KIA EV4 Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 - Liefertermin - Auslieferung des KIA EV4

• Ich habe gestern die Rückmeldung erhalten, dass unser Fahrzeug aktuell noch nicht einmal in einer Produktionsplanung hinterlegt ist. Neue Informationen soll es frühestens Ende nächster Woche geben, da dann ein neuer Monat beginnt.

An diesem Punkt muss man leider sagen, dass die Kommunikation von Kia bisher wirklich enttäuschend ist. Wenn es Liefer- oder Produktionsprobleme gibt, sollte das offen kommuniziert werden, anstatt Kunden über Monate im Unklaren zu lassen.

Besonders irritierend ist dabei, dass GT-Modelle offenbar als Lagerfahrzeuge verfügbar sind, während bestehende Bestellungen scheinbar kaum vorankommen.

EV4 Earth58,3 kWh, FWDBlue Flame MetallicP4 - Technology P5 - WinterConnect P3 - Upgrade
  • Besonders irritierend ist dabei, dass GT-Modelle offenbar als Lagerfahrzeuge verfügbar sind, während bestehende Bestellungen scheinbar kaum vorankommen.

Ich verstehe deinen Unmut- Ich verstehe allerdings nicht, was dich an der Tatsache irritiert das Lagerfahrzeuge vorhanden sind? Und wie sollten die Auswirkungen auf die Produktion haben? Ich spekuliere jetzt, wenn der Trouble an der Strasse von Hormus immer mehr auf die gesamte Versorgung aller produzierenden Industrien durchschlägt kann keiner in den Lieferketten sauber kommunizieren. Muss ja nur ein Bauteil sein das zur Produktion fehlt. Und wenn keiner sagen kann wann das verfügbar ist....Meinen BMW gab es im Produktionsjahr nicht mit Lordosenstütze, Head-Up-Display war auch nicht bestellbar. Damals war es COVID-19, heute ist es Donald Trump.

Bestellt 22/01/26: EV4 GT-Line Blue Flame Metallic P10, P11, P12

• Ich habe gestern die Rückmeldung erhalten, dass unser Fahrzeug aktuell noch nicht einmal in einer Produktionsplanung hinterlegt ist. Neue Informationen soll es frühestens Ende nächster Woche geben, da dann ein neuer Monat beginnt.

An diesem Punkt muss man leider sagen, dass die Kommunikation von Kia bisher wirklich enttäuschend ist. Wenn es Liefer- oder Produktionsprobleme gibt, sollte das offen kommuniziert werden, anstatt Kunden über Monate im Unklaren zu lassen.

Besonders irritierend ist dabei, dass GT-Modelle offenbar als Lagerfahrzeuge verfügbar sind, während bestehende Bestellungen scheinbar kaum vorankommen.

Hmm interessant. Ich hab ja nur ein paar Wochen vor dir bestellt. Bei mir hieß es Mitte März, dass er aufjedenfall schonmal in Karosserie sei, seit dem nur noch "in Produktion". Komisch, dass Kia es erst so genau angibt und danach nur noch vage

EV4 Earth 58kW, Magmarot, Optionen: P3+P4 +P5+P6

bestellt: 2/2026 erhalten: tbd

• Heute kamen die Fahrzeugpapiere an. Versichert und Online zugelassen. Nun warten wir auf die Haustürlieferung.

Fahrzeug wurde bereits am 08.08.25 hergestellt - finde ich jetzt nicht so geil ein über 9 Monate altes Auto zu bekommen. Nun müssen wir da durch.

EV4 GT-Line | 81.4-kWh - P9 - P10 - P11 - P12 | Pentametal Metallic

• Heute kamen die Fahrzeugpapiere an. Versichert und Online zugelassen. Nun warten wir auf die Haustürlieferung.

Fahrzeug wurde bereits am 08.08.25 hergestellt - finde ich jetzt nicht so geil ein über 9 Monate altes Auto zu bekommen. Nun müssen wir da durch.

es gibt ja Dinge, die brauchen 9 Monate bis zur 'Lieferung' ;) .... aber was haben die 9 Monate lang mit einem fertigen Auto gemacht ???? 8|

• Kia EV4 bei Amazon (*) | Kia EV4 bei Ebay (*) | Kia EV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.