Beiträge von Michmi

    Bei mir ist es auch heute eingetrudelt

    Laut Handbuch soll es aber auch mit dem Digitalen Key gehen.

    Ich hab in meiner App und im Print Handbuch nichts dergleichen gefunden! Evtl Ausstattungs Spezifisch.Edit japp Ausstattungs spezifisch " Bedienung des intelligenten Fernparkassistenten (RSPA) (ausstattungsabhängig). Wie umständlich das teilweise im Handbuch hinterlegt ist. Man muss echt den Schmöcker mit Key-Wörtern Löchern :)

    Entweder Per App oder Kerbe im Türgriff L/R ist egal. Die Ausparkhilfe sollte nur via Schlüssel funktionieren. Hab es bis jetzt 1-2mal genutzt aber fühlt sich Falsch an.

    Was mich eher Nervt ist die Tatsache das DK 2.0 stellenweise sich verweigert wenn man den Physischen Schlüssel mit bei sich führt.

    Da entwickelt der KIA teilweise ein Bewusstsein in Form von "Nö, ich öffne jetzt nicht die Tür" oder "Und dein Smartphone braucht du schon gar nicht auf die Induktivfläche legen"


    Ich hab das Szenario mehrfach durchgespielt

    Ohne Schlüssel alles Perfekt, mit Schlüssel eher suboptimal

    Laut App vom 15.05 bis 01.06 531km mit unserem GT- Line .Mix aus Stadt, Landstrasse und Autobahn ..im Schnitt 15kWh/100. Auf der Autobahn mit Tempomat 130 km/h und Landstrasse zwischen 80 und 100km/h. Sind die Wochenenden quasi Ziellos hin und her gefahren.Hab aber auch Allwetter und 19Zoll Schlappen drauf. Finde ich recht Moderat für einen Neuling in der E-Mobilität.

    Klingt nach einem Verriegelungs-Problem von der Säule bzw der Stecker konnte nicht richtig verriegelt werden. Manchmal reicht schon ein Mü und der Stift/Pin oder Kralle (keine Ahnung wie das Teil heißt) können nicht Sachgemäß hineinfahren oder Greifen(Die Kabel + Stecker werden ja in Massen hergestellt, da kann es schon mal Ausreißer geben). Wenn dann mal die Öffnung durch mehrmalige Versuche "Angepasste" ist sollte es keine Probleme mehr geben. Warum nun genau diese Meldung aufpoppt ist mir ein Schleier. Laut Google würde es ja heißen man hat eine Mehrfachsteckdosenleiste angeschlossen. Passt ja mal so gar nicht. Vielleicht Schlecht Programmiert oder Übersetzt