KIA EV4 Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 - Liefertermin - Auslieferung des KIA EV4

• Top danke für die Info, mein Händler wollte erst wissen was mit meinem Auto ist bis er sich Lagerfahrzeuge anschauen will, ich möchte aber eigentlich schon eher die GT-Line inzwischen, vor allem wenn ich den in 4 Wochen bekommen kann^^

EV4 Earth 58kW, Magmarot, Optionen: P3+P4 +P5+P6

bestellt: 2/2026 erhalten: tbd

• Top danke für die Info, mein Händler wollte erst wissen was mit meinem Auto ist bis er sich Lagerfahrzeuge anschauen will, ich möchte aber eigentlich schon eher die GT-Line inzwischen, vor allem wenn ich den in 4 Wochen bekommen kann^^

Ich vermute, dass dein Fahrzeug im Juli kommen wird. Wir haben fast zeitgleich bestellt und unsere Ausstattung ist Recht ähnlich. Ich glaube dass der Knoten in der Produktion nun geplatzt ist und die MY27 zwischenzeitlich vom Band laufen. Dann bekommst ein Fahrzeug mit wohl besserer Geräuschdämmung und aufgewertetem Innenraum. (Laut koreanischer Medien)

Ich war auch kurz davor neu zu bestellen.

Aber vom kleinen Akku Earth auf GT Line mit zwei Paketen kommt man gleich in einer anderen Liga preislich.

• Habe heute auch einen Rückruf vom Händler bekommen. Also die Verzögerung war wirklich wegen MJ27 und ist nun behoben. Mein Auto wäre im Juli dann da (danke Kiagator auch für deinen Beitrag).

Tatsächlich meinte sie noch, dass das neue Modell vermutlich auch die 22kw AC Ladefähigkeit vom Ev2 bekommt weil der ev3 und ev4 inzwischen auch damit bestellbar wären.

Ob ich noch auf gt Line wechseln kann muss sie noch besprechen ob sie mein Fahrzeug in den Bestandsaufnahmen wollen oder sie eine andere Lösung Finden. Für mich wären das wohl Mehrkosten von ca 5k€ und ich denke das ist die extra Ausstattung und größere Batterie aufjedenfall wert.

EV4 Earth 58kW, Magmarot, Optionen: P3+P4 +P5+P6

bestellt: 2/2026 erhalten: tbd

• Habe heute auch einen Rückruf vom Händler bekommen. Also die Verzögerung war wirklich wegen MJ27 und ist nun behoben. Mein Auto wäre im Juli dann da (danke Kiagator auch für deinen Beitrag).

Tatsächlich meinte sie noch, dass das neue Modell vermutlich auch die 22kw AC Ladefähigkeit vom Ev2 bekommt weil der ev3 und ev4 inzwischen auch damit bestellbar wären.

Ob ich noch auf gt Line wechseln kann muss sie noch besprechen ob sie mein Fahrzeug in den Bestandsaufnahmen wollen oder sie eine andere Lösung Finden. Für mich wären das wohl Mehrkosten von ca 5k€ und ich denke das ist die extra Ausstattung und größere Batterie aufjedenfall wert.

Mein Händler war da deutlich weniger optimistisch. Er meinte, dass Kia die Produktionsplanung immer erst zum Monatsende erstellt. Erst dann würde sich zeigen, ob das Fahrzeug tatsächlich im Juli gebaut wird. Und selbst wenn es für die Juli-Produktion eingeplant wird, könnte die Auslieferung je nach Produktionszeitpunkt schnell in den August rutschen.

Deshalb habe ich letztlich die Reißleine gezogen und auf ein anderes Fahrzeug gewechselt.

Auf die Änderungen im neuen Modelljahr bin ich trotzdem gespannt. Die USB-Anschlüsse vorne, wie man sie bereits vom EV3 kennt, scheinen ja ziemlich sicher zu sein. Interessant wäre auch die Änderungen an den Sitzen im Fond. Dämmung versteh ich nicht. Impfend ihn jetzt schon als sehr Leise. Zumindest in der Gt-Line die ich Probegefahren bin. Nächste Woche kann ich hoffentlich dazu mehr sagen.

EV4 Earth58,3 kWh, FWDBlue Flame MetallicP4 - Technology P5 - WinterConnect P3 - Upgrade
    EV4 GT-Line 81,4 kWh, FWD. Wolfgrau Metallic P10 DriveWise-Park-Paket ; P11 Comfort-Paket ; P12 Connect-Paket
  • Mein Händler war da deutlich weniger optimistisch. Er meinte, dass Kia die Produktionsplanung immer erst zum Monatsende erstellt. Erst dann würde sich zeigen, ob das Fahrzeug tatsächlich im Juli gebaut wird. Und selbst wenn es für die Juli-Produktion eingeplant wird, könnte die Auslieferung je nach Produktionszeitpunkt schnell in den August rutschen.

Mein Händler hat wohl die Zusage von KIA Dispo direkt bekommen. Vom Werk zum Händler sind es zwei Wochen. Dh. Er wird erst im Juli produziert. Ich hoffe es kommt nichts mehr dazwischen.

Anscheinend soll die Verglasung getauscht worden sein, was zur Geräuschdämmung beiträgt. Obs stimmt🤷🏼

• Kia EV4 bei Amazon (*) | Kia EV4 bei Ebay (*) | Kia EV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.