist der Konfigurator falsch eingestellt, oder nicht geändert worden)
Moin,
Wir haben am 20.08. über APL auch die Zubehör-AHK aus dem Konfigurator angegeben. Nach Anfrage bei APL dazu kam folgende Antwort:
„Information zur Anhängerkupplung: Sie haben in Ihrer Konfiguration eine AHK als Zubehör ausgewählt. Bitte beachten Sie, das Zubehör ist grundsätzlich nicht rabattierbar und versteht sich stets zuzüglich Montage/Einbaukosten. Statt der AHK aus dem Zubehör bietet Kia eine AHK direkt ab Werk für 890,- Euro inklusive Montage (PIO) und somit kann diese als Sonderausstattung rabattiert werden. Diese Sonderausstattung ist leider (noch) nicht im Konfigurator integriert. Wir haben dem entsprechend die Zubehör-AHK herausgerechnet und die PIO-AHK zum Listenpreis addiert. Dies ist in der Summe günstiger für Sie.“
Anschließend habe ich mir vor Bestellung beim Händler bestätigen lassen, dass die 890€ inkl. E-Satz und Montage sind, Zitat: „Die AHK ist inkl. vollständiger Montage und E-Satz. Also direkt einsetzbar.“
Ich hoffe das hilft
-
vielen Dank für die bisherigen Rückmeldungen zum Thema 'zusätzliche Kosten für Einbau PIO AHK'. Ich werde mich dazu nochmal mit dem Händler in Verbindung setzen.
-
So, gestern Abend hat mein Händler angerufen, das Auto steht auf dem Hof.
Brief ist angefordert, soll nächste Woche kommen. Übergabe voraussichtlich am 31.
Mit AHK als PIO rabattiert.
-
Hab gestern mal ne Mail geschickt, ob sich was getan hat - so langsam ist es "Ende nächsten Monats". Kommendes Wochenende wäre ich sowieso nebenan, dann müsste ich die 200km nicht nochmal fahren...
-
Eben kam die Mail, dass das Auto da ist 🥳
Geld ist überwiesen, dann wird der Schein angefordert, dann ca. 10 Tage Bearbeitungszeit. Also realistisch Mitte September
-
Eben kam die Mail, dass das Auto da ist 🥳
Geld ist überwiesen, dann wird der Schein angefordert, dann ca. 10 Tage Bearbeitungszeit. Also realistisch Mitte September
Sehr cool! Freut mich für dich!
Hast ja dann auch echt recht lange warten müssen
-
Schon etwas...

Laut Fahrgestellnummer Modelljahr 2027 - wenig überraschend.
Am Samstag bin ich in der Gegend, mal schauen, ob ich da mal auf den Hof schiele
-
Schon etwas...

Laut Fahrgestellnummer Modelljahr 2027 - wenig überraschend.
Meiner wurde auch erst Ende Mai produziert.
-
So, jetzt ist er endlich da.20260825_143915.jpg
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!