KIA EV4 Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 - Liefertermin - Auslieferung des KIA EV4

• Klingt nach einer wirklich mäßigen Betreuung durch den Kia Händler. Bei mir lief es bislang ganz i.o.

Mal schauen wie es mit der Lieferzeit und den Updates dazu läuft...

• Moin,

der Händler wird genau so im Unklaren gelassen wie der Kunde - nicht gut. Sollte die neueste Info meiner Verkäuferin zutreffen, nämlich dass der Wagen am 05. Juli auf den Hof des Händlers gestellt wird, dann wäre dies tatsächlich innerhalb des mir genannten Zeitrahmens. Bei der Bestellung sagte man mir, es wäre eine aktuelle Lieferzeit von 3 Monaten zu erwarten es zeichne sich möglicherweise gerade 3,5 Monate ab aufgrund der Nachfrage. Nun wäre dies bei mir tatsächlich noch gerade so passend. Wir haben aktuell derart viele Krisen in der Welt und so viele überlastete oder gestörte Logistik, dass es schon erstaunlich ist, was die noch auf die Reihe bekommen. Ich bin der Meinung, dass man sich bei einer Überziehung von einem oder zwei Monaten keinesfalls mit Rücktrittsgedanken beschäftigen sollte, da haben andere Hersteller ganz andere Lieferzeiten. Eine Auto-Bestellung ist kein Arzttermin und das Problem mit der Gebrauchtwagen-Abgabe haben viele andere sicher auch aber diesen Spielraum muss man haben. Mehr Information über den Status für den Besteller und auch für den Händler, der diese Bestellung auslöst und betreuen muss wäre aber wirklich wünschenswert. Meine Kia-Leasing-Bestätigung kam noch während ich mit der Verkäuferin im Büro saß. Zumindest die Freigabe konnte diese schon sehen. Eine Bestätigung bekam ich auch erst später. Meinen Fahrzeug-Bestellverlauf hat dies offenbar nicht tangiert!

Ab Juli: Kia EV4 Air in Carraraweiß mit Winterpaket. Aktuell: Kia Picanto 1,0 T-GDI GT-Line in Auroraschwarz

• Ich meine, ich rede bestimmt nicht nur für mich, wenn ich sage, dass es zu Verspätungen kommt, "normal" ist und nicht weiter schlimm. Die meisten Betroffenen hier (bei mir sind es inzwischen fast 2 Monate überzug btw) nervt halt die komplett katastrophale Kommunikationspolitik von Kia. Keiner weiß, was mit der Bestellung ist, warum sie verzögert wurde, wann der neue Termin ist. Es wird einfach stillschweigend hergenommen. Wenn man mir, und den anderen Usern hier, von Anfang an gesagt hätte, "lieber Kunde, wir stellen gerade auf MJ 2027 um, deswegen wird sich ihre Bestellung verzögern, wir bitten um entschuldigung" wäre ja alles fein gewesen. Aber stattdessen wird einfach gar nichts gesagt und der Kunde, sowie der Händler stehen im Dunkeln. Ich weiß nicht ob ich als deutscher/europäischer Kunde einfach viel zu verwöhnt bin was Kundenservice betrifft oder ob es in Asien halt normal ist, was Kia da macht, aber diese Kommunkation ist halt scheiße. Und wenn ich nicht weiß ob mein Auto in 2 Wochen oder 2 Monaten kommt, tja dann denk ich halt über einen Rücktritt nach, das ist ja laut AGB mein gutes recht, vor allem wenn ich auf das Auto angewiesen bin.

EV4 Earth 58kW, Magmarot, Optionen: P3+P4 +P5+P6

bestellt: 2/2026 Lieferdatum KW20 KW27 erhalten: tbd

• Ich bin gespannt. Habe letzte Woche bestellt und der Verkäufer meinte, ich soll mit Oktober rechnen, aber es kann auch schneller gehen.

Wären also reichlich 13 Wochen... Wäre im Vergleich zu einigen deutschen Hersteller extrem schnell.

Einige ev4 waren auch schon in 5 Wochen da... Das ist quasi Lichtgeschwindigkeit 😅

Wenn ich überlege, dass der Cupra Händler als ich den neuen Born anschauen wollte, auch nicht wusste wann die überhaupt ein Ausstellungsmodell bekommen. Also auch nicht alles tutti bei den Deutschen Hersteller 😉

• Kia EV4 bei Amazon (*) | Kia EV4 bei Ebay (*) | Kia EV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.