KIA EV4 Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 - Liefertermin - Auslieferung des KIA EV4

• Hab eben mal so zum Spaß aus der Kia App den Konfigurator aufgerufen und meinen (bestellten) Earth nochmal konfiguriert. Dabei gab es jetzt das 22kw laden als wählbare Option für MY 27 Autos. Wird demnach wohl bei den vorhandenen Bestellungen nicht drin sein. Und etwas teurer ist er wohl auch geworden...

Erde 81,4 Magmarot P34568 AHK

Bestellt 02.04.2026 - erwartet "im August"

• Kann sein, dass die Lieferzeiten mit bestimmten Optionen zusammenhängen.

Ich habe meinen Air mit 81,4 kW und P1 + P2 am 03.02.26 bestellt und er wurde am 26.03. gebaut. War dann Mitte April beim Händler.
    Ich habe ihn erst am 02.07. abgeholt (und bezahlt), weil der Leasingvertrag für mein vorheriges Auto noch lief.

EV4 Air mit 81,4 kWh in Blue Flame Metallic mit Winter-Paket und Drivewise-ADAS-Paket, EZ: 02.07.2026

• Wenn ich mir die bisherigen Auslieferungen so ansehe, dann sind die Modelle mit der kleinen Batterie

stark unterrepräsentiert.

Der Liefertermin meines Air wäre angeblich nächste Woche (15. Juli) , aber ich sehe da schwarz.

Die Aussagen des Händlers waren auch sehr unterschiedlich.

Nach zwei Monaten habe ich mal den Status abgefragt, und es hieß, dass die Auslieferung an den Händler

schon Mitte bis Ende Mai stattfinden sollte.

Anfang Juni nachgefragt, ob das Auto denn geliefert wurde, hieß es dann Ende Juni wäre er da und ich bräuchte nicht mehr fragen, denn man würde sich bei mir melden, sobald

das Auto auf dem Hof steht.

Also die Informationsweitergabe seitens Kia ist wirklich nicht gut.

• Ich habe auch den Eindruck, das KIA die Nachfrageverteilung bei den Akkugrößen komplett falsch eingeschätzt hat. Die Kombi "großes Auto - kleiner Akku" ist scheinbar deutlich besser nachgefragt als vermutet.

Bestellt 01/26: EV4 GT-Line; Deluxe-Weiß, P10, P11, P12 und AHK

Übernommen: 17.04.26 ^^

• na ja... von den aktuell 36 offenen Bestellungen in der Liste sind 18 mit 81,4 und 18 mit 58,3 kWh. Und bei den 81,4ern sind viele mit schon erheblichen Wartezeiten... Ein System oder eine direkte Abhängigkeit kann ich da eigentlich nicht erkennen.

Erde 81,4 Magmarot P34568 AHK

Bestellt 02.04.2026 - erwartet "im August"

Einmal editiert, zuletzt von TraPi ()

• Kia EV4 bei Amazon (*) | Kia EV4 bei Ebay (*) | Kia EV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.