Noch als Ergänzung zu meinem EV4 Air mit 81,4 kwh. Habe den Eindruck das die Förderungen in DE von den Autoherstellern aufgefressen werden. Habe meinen EV4 Neu inkl. Wolf Grey um € 30.500,- bekommen bei einem Listenpreis von € 44.790,-. (Inkl. Leasingbonus und KIA Bonus und Händlerrabatt)
Förderungen gibts in AT derzeit nicht also scheint es als wäre hier der Hersteller bereit das mehr an Rabatt zu geben was sonst über die Förderung kommt.
KIA EV4 Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 - Liefertermin - Auslieferung des KIA EV4
-
-
Haben unseren EV4 am 31.03.2026 Bestellt und am seit dem 30. April steht er beim Händler und wartet auf seine neuen Schuhe. Sind gespannt wie ein Flitzebogen.
-
@EV$_AUT: dein Rabatt ist knapp 32% - da vermute ich mal Tageszulassung und Gewerbe..?
Damit ist der staatliche Zuschuß passé.
-
@EV$_AUT: dein Rabatt ist knapp 32% - da vermute ich mal Tageszulassung und Gewerbe..?
Damit ist der staatliche Zuschuß passé.
Nein ist ein Neuwagen und Privat - kannst auch auf kia.at so konfigurieren und kommst auf 32k (LeasingBonus usw). Der Händler hat auch nochmals 2k Rabatt gegeben so bin ich auf den Preis gekommen.
In AT gibts derzeit keine staatlichen Zuschüsse. Daher sieht man auch meiner Meinung nach das die Förderungen meist von den Herstellern teilweise wieder "aufgeschlagen" werden da der Endkunde Sie eh wieder vom Staat zurück holt. -
Ich habe 25,5 % geschafft. Mehr war wirklich vor Ort nicht rauszuholen.
Kia EV4 bei Amazon (*) | Kia EV4 bei Ebay (*) | Kia EV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.