KIA EV4 Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 - Liefertermin - Auslieferung des KIA EV4

• 100% statt 20% im Akku macht beim großen Akku knappe 65kWh, 49€ netto sind 58,31€, für SUVs mit gleiches Akku (klar, dass der dann auch teurer ist...) 70,21€... was zur Hölle!

Grob 1€/kWh für keinen Aufwand und selbst mit dem Haushalts- Stromtarif 300 bis 400% Aufschlag. Krass!

Beim kleinen Akku ist es ja noch schlimmer

EV4 GT-Line, Magmarot mit AHK, bestellt am 05.03.2026, Übernommen am 04.09. :love:

• DAS ENDE IST NAH !!!!

... also das Ende der Wartezeit :D

... meine Erdversion ist beim Händler angekommen - der Brief ist allerdings noch nicht da, wird aber in den nächsten Tagen erwartet.

Erde 81,4 Magmarot P34568+AHK

bestellt: 02.04.26 - geliefert: 12.08.26 - übernommen: 18.08.26

• ErSelbst: Ja, das ist schon nicht so richtig nachvollziehbar. Natürlich freue ich mich sehr, dass mein Auto nun da ist (zumindest schon mal beim Händler), aber ich kann die Ungeduld und die Enttäuschung über die immer noch ausbleibende Lieferung gut nachvollziehen. Es bleibt wohl ein Geheimnis von Kia, welche Faktoren da genau den Termin der Auslieferung steuern und welche Wirkung die im Detail haben. Deiner müsste aber eigentlich schon die Fertigung verlassen haben bei dem Bestelltermin. Ich würde mich regelmäßig beim Händler melden und z.B. nachfragen, ob die VIN schon vergeben wurde. Bei mir hat es nach Produktionsbeginn noch ca. 4 Wochen gedauert, bis das Auto ankam.

• Wenn es nur irgendeine nachvollziehbare Reihenfolge gäbe 🙄

Was um Himmels Willen wollt ihr nachvollziehen? Und Wozu? Das ist hier so ein "Wir machen uns gegenseitig verrückt Thread". Ich verstehe natürlich, dass ihr euch, zu Recht, auf euer neues Auto freut. Und vergesst bitte nicht, dass nur ein kleiner Teil der EV4-Besteller hier im Forum ist! Schon allein daran scheitert doch die Nachvollziehbarkeit.

EV4 GT-Line 81 kWh Blue Flame Metallic P10, P11, P12

• Ich denke, es geht hauptsächlich darum, dass die Reihenfolge der Bestellungen in einigen Fällen in keinem Verhältnis zur Reihenfolge der Auslieferungwn steht.... korrekte Daten in der Liste mal unterstellt.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!