Auch Kritik gehört zu einer ehrlichen Kaufberatung

• Vielen dank für den Link, den ich aber so nicht nur auf Kia so münzen kann. Der Ersteller des Videos war aber nun mal Kia-Kunde und hat das ziemlich plausibel und sachlich alles erklärt. Das Problem liegt meiner Meinung nach an der allgemeinen schlechten deutschen Service-Mentalität, gerade in der Autobranche.

Dass Kia selbst eine extrem restriktive Garantiepolitik führt, ist mir nicht entgangen und dieses Kia-Kommunikations- und (fehlendem) Deeskalations-Desaster mit den Laderausfällen im EV6 ist mir leider auch nicht entgangen

Zwei Kia Händler in meiner Nähe sind leider weder kompetent, noch bemüht. Zu einem Beratungsgespräch ist es trotz einer Probefahrt und meiner ziemlich aktiven Kommunikation und Interessensbekundung für den EV4 nicht gekommen. Leider hab ich bisher schriftlich nur ein sehr unattraktives Leasingangebot von einem anderen Händler bekommen, ein anderer Verkäufer wiederum nannte mir es mir persönlich nur mündlich - ich stand im Laden vor ihm! - aber er hatte wohl keine Lust zum Arbeiten. Aber es war vielleicht auch besser so, weil das „mündliche Angebot“ wirklich fast schon frech war.

So habe ich mich bereits innerlich vom EV4 verabschiedet. Ein wirklich wirklich tolles Auto! aber die Händler und die Angebote haben mich dann leider gar nicht überzeugt.

Bei mir sind jetzt noch Skoda und Mini im Rennen. Dort habe ich zwei sehr bemühte, kompetente, freundliche, aber dennoch bescheidene und aufgewachte Verkäufer gefunden. Top! In der Zeit von Mitte September bis Ende September nach einer weiteren Probefahrt wird dann endlich eine Entscheidung getroffen.

• In der Statistik hab ich gelesen, dass speziell der KIA EV4 sehr gut als Leasingangebot ankommt und geordert wird.

Das ist eigentlich das genaue Gegenteil von dem, was Du ( Epos) so angibst...?

Air / 58.3 / Rot   :) P1 / AHK :) Lieferdauer: [ 99 Tage bzw. 14 Wochen ]

• Der EV4 befindet sich immer noch in der Hochlasufphase. Daher werden Leasingkalkulationen sicher auch noch nicht sehr aggressiv geführt, um höhere Absatzzahlen zu erreichen. Für mich persönlich waren die Angebote des EV4 (beim EV3 noch schlechter) im Vergleich zu anderen leider wenig attraktiv. Ich selbst kann es ja nicht ändern🤷‍♂️

• Das ist sehr interessant - ich habe den EV4 gerade wegen der Leasingkonditionen genommen. Ich habe mich auch intensiv mit meinen Bedürfnissen und der angebotenen Modellpalette auseinandergesetzt. Somit bin ich zu dem Schluß gekommen, dass der Air in weiß reicht und habe mir ein Winterpaket dazu gegönnt, weil ich immer gerne Sitzheizung habe. Es gab monatelang ein attraktives Angebot über die Kia Webseite, darauf habe ich mich dann eingelassen und es bislang auch nicht bereut. Das Problem sehe ich darin, dass halt immer Äpfel mit Birnen verglichen werden. In einem Gespräch verriet mir neulich ein Handwerker, dass er ja bei den Leasingkonditionen vom Stuhl gefallen sei... es hatte sich natürlich einen GT-Line mit Metallic, allen Paketen und so weiter und so fort konfigurieren lassen und dazu einen riesen Sack voller Kilometer im Jahr... bei solch einer Summe kommst Du bei allen Marken auf ne fette Monatsrate. Dann stehen ja auch über 50 Mille Listenpreis auf der Uhr. Und CB bekommt der Normalbürger oder Selbständige in den meisten Fällen auch nicht.

Ab 22. Juli: Kia EV4 Air 58 kWh in Carraraweiß mit Winterpaket.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!