KIA EV4 Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 - Liefertermin - Auslieferung des KIA EV4

• Hatte heute einen Anruf vom Händler, dass Kia ihm mitgeteilt hat, dass Magma-Rot per sofort nicht mehr gefertigt wird. Fahrzeuge mit dieser Farbe sind in der Produktion on hold. Ich kann mir eine andere Farbe aussuchen oder den Vertrag annulieren ... wie ist das bei den anderen, die Magma-Rot bestellt haben?

Ich finde das eine echte Unverschämtheit von Kia.... :evil:

• Das könnte sehr gut mit dem Iran Krieg und der Blockade der Straße von Hormus zu tun haben. Es kommt aktuell zu immer mehr Problemen bei der Herstellung von Lacken und Farben. In Japan wird einer der größten Hersteller von Snacks dazu übergehen seine Produkte nur noch auf der Vorderseite farbig zu bedrucken. Die Rückseite bleibt schwarz-weiß. Das Thema hat leider ziemlich viele Auswirkungen.

• Hatte heute einen Anruf vom Händler, dass Kia ihm mitgeteilt hat, dass Magma-Rot per sofort nicht mehr gefertigt wird. Fahrzeuge mit dieser Farbe sind in der Produktion on hold. Ich kann mir eine andere Farbe aussuchen oder den Vertrag annulieren ... wie ist das bei den anderen, die Magma-Rot bestellt haben?

….

Leute,

das kann es doch nicht sein. Mitte Februar habe ich einen Hatchback in Magmarot bestellt, voraussichtlicher Liefertermin KW 20 (also jetzt). Händler spricht auf Nachfrage in der vergangenen Woche ohne Recherche, so aus dem Ärmel geschüttelt, von einer Lieferung Mitte Juli. 🤔

Und nun wird das Fahrzeug gar nicht produziert? Bei Wahl einer neuen Farbe erneut mehrere Monate Wartezeit? 🤮

Kommunikation scheint nicht das Ding von Kia zu sein.

• Kommunikation scheint nicht das Ding von Kia zu sein.

Kommunikation ist bei keinem Autohersteller das Ding. Als Käufer bist du auf Gedeih und Verderb deinem Händler ausgeliefert. Die Hersteller begeben sich doch nicht auf die Ebene der Kunden und kommuzieren mit diesen. War bei meinem jetzigen Auto auch schon so. Der Händler wusste von nichts. Und der Mensch an der Hotline beim Hersteller war anscheinend ein umgeschulter Seelsorger (so war mein Eindruck).

Aber so wie es aussieht, geht es den meisten Herstellern noch viel zu gut. Anders kann ich diese Hochnäsigkeiten nicht interpretieren.

• Kia EV4 bei Amazon (*) | Kia EV4 bei Ebay (*) | Kia EV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.