KIA EV4 Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 - Liefertermin - Auslieferung des KIA EV4

• Ich sehe langsam schwarz für die mir vor 15 Tagen versprochenen 3 Wochen... :(

• Ich habe gestern auch eine Mail vom Händler bekommen, dass der Wagen eingetroffen ist und die Zulassung/Abholung geplant werden kann.

Im Anschreiben steht auch drin, dass der Wagen mit ca. 20% Batterieladung übergeben wird. Sollte ich eine volle Batterie wünschen, muss ich 59 € bezahlen. 🤬

• Im Anschreiben steht auch drin, dass der Wagen mit ca. 20% Batterieladung übergeben wird. Sollte ich eine volle Batterie wünschen, muss ich 59 € bezahlen. 🤬

Das ist ja wohl eine absolute Frechheit!! Das würde ich Kia schreiben. Im Nachgang kommt eine Zufriedenheitsbefragung. Dass Sie Dir den Wagen nicht geladen übergeben und Du für so ein Kännchen voll Strom diesen Wucherpreis bezahlen sollst solltest Du mit deutlicher Bewertung an der entsprechenden Stelle quittieren...

Ab 22. Juli: Kia EV4 Air 58 kWh in Carraraweiß mit Winterpaket.

• Ich habe gestern auch eine Mail vom Händler bekommen, dass der Wagen eingetroffen ist und die Zulassung/Abholung geplant werden kann.

Im Anschreiben steht auch drin, dass der Wagen mit ca. 20% Batterieladung übergeben wird. Sollte ich eine volle Batterie wünschen, muss ich 59 € bezahlen. 🤬

Was ist das denn bitte für ne verarsche. Ich hab's auch selber geladen und musste von 27-86% bei 49 Cent 18€ zahlen. Was für Wucherpreise sind das denn bitte

EV4 Earth 58kW, Magmarot, Optionen: P3+P4 +P5+P6

bestellt: 2/2026 erhalten: 30.7.26

• Ich würde die Mail an Kia schicken mit dem Betreff: Warum ich keinen Kia mehr kaufe.

Vermutlich wird das das neue Öl beim Service, wenn man nicht widerspricht heißt es dann: Wir haben Ihren Wagen für 59€ aufgeladen.

Die testen neue Wege für einfache Dinge ein Vielfaches zu verlangen.

EV4 Air 58kW, wolfgrau, Optionen: P1+P2

bestellt: Mitte 03/2026 geliefert 06.08.2026

• Sorry, ich hab mich verlesen, es sind nur 49,- Euro. 59,- Euro wäre es beim EV3 denke ich.

pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

Naja, die Preise sind netto! da kommen also 19% MsSt drauf!

Der ganze Text ist grässlich. Mindestreichweite von 20%? Was soll das denn sein?

Unkostenbeitrag? Gemeint sind Kosten. Unkosten wären das Gegenteil, also Erträge.

Ein SUV ist auch ein PKW.

Dilettantisch ist geschmeichelt.

EV4 GT-Line 81 kWh Blue Flame Metallic P10, P11, P12

• Naja, die Preise sind netto! da kommen also 19% MsSt drauf!

Der ganze Text ist grässlich. Mindestreichweite von 20%? Was soll das denn sein?

Unkostenbeitrag? Gemeint sind Kosten. Unkosten wären das Gegenteil, also Erträge.

Bei diesem Händler gehts nur um Umsatz. Gehört zur Emil Frey Holding, größter KFZ-Händler Europas, und sitzt in Hanau.

Ich habe mir diesen Partner nicht ausgesucht, sondern wurde vermittelt. (Leasing)

In Zukunft werde ich das nicht mehr machen, da auch die Betreuung nach der Bestellung , sagen wir mal, suboptimal war.

• Naja, die Preise sind netto! da kommen also 19% MsSt drauf!

Noch eine Stilblüte aus dem Anschreiben:

pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

• Das nenne ich Mal Service am Kunden.

Ich habe meinen auch als Leasing erworben und bin bei mir um die Ecke beim Autohaus Gottschalk in Witzenhausen gelandet. Ist ein nettes kleines Familienunternehmen und so wurde ich auch behandelt immer freundlich und sehr kommunikativ kann ich nur weiterempfehlen.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!